Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2007, 12:04

Also wo du das findest, da kenn ich mich nicht wirklich aus, deswegen lass dir das von wem anders erklären, amch zur NOt nen neuen thread auf!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 12:49

Grafikkartenoptionen ändern: Antialiasing

Hallo,

Ich suche die Grafikkartenoptionen.
Also ich habe die Grafikkarte mit dem "Geräte Manager" geöffnet, allerdings kann man da nur lesen, wie da alles heißt, usw. ... Es steht nichts von EInstellungen.

Ich habe eine Radeon X600/X550 Series
undei ne X600/X550 Series Secondary

MfG,

Denis
:bier:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

3

Samstag, 18. August 2007, 13:21

RE: Grafikkartenoptionen ändern: Antialiasing

Zitat

Original von Denish
..."Geräte Manager" geöffnet, ... Es steht nichts von EInstellungen.


Da wirst Du auch nichts finden. Hast Du überhaupt den mitgelieferten Treiber der Karte installiert? Catalyst sollte sich das nennen. Und erst über den kannst Du an den Einstellungen rumbasteln.
Ist unten rechts im SysTray (bei der Uhr ein rotes Symbol für ATI?


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2007, 14:01

Ja, ist es.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

5

Samstag, 18. August 2007, 14:02

Na dann Klick mal an ... und staune :D

da solltest Du die gesuchten Einstellungen vornehmen könne .... :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. August 2007, 21:19

Hilfethemen: Desktop Hilfe

Inhalt - Index - Suchen

Klicken Sie auf ein Thema und dann auf "Anzeigen". Oder klicken Sie einfach auf ein anderes Register.

Kästchen:

[?]Zurück zu direkter eintrag
Was ist neu...
Wie...


...

Das scheint es nicht zu sein :leider:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

7

Sonntag, 19. August 2007, 15:11

Hallo Denis.

Frage: hast du eine ATI Grafikkarte mit
ATI Catalyst Controll Center ?

da könnte ich helfen. Gruß gesta :opi:

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2007, 15:24

Hallo
Nein, den Catalyst Control Center habe ich nicht
MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

9

Sonntag, 19. August 2007, 15:43

Hallo Denis.

Es wäre leichter dir zu helfen wenn man wüsste
wie deine Grafikkarte heißt, ist es ATI oder Envidiia,
und es gibt doch genug User im Forum die dir sagen
können wie, und welche einstellungen gemacht
werden müssen.

gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (19. August 2007, 15:45)


10

Sonntag, 19. August 2007, 16:34

Hallo Denis ,

Jetzt mal Butter bei die Fische ...

System : ? Desktop PC oder Notebook/Laptop

Grafikkarte : TYP ? Hersteller ? Treiber ?

Bei ATI Grakas heißt das Konfigurations TOOL Catalyst

Forceware heißt bei Nvidia glaub ich.

Bevor wir jetzt das ganze Forum "zu spammen" wegen Deinen Einstellungen, gib erstmal ein paar Info´s rüber damit dir auch dementsprechend geholfen werden kann.

Wenn ich mich recht entsinne hast du mal was von einer X600 ATI oder so geschrieben :hm:

Zitat

Orig.: Denis

Grafikkartenoptionen ändern: Antialiasing

Hallo,

Ich suche die Grafikkartenoptionen.
Also ich habe die Grafikkarte mit dem "Geräte Manager" geöffnet, allerdings kann man da nur lesen, wie da alles heißt, usw. ... Es steht nichts von EInstellungen.

Ich habe eine Radeon X600/X550 Series
undei ne X600/X550 Series Secondary

hast du die vielleicht im SLI Modus ( 2 GRAKAS) laufen sind die auch so Konfiguriert ...

Da solltest Du mal einen Fachmann zu Rate ziehen , wenn du einen kennst.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. August 2007, 17:59

Zitat

Ist unten rechts im SysTray (bei der Uhr ein rotes Symbol für ATI?)
Denis sagte: Ja, ist es.
:bier:

Also im Klartext: Wenn ich sage, dass da ein ATI Symbol ist, hab ich wohl ne ATI Graka;)

Also das Catalyst Control Center da... muss man das irgendwo kaufen?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

12

Sonntag, 19. August 2007, 18:16

Was passiert denn, wenn Du das Symbol doppelt anklickst?

Was ist denn unter "Start>Programme" zu finden? Vielleicht der Eintrag "Catalyst Control Center"?

Nichts installiert?
Wenn nein, warum nicht? Bei Deiner Grafikkarte lag 'ne CD bei. Da ist alles drauf. Und wenn Du einen Komplettrechner gekauft hast, dann hat der Hersteller Dir eine oder mehrere CDs mit Treibern, Programmen und Betriebssystem mitgeliefert. Dann ist das dabei und will auch installiert und genutzt werden. Ansonsten holst Du nur einen Bruchteil der Features und Leistungsfähigkeit aus Deiner Grafikkarte.

GraKa gebraucht gekauft und keine CD dabei?
Unter http://ati.amd.com/support/driver-de.html dürfte alles zu finden sein. Kostenlos - wie sich das für Treibersupport gehört!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (19. August 2007, 18:17)


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. August 2007, 18:20

Soso...
Mh warte mal ich gucke...


2. Bester PC im Jahre 2005 - aus dem Media Markt
Upps keine CD!-,-
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

14

Sonntag, 19. August 2007, 18:23

Naja, dann viel Spaß beim Suchen! Denn sonst ist nicht nur der Grafikkarten-Treiber futsch, sondern auch die des Mainboards und sämtlicher Zusatzhardware. Und nicht nur das,..... Bei einer fälligen Neuinstallation stehst Du ohne Windows ziemlich dumm da....


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. August 2007, 18:24

Tja... dann hab ich Pech gehabt.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

16

Sonntag, 19. August 2007, 19:45

Zitat

Original von Denish
Tja... dann hab ich Pech gehabt.


Tja , das kann man dann so sagen ... :nein:

Es gibt aber die Möglichkeit den Treiber sammt Catalyst neu zu installieren...

Auf derATI GRAKA Treiberseite den Richtigen auswählen.

Die alten Ati-Treiber deinstallieren ,oder am besten nach der Installationsanleitung vorgehen.

Danach solltest Du den Neuesten Treiber für deine Graka mit dem Catalyst Center besitzen.


:rundum: Aber vorher alles lesen :rundum:es verstehen und dann so vorgehen :D :brav: :brav:



Ansonsten die Finger davon lassen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. August 2007, 17:48

Zitat

Original von ubootwilli

Auf derATI GRAKA Treiberseite den Richtigen auswählen.

Die alten Ati-Treiber deinstallieren ,oder am besten nach der Installationsanleitung vorgehen.

Danach solltest Du den Neuesten Treiber für deine Graka mit dem Catalyst Center besitzen.


:rundum: Aber vorher alles lesen :rundum:es verstehen und dann so vorgehen :D :brav: :brav:



Ansonsten die Finger davon lassen


Danke für den Tipp,
Allerdings habe ich ja x600/x550
Was soll ich da jetzt auswählen?:/
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. August 2007, 18:20

So.. hatte mir jetzt einfach den x600 geladen, der eigentlich okay sein müsste...
Nur kommt mir eine Meldung dass irgendetwas installiert wäre von ATI, ...
Was soll ich denn jetzt deinstallieren, also ich habe 3 Sachen zur verfügung
Habe ein Screen gemacht
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry, dass ihr das vielleicht schwer lesen könnt, nur ich wollte nicht, dass ihr meine ganzen Sachen da seht;)

MfG,
Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

19

Sonntag, 26. August 2007, 09:13

Also Dennis entweder du möchtest geholfen haben ... dann sollte man es ohne grössere Probleme sehen können oder Du schneidest es einfach aus

z.b. mit Crop file bei IrfanView und gut ist .

Nochmal werd ich auf sowas keine Antwort geben :banghead:

Ich sehe aber Du hast das ATi Controll Panel und um genau dieses geht es , ruf es auf und starte es , dann kannst du die dementsprechenden Einstellungen vornehmen.

Da Du aber anscheinnend nicht so die große Ahnung von einem PC-System hast , suchst :kaleun: Du Dir besser jemanden der das drauf hat :opi:.

Denn ich würde jetzt einfach mal behaupten bei dir geht das in die Hose :D :nein: :shocked:

Sorry wenn ich dir da zu nahe trete aber aus der ganzen schreiberei geht das schon hervor ... sollte der Neue Treiber installiert werden, muß alles von Ati mit dem von Dir in BLAU hinterlegten Deinstallationsprogramm entfernt werden ( wer lesen kann , ist klar im Vorteil ).

Besser wird es sein Du fragst jemanden der sich damit auskennt :brav: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. August 2007, 12:36

Danke
Allerdings, wenn ich die 30 GB große Datei deinstallieren würde, denke ich, wäre doch mein PC nicht mehr zu verwenden oder?
Naja ich habe mal dieses Control Panel aufgerufen, aber es lässt sich nicht öffnen. Was soll ich denn tun?
Ich habe nur den Catalyst Control Center ("CCC")
:nein:
MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

21

Sonntag, 26. August 2007, 13:11

Zitat

Ich habe nur den Catalyst Control Center ("CCC")

das ist es auch was du benötigst :brav:
Diese Dienstprog zur Deinstallation benötigst du nur wenn du die jetzige Treiber u. Catalystsoftware von ATI deinstallieren und den neuen Treiber und das Catalyst Control Center installieren willst.

Neue Treiber über die Alten "drüberzubügeln" ist nicht ratsam ... :nein:

30 GB :shocked: wird der wohl nicht haben , eher 30 MB oder :hm:

aber deine Sägezähne sind ja schon weg auf den Bildern :thumb:

Dennoch solltest du mal hier im Forum mehr darüber lesen wie man den PC optimal für den Flusi einstellt.

Allerdings kommt es auch immer auf die benutzte Hardware an :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Sonntag, 26. August 2007, 13:13

Denish, ich habe den Eindruck, dass man bei Dir mit einer Ferndiagnose und Fernanleitung, wie sie der Klaus voller Tatendurst versucht, mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Im Prinzip ist die Einrichtung einer GraKa trivial, aber Deine PC-Kenntnisse scheinen "very basic" zu sein, so dass die Gefahr besteht, dass Du Anweisungen, die einem Fortgeschrittenen selbstverständlich erscheinen, falsch umsetzt und damit Dein System aufs Spiel setzt.
Folge bitte dem Tipp von Klaus, dass Du Dir das von jemandem aus dem Bekannten-, Freundes- oder Kollegenkreis machen lässt, der sich ein bisschen auskennt. So wie sich mir das im Moment darstellt, stehst Du kurz vor dem Super-GAU. Wenn es dann irgendwann heißt "eben noch am Abgrund, jetzt sind wir einen Schritt weiter!", dann brauchst Du wirklich jemanden, der sich auskennt - und zwar vor Ort!


23

Sonntag, 26. August 2007, 13:44

Zitat

Original von vETNH
ich habe den Eindruck, dass man bei Dir mit einer Ferndiagnose und Fernanleitung, mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Im Prinzip ist die Einrichtung einer GraKa trivial, aber Deine PC-Kenntnisse scheinen "very basic" zu sein, so dass die Gefahr besteht, dass Du Anweisungen, die einem Fortgeschrittenen selbstverständlich erscheinen, falsch umsetzt und damit Dein System aufs Spiel setzt.


@ Andreas

** Augen verdreh ganz weit **
diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch , dachte aber man wäre in der Lage das geschriebene nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen...

ist aber wohl nicht ganz der Fall ...

@ Denis

bitte lass Dir von jemandem helfen und lerne davon, damit du es später einmal selbst kannst :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. August 2007, 14:26

Jep, danke für die Tipps... Ich werde mal hier ein paar Screens von meinen Einstellungen reinstellen und werde auf eine hilfreiche Antwort von einem "Experten" hoffen :silly:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. August 2007, 15:02

Grafik richtig einstellen

Hallo,

Ubootwilli hat mir geraten, mich an die Experten zu wenden.
Das möchte ich jetzt tun.
:bier:
Leider habe ich keine Idee von Grafikeinstellungen, usw. und brauche eure Hilfe.

Ich möchte wissen, wie ich meine Grafik einstellen kann, damit ich euch mit solchen Bildern (von Dreamliner) beeindrucken kann:




Natürlich muss es nicht so perfekt sein, man braucht dafür ja Add-Ons, usw. Allerdings möchte ich eine gute Grafikeinstellung haben.

Ich habe euch Screens von meinen Grafikeinstellungen gemacht, schaut euch diese mal bitte an.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Denis.

P.S.: Unter Catalyst A.I. sind die einstellungen auf Standard. Den Screen habe ich vergessen...

Es grüßt,
Denis
:jawoll:

26

Sonntag, 26. August 2007, 15:23

@Denis

da braucht man jetzt nicht einen neuen Thread anzufangen, es geht ja immer noch um das gleiche Thema .

Deshalb habe ich das zu zusammen gefügt . Vielleicht kann Dir da jemand weiter helfen bei ... bei ATI Controll Center muß ich leider passen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. August 2007, 16:21

Gut, danke, ich hoffe mir kann jetzt jemand helfen:)
:weg:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

28

Montag, 27. August 2007, 08:06

Du fährst eine Auflösung von 800 x 600 x 16 ? :shocked: :shocked: :shocked:
Dann wundert mich gar nix mehr

Wie groß ist Dein Monitor ? 17", 19" ?

Geh mal zumindest auf 1024x768 wenn nicht gleich auf 1280x1024

:bier:
Gruß


29

Montag, 27. August 2007, 09:57

Moin Denish

Zitat

Ich möchte wissen, wie ich meine Grafik einstellen kann, damit ich euch mit solchen Bildern (von Dreamliner) beeindrucken kann:


So werden deine Bilder im Flusi nie aussehen....bei keinem von uns ;)

Die Bilder von Dreamliner sind alle mit Photoshop nachbearbeitet.

Gruss FalconBen
Grüße



Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. August 2007, 15:41

Ich habe ja auch gesagt, dass es nicht so sein würden, habe ja gelesen, dass sie bearbeitet sind.
Okay, werde das mal ändern und dann schauen wir mal weiter.

Ich weiß nicht vieviel Zoll, jedenfalls ist das einer von SAMSUNG SyncMaster 172N
Es grüßt,
Denis
:jawoll: