Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 00:47

NDB Frequenzen

Man kann die Frequenzen von NDB´s in dem Frequenzgerät rasten. Wird dann im Multidisplay untere linke Ecke angezeigt.
Aber außer der Anzeige im Display kann ich keinen weiteren Nutzen sehen.
Kann ich das für irgendwas nutzen, das ich die Frequenzen von NDB´s rasten kann?

FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


2

Montag, 20. August 2007, 08:05

RE: NDB Frequenzen

Zitat

Original von Coco
Man kann die Frequenzen von NDB´s in dem Frequenzgerät rasten. Wird dann im Multidisplay untere linke Ecke angezeigt.
Aber außer der Anzeige im Display kann ich keinen weiteren Nutzen sehen.
Kann ich das für irgendwas nutzen, das ich die Frequenzen von NDB´s rasten kann?


Ja , Coco ... das kannst Du :D

So kann man nach VOR/NDB navigieren, manche haben auch noch DME, kann seine Entfernung zum nächsten Navigatonspunkt sehen , auch wieviel Zeit man bis dahin benötigt .... Geschwindigkeit ... usw.

Nach dieser Methode hat man vor der Satelliten-Navigation seinen Weg gefunden.

Aber Achtung nicht alle Sender haben eine Reichweite von über 190 nm,

teilweise sind es nur 60 oder 70 nm und wenn man da zu weit entfernt ist tut sich natürlich auf der Anzeige auch nichts.

Man kann also seine Route alleine über VOR's und NDB's planen und abfliegen ... probier es doch mal aus :thumb: :D

und das Thema verschiebe ich dann nach Flugvorbereitung / Navigation
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 20. August 2007, 11:45

Danke dir Klaus,
werde ich heute mal probieren

EDIT

Huch ich hab das ja noch nie gemacht. Welche Knöpfe muss ich dafür drücken?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (20. August 2007, 18:29)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2007, 08:56

Bei den meisten Fliegern kannst Du Dir die Anzeigen für das VOR über einen Button mit der Beschriftunge VOR in PFD einblenden lassen. NDB ist meistens als ADF bezeichnet.

Aber wie Klaus schon gesagt hat, viele der Funkfeuer, gerade die NDB's haben eine kleinere Reichweite als 190NM. Denn nicht alle werden für die Streckennavigation genutzt.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"