Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2007, 11:53

Grüße aus Brüssel

Hallo :winke:
letzte Woche hieß es: Koffer packen und ab nach Brüssel.

Ich erwartete eine typische Großstadt, eben nix Außergewöhnliches. Viele Häuser, Verkehr, Dreck und Lärm. In der Tat ist in Brüssel eine Menge los, aber die Stadt der zwei Sprachen (Flämisch (niederländisch) und Französisch) hat noch viel mehr zu bieten. :yes:

Das Rathaus



Enge Gassen und Kneipe an Kneipe :bier:







Überall gab es Läden mit Schokolade und belgischer Spitze





Am großen Marktplatz findet man allseits alte Zunfthäuser





Manneken Pis hatte zum 30. Todestag von Elvis dessen berühmtes Outfit getragen.





Das Wahrzeichen Brüssels - Das Atomium (soll einen Eisen-Kristall darstellen)



Aussicht innerhalb der Kugeln....



Ausstellung "Mini-Europe"







Brüssel Manhattan...









Genug mit der Stadtrundfahrt, auf nach Zaventem zum Brüssel Luchthaven :lol:



Leider gibt es auf dem Airport keine Besucherterasse und so musste ich die Bilder von dem Wingtips-Restaurant aus aufnehmen.





















So schaut's aus, wenn man zu schnell mit einem Container im Rücken die Kurve nimmt :nein: :lol: Schön anzusehen, wie die Gepäckwagen den fleißigen Arbeiter beim Wiederaufladen unterstützen...











Nun denn, bien des choses de ma part :winke:
Viele Grüße :D
Axel


2

Dienstag, 21. August 2007, 12:14

Hallo Axel


Tolle Bilder hast du da gemacht :thumb:

Das Gebäude mit dem "WTC" drauf habe ich noch nicht gesehen. :hm:

Gruss FalconBen
Grüße



wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 13:04

RE: Grüße aus Brüssel

Ja, wirklcih wirklich schöne Bilder. :) Ich will auch mal nach Brüssel, mal sehen wann sich da was tut. :D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2007, 15:30

Hejsan Axel :tag:

Wann warst Du denn in Brussel, denn ich habe verwante in Brussels, zuletzt war ich vor einem Monat dort :D, und bald schon wieder :luxhello:

Tolle Bilder, als Destination nehme ich Brussels/Zaventem-Melsbroek Airport, fuer den nächsten Bericht :yes: :lol:

Skol :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (21. August 2007, 15:31)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2007, 17:31

Hallo Axel :tag:

grandiose Bilder!
Brüssel ist wohl sehr abwechslungsreich, schöne Altstadt mit historischen Gebäuden und modernen Wolkenkratzern. :thumb:
Grüsse,
Steve

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 09:48

Hallo Axel,
ich war vor einiger Zeit auch schon mal in Brüssel, allerdings auf einer Messe. Und da das Atomium nicht sehr weit weg war, wollte ich mir dies nicht entgehen lassen. :yes:

Deshalb bin ich mit meinem Vater unbedingt darauf. Allerdings muss man schon geduldig sein, wenn man ganz nach oben ins Restaurant möchte, da sich vor dem Lift immer eine gewaltige Schlage bildet.

Mehr habe ich von Brüssel leider nicht gesehen. :(

Aber dank deinen Bildern habe ich doch mal einen sehr schönen Einblick über Brüssel erhalten. :thumb:
Ich muss sagen, dass Brüssel außerordentlich schön ist, beosnders, was die alten sehr gut erhaltenen Gebäude angeht.
Allerdings spielt in Brüssel aber auch das Geld eine Rolle, da die Stadt wohl sehr teuer sein soll, wie ich von Verwandten erfahren habe.

Und da ich nicht all zu weit weg von Aachen und somit von der Grenze zu Belgien wohne, bin ich also mit meinem Vater mit dem Auto nach Brüssel für ca. 2-3h gefahren. Und da in Belgien sowieso nur 120 erlaubt sind, kommt man mit dem Auto dort sehr gut durch. Immerhin habe ich in Belgien bisher noch keinen Stau miterlebt.
Ganz im gegenteil zu Deutschland.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)