Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 14:21

FSX Triebwerke Starten

So.. ich sitze hier in einer 737, stehe auf der Landebahn und möchte die Triebwerke starten. Da sie schon am laufen sind muss ich sie erst abschalten. Da habeich folgende möglichkeiten Entdeckt: entweder Ctrl + shift + F1 (wie langweilig) oder den Hauptanlasser beim Schubregler auf ein und dann auf aus schalten... wobei ich hier skeptisch bin, ob dies wirklich der realen Sitation entspricht.

Gut, triebwerke sind aus. Haupanlasser links nach oben geklappt auf "ein" gut, triebwerk startet, alles schön und gut. Aber, die anzeige "start valve open" verschwindet nicht. Beim zweiten Triebwerk das selbe. Wie bringe ich diese valve zu?

FSX beantwortet diese Fragen kompetent mit "Press Ctrl + E", ich setze meine Hoffnung daher auf Euch ;)

Und.. könnte mir einer erklären, für was der Schalter "Enginge Start" im oberen Instrumentenbrett gut ist?

Danke im Voraus

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 19:15

Engine Start heißt eigentlich Motoren starten. Normalerweiße kann man hier auf: GND, OFF, IGN stellen. Zum Starten stellst du den Schalter auf GND und dann gehst du in die Triebwerksteuerung und legst den Schalter um das er oben ist. Normalerweiße müsste das Triebwerk nun hochfahren und ab einem bestimmten Drehmoment müsste die anzeige Start Valve open ausgehen und das Triebwerk ist an!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Montag, 20. August 2007, 19:44

Hmm.. sie gehen nicht aus... Evtl n Bug. Das seh ich schon richtig, dass man den Hauptanlasser nicht wieder zurücklegen muss, oder? Wenn man das spiel startet und die Motoren laufen schon, dann sind die 2 Hauptanlasser nämlich auf der "aus" stellung...

Aber nochmals zum oberen Instrumentenbrett. Hier hat man ja 2 Drehschalter mit der Möglichkeit GRD oder FLT und in der Mitte einen Kippschalter IGN links, rechts und both.
Habe ich das richtig interpretiert, dass man den Schalter auf GRD stellt, wenn man die Triebwerke am boden startet und auf FLT, wenn man sie in der Luft starten muss? Aber wieso genau habe ich hier einen zweiten Anlasser? Oder verwechsel ich hier was? Ich kapier einfach nicht, für was der gut sein soll.
.. Habs schon mit learning by doing versucht, aber im Game passiert hier genau nichts ;) (zumindest nichts das ich bemerkt habe)

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 19:49

Also nochmal:

Du stellst im Overhead auf GRD und machst den Hebel bei dem Schubregler nach oben! Das mit diesem IGN left, right und both spielt eigentlich keine Rolle. Beziehungsweiße ich hab es nie gebraucht ich habe einfach auf GRD gestellt, den Hebel umgelegt und dann gewartet der Hebel den ich auf GRD hatte geht auf off zurück und ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man den nach dem Anlassen sogar auf FLT stellen sollte!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Dienstag, 21. August 2007, 12:20

Hallo Hill ,

:welcome: bei FF und sorry das es mit der Begrüssung so lange gedauert hat :sad:

Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht die Dein Problem schildern, denn ich habe bis jetzt auch noch keine Adäquate Lösung dafür :nein:









so und nun beginnt die lustige Vorschlagsrunde ... :lol: :lol: , vielleicht weiß ja einer schon die Lösung :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2007, 12:43

Ich hab es nun ausprobiert allerdings im Virtuellen Cockpit und bin drauf gekommen und zwar folgende Situation: Flieger steht am Gate, Engines sind aus. Pilot bekommt Erlaubnis zum Triebwerkstarten. Nun muss man im Overhead den Schalter von GRD auf FLT stellen. Nun steht dort Start Valve Open auf dem EICAS. Nun schwenke den Blick auf die Schubregler. Dort ist doch untendrunter die 2 Hebel. Die sollten normalerweiße unten sein. Zieh diese nun hoch also einfach draufklicken, das Triebwerk geht an! Nun geh ins Overhead und stell den Schalter von FLT auf GRD um und die Anzeige Start Valve Open geht aus!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

7

Mittwoch, 22. August 2007, 14:35

Hmm.. funktioniert so bei mir auch nicht... Ausserdem, wenn es so wie du es sagst funktionieren würde.. wäre das dann Realität oder Bug? ;)

Und könnte mir nicht bitte jemand erklären wozu (in Echt) die Engine Start schalter am oberen Instrumentenbrett gut sind? ^^

8

Mittwoch, 22. August 2007, 14:56

Hallo Hill,

ich gehe einmal davon aus das es im 2-D Panel ein BUG ist.

im 3-D Panel gehen die besagten anzeigen aus :yes:

Zu dem Engine - Startschalter ...

Die sind zum zum einstellen der Zündung der Triebwerke ... ob die aber jetzt in Real-Live auch dort sind .... :hm: an dieser Stelle oder überhaupt :hm:

Ich denke die Frage sollte Flugzeugschrauber/Karl beantworten können :D :thumb:


Ja noch eines , bei solchen Fragen ist immer Gut mal ein Bild dabei zu stellen.

Aber zumindest mal genaue Angaben über den Flugzeugtypen wären auch hilfreich.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit