Sie sind nicht angemeldet.

altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 21:12

Altisair VA Group erhält B752

Hallo zusammen!

Altisair VA Group hat ihre Boeing 757-200 erhalten! Unten habe ich euch einen Screenshot bereitgestellt.


Hier gehts zum Screenshot!


Wer Altisair VA Group nicht kennt:


Altisair VA Group ist ein virtueller Airline-Konzern aus der Schweiz. Seit Anfang 2003 operieren wir auf erfolgreicher Basis als unabhängige Airlines in der Schweiz und im Ausland.

Altisair VA Group besteht aus 4 Gruppengesellschaften, die unabhängig voneinander die Fluggeschäfte für Altisair VA Group abwickeln. Sie gehören zu 100% der Altisair VA Group an. Es sind dies:

-CityFly (Städteflüge) CEO Sandro Schär
-Sunshine (Ferienflüge) CEO Rafael Richner
-International (internationale Mittel- und Langstreckenflüge) CEO Marco Sobkowiak
-Cargo (Frachtflüge aller Art) CEO Simon Collins

Geflogen wird hauptsächlich mit Airbus Maschinen, wobei die Boeing 757 und 767 vermehrt an Wert in der Flotte verlieren, und bis Ende 2010 (gemäss neuester Flottenplanung) ausgemustert werden.

Altisair VA Group beschäftigt zurzeit 150 aktive Piloten, die vorwiegend aus der Schweiz kommen. Die Flugpläne umfassen rund 70 Destinationen aus aller Welt.

Geführt wird der Gruppenkonzern von Patrick Soltermann (mir), und Andreas Scherrer, der mein Stellvertreter bei meinen Abwesenheiten ist.


So, jetzt habt ihr einen Einblick in meine VA erhalten und wisst jetzt auch, wer und wem ich angehöre :-)

www.altisair.com
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »altisair« (6. August 2006, 21:38)


2

Sonntag, 6. August 2006, 21:16

RE: Altisair VA Group erhält B752

Servus Patrick...und Willkommen ! :laola:

Stell ruhig noch den Link zu Deiner VA rein ;)

:bier:
Gruß


altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 21:39

Servus Jürgen

Oben habe ich den Link in den Beitrag eingefügt. Es freut mich, bei euch sein zu dürfen.

Bin sicher, in diesem Forum werde ich mich wohl fühlen. Hier im VA-Bereich herrscht ja ne tolle Stimmung. :respect:

Wenn man da andere VA-Bereiche in anderen Foren sieht.... :shocked: :shocked:
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

4

Sonntag, 6. August 2006, 21:49

Ja, die "rauhen Sitten" in anderen Foren sind leider oft selbstgemacht :sad:

In manchen Foren blicken auf der einen Seite VA-Leut oft nicht über ihren Tellerrand hinaus, obwohl sie ein großes Wissen hätten und gut auchbei anderen Themen helfen könnten.

Auf der anderen Seite läuft VA-Leuten oft das Gerücht voraus eh nur keilen und missionieren zu wollen und eine CEO, CEM oder was weiß ich Contest zu veranstalten ;)

Solange alles in einem passenden Rahmen bleibt und allen Unterstützung gewährt wird => kein Problem :luxhello:

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 6. August 2006, 21:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (10. Dezember 2006, 06:36)


altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2006, 22:02

Hi

Besten Dank für Dein Lob betreffend Website & Flotte. Die Livery deiner Flugzeuge gefällt mir ausserordentlich! :luxhello:
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »altisair« (6. August 2006, 22:03)


7

Sonntag, 6. August 2006, 22:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (10. Dezember 2006, 06:36)


altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2006, 22:20

Du sprichst mir aus dem Herzen.

In vielen VA-Foren wirst du bis aufs übelste kritisiert. Jeder Punkt wird gezielt kritisiert. Lobe habe ich noch nie gesehen. Genau aus diesem Grund bin ich in dieses Forum eingetreten.

Wirklich tolle Stimmung hier! :smash:
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

9

Montag, 7. August 2006, 16:56

hi Patrick,

Auch von mir nochmal Herzlich Willkommen bei uns. Deine VA gefällt mir wirklich gut, ich kenne sie schon etwas länger aus einer Flusizeitschrift, weiß jetzt gerade nicht mehr welche, und ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deiner VA :respect:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2006, 19:28

Hallöchen!

Besten Dank für Dein Kompliment! Es freut mich, dass sie auch dich anspricht.

Das war im FlightXpress :-)


Gruss
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

11

Montag, 7. August 2006, 19:42

ja stimmt :respect:. Ob wir da jemals reinkommen :conf: Naja ich finde eure VA jedenfalls super :respect: :respect:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. August 2006, 22:45

[Altisair] Altisair VA Group veräussert 6 Airbus A346

Altisair VA Group veräussert 6 Airbus A346

Zürich - Altisair VA Group gab heute Abend bekannt, alle 6 Airbus A340-600 an das Team Onyx verkauft zu haben. Der Verkauf ist bereits unter Dach und Fach. Die Auslieferung an Onyx erfolgt schrittweise.

Das Team Onyx hat alle 6 Flugzeuge des Typs A340-600 geordert. Die äusserst komfortablen Flugzeuge in 3-Klass Konfiguration haben aufgrund der schlechten Sitzauslastung ihren Besitzer gewechselt.

Beide Parteien haben stillschweigend über den Kaufpreis beraten und werden die Flugzeuge nun schrittweise an Onyx weitergeben. Die Flugzeuge sind noch bis Ende August 2006 bei Altisair im Einsatz, bevor sie dann unter der Flagge vom Team Onyx weiterfliegen.

Altisair VA Group ist sehr erfreut, dass das Geschäft mit dem Team Onyx erfolgreich zustande gekommen ist, und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertauen herzlich.




Na ich finde, das sind doch tolle News aus unserem Konzern. Und das kurz vor Feierabend. :thumb:
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:57

RE: Altisair VA Group erhält B752

Hallo,
schöne VA :luxhello:
Wie ich sehe, warst du schon lange nicht mehr online hier im Forum, dass finde ich total schade :sad:
Ich habe dich mal in MSN geaddet, weil ich gerne über deine VA ein bisschen reden möchte.
Viel glück noch mit deiner VA (habe gesehen, dass sie am 06. November 06 on kam :luxhello:)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

altisair

Anfänger

  • »altisair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Switzerland

Beruf: KFZ Mech.

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:29

Hallöchen zusammen!


Soweit so gut, die Zeit verging, es hat sich vieles verändert im Altisair VA "Konzern". Leider dies im negativen Sinne.

Kurz darauf, als ich hier gepostet habe dass wir Flugzeuge an das Team Onyx veräussert haben, gab ich meinen Rücktritt per Ende Juni 2007 öffentlich bekannt. Ich gab auch bekannt, dass ich ab 1. August 2007 eine CEO Stellung bei der virtuellen Helvetic VA übernehmen werde. Dem neugegründeten Management, welches ab 1. Juli 2007 die Geschäfte hätte übernehmen sollen, passte mein Rücktritt nicht. Sie forderten mich auf, per sofort meinen Posten als CEO und Inhaber von Altisair zu räumen.

Nach langem Streit kam es sodann dazu, dass sie mich entlassen haben, mit der Begründung: Ich hätte mich nicht mehr der Managementstruktur gefügt, weshalb sie sich von mir getrennt hätten."

Marco Graf übernahm das Ruder bei Altisair. Es wurde still. Still um mich, still um die VA. Marco Graf formte das virtuelle Unternehmen zu einem Häufchen Elend um.

Marco Graf strich ab 1.1.2007 sämtliche Inlandflüge in der Schweiz, er wollte Altisair International und Altisair Sunshine zusammenführen, er wollte die Flottenzahl massiv herabsetzen (obwohl wir einen akuten Flugzeugmangel im Kurz und Mittelstreckensektor zu verzeichnen hatten), er wollte zudem die Märkte in den USA, Asien, sowie Australien ausbauen. Die Märkte in Deutschland und Österreich sowie in Italien hat er mit seinem Handeln geschwächt uvm.

Die Piloten konnten sich dem harschen Führungswechsel nicht mehr fügen, weshalb rund 90% der Pilotenbelegschaft innerhalb von 30 Tagen ihre Kündigung bei Altisair einreichten. Die gesamte VA kam in eine Krise, weshalb man sich im September entschied, den Flugbetrieb per sofort einzustellen. Weg war sie, die altisair va group.

Auch mein ehemaliger stellvertretende CEO, Andreas Scherrer, verliess den Altisair Konzern. Marco Graf rief mich an, und bat mich um Hilfe. Ich lehnte seinen Hilferuf ab. Dies war am 10. September 2006 (glaube ich), Ende September wurde die VA offiziell geschlossen.

Andy Scherrer und ich wollten dieser Schliessung entgegenwirken, und haben eine neue VA eröffnet. Ich übernahm zudem wieder die Führungsrechte an altisair va group, Marco Graf verabschiedete sich aus dem VA Business.

Jetzt zu den Neuerungen:


Altisair VA Group = belair virtual (www.flybelair.com ist unser reales Vorbild)

Andy und ich haben unseren Traum versucht zu verwirklichen, weshalb wir nun eine virtuelle Airline dem realen Belair Vorbild entsprechend gegründet haben. Wir werden nun mit belair virtual wieder versuchen, um Piloten zu werben.

Altisair ist nicht von der Bildfläche verschwunden :bier:

Altisair ist keine virtuelle Fluggesellschaft mehr, sondern eine virtuelle Ausbildungsstätte für Piloten. Wir bieten in Reallife Kurse über die Bedienung des GPS im FS an, wir bieten Kurse für das korrekte Kartenlesen an, uvm. Alles, was mit der Fliegerei am PC zu tun hat, fällt nun in das Aufgabengebiet von Altisair.

Belair virtual konzentriert sich nun vollumfänglich auf das virtuelle Fluggeschäft. Ich bin überzeugt, wir werden wieder an die Erfolge von Altisair anknüpfen können, und jedem Piloten eine grosse Freude mit unserem aktiven Wirken bereiten!

Im Namen der Konzernleitung von Altisair VA Group möchte ich mich entschuldigen. Ich bzw. das neue Management hätte euch alle hier im Forum über die Geschehnisse orientieren sollen. Mir war dies nicht mehr möglich, da mir zum einen das Interesse an Altisair fehlte, zum anderen hatte ich schlicht und einfach keine Zeit mehr hierfür. Aber ich bin überzeugt, dass mir dies niemand im Forum übel nehmen wird. Denn ich habe euer Forum auf eine positive Art kennengelernt. Und das schätze ich nach wie vor an eurer Community! :respect: :respect:


Ich bedanke mich aber auch, dass ihr euch trotz der plötzlich eintretenden Stille um Altisair, für unsere VA interessiert.


Wir hatten nicht am 6. November unseren Re-Launch, sondern am 3. November :D Am 3. November 2001 hob unser reales Vorbild zum ersten mal unter dem Namen BELAIR und nicht mehr BALAIR ab :luxhello:


Die Geschichte von BELAIR und BALAIR kennt bestimmt jeder von euch. Balair gehörte zur SairGroup (Swissair), und war ebenfalls vom Swissair Grounding am 2. Oktober 2001 betroffen. Dank dem Reiseveranstalter Hotelplan konnte die Balair unter dem neuen Namen BELAIR wieder abheben. Die geringe Namensänderung von Balair zu Belair erfolgte aus Kostengründen :D


So, nun hoffe ich aber, dass trotz diesen Umständen jedem unsere VA noch zuspricht, und sich der oder die eine Pilot/in bei uns registriert. Wir freuen uns auf euch. Besten Dank für euer Verständnis! Ich werde auch in Zukunft wieder aktiver sein. :thumb:


Unsere VA ist zu erreichen unter www.altisair.com (sorry für die Werbung)
Freundliche Grüsse

Patrick Soltermann
Chief Executive Officer

Altisair VA Group

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »altisair« (3. Dezember 2006, 15:32)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:35

:luxhello: :luxhello:
Werde das mit dem VA-Board regeln :thumb:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.