Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. August 2007, 21:34

ILS Manual

Guten Abend :)

Ich habe bei der Forumssuche geschaut, hab aber nix gefunden...

Also zum Thema:

Kann mir bitte jemand ein kurzes ILS Manual geben/machen, welches die einzelnen Vorgänge beschreibt...
Also einstellen und so


danke :)

mario :respect:

edit// das von Jodlherz hilft mir leider nich weiter...

Und hab das Thema auch in der falschen Rubrik eröffnet.... Sorry!
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (21. August 2007, 21:36)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2007, 21:37

Tja welches meinst du? Das richtige ILS-Tutorial das in der Filebase ein neues Heim gefunden hat, oder das wo ich eine GPS Landung beschreibe??? Denn so wie es in meinem ILS-Tutorial steht, so macht man das auch! Also für ILS Nachhilfe, einfach in die Filebase unter ANleitungen schauen! Gaaaanz unten is es dann!

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (21. August 2007, 21:39)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 21:38

Verschoben ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Dienstag, 21. August 2007, 21:42

Danke, ich such eins mit der Erklärung fürs Einstellen und so was ich halt machn muss
Regards,
Mario


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2007, 21:53

Zitat

Original von jodlherz
Tja welches meinst du? Das richtige ILS-Tutorial das in der Filebase ein neues Heim gefunden hat, oder das wo ich eine GPS Landung beschreibe??? Denn so wie es in meinem ILS-Tutorial steht, so macht man das auch! Also für ILS Nachhilfe, einfach in die Filebase unter ANleitungen schauen! Gaaaanz unten is es dann!

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Mittwoch, 22. August 2007, 07:09

das hängt ganz davon ab, womit du fliegen möchtest!

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht :thumb: damit wir deine Fragen beantworten können!

fang mal hier an, vielleicht ist es schon das was du suchst...oder Flugplanung hier.

lg
Gruss :winke: Michael

7

Mittwoch, 22. August 2007, 08:39

Servus Mario

Beide verlinkte Themen sind nicht so ganz für Beginner, nimm den hier und gut is :D

Teil 12: ILS Landung über Default-Panel

Bei Fragen => einfach posten

:bier:
Gruß


8

Mittwoch, 22. August 2007, 11:19

ich hab eine Frage Jürgen! :D

In einem der letzten Bilder hat Göcki das Papi vergrößert.

Wer kann mir sagen wie man das macht? :hm:

lg
Gruss :winke: Michael

9

Mittwoch, 22. August 2007, 11:22

Hm, wie er das gemacht hat weiß ich nicht.

Aber Du kannst ja auch im 2D mit "+" und "-" die Landebahn (und daher auch das PAPI) heranzoomen.

:bier:
Gruß


10

Mittwoch, 22. August 2007, 11:30

Danke, aber schrenkt das nicht wieder das Sichtfeld ein?

Göcki, wenn du das liest, wie hast du das PAPI vergrößert?

lg
Gruss :winke: Michael

11

Mittwoch, 22. August 2007, 13:51

Ok, am besten wäre PMDG 747 in FRA... Also was ich drücken muss und so... Gruß
Regards,
Mario


12

Mittwoch, 22. August 2007, 14:01

Hab ich das richtig verstanden Mario, dass Du gerade erst mit dem FS9 begonnen hast ?

Und da willst Du mit einem der komplexesten Addons in Frankfurt eine ILS-Landung machen ? Hast Du denn schon mit der PMDG 747 Erfahrungen sammeln können ?

:hm:

Nimm mal einen Default Flieger (B737) und geh mal die ILS-Proceduren lt. Axels Anleitung durch, da bekommst Du einen guten Überblick den Du dann problemlos auf andere Flieger übertragen kannst

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. August 2007, 14:13

Zitat

Original von Obem
Danke, aber schrenkt das nicht wieder das Sichtfeld ein?

Göcki, wenn du das liest, wie hast du das PAPI vergrößert?

lg


Da habe ich geschummelt :pfeif: Ich habe die 4 Punkte mit Paint eingefügt, um es zu verdeutlichen. :lupe:
Wenn du im Endanflug bist, dürftest du aber auch das PAPI sehen und erkennen, ob du dich im Gleitpfad befindest. :thumb:
Viele Grüße :D
Axel


14

Mittwoch, 22. August 2007, 14:22

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hab ich das richtig verstanden Mario, dass Du gerade erst mit dem FS9 begonnen hast ?

Und da willst Du mit einem der komplexesten Addons in Frankfurt eine ILS-Landung machen ? Hast Du denn schon mit der PMDG 747 Erfahrungen sammeln können ?

:hm:

Nimm mal einen Default Flieger (B737) und geh mal die ILS-Proceduren lt. Axels Anleitung durch, da bekommst Du einen guten Überblick den Du dann problemlos auf andere Flieger übertragen kannst

:bier:
Nein, habe nicht erst mit dem FS9 begonnen! Bin von FSX auf FS9 umgestiegen! Ja, mit der PMDG hab ich schon Erfahrung sammeln können
Regards,
Mario


15

Mittwoch, 22. August 2007, 14:44

das FMC programmieren stellt also kein Problem dar, richtig?

Ohne dem könnte es schwierig werden...

lg
Gruss :winke: Michael

16

Mittwoch, 22. August 2007, 14:45

Oops, sorry Mario :nein:
Das hab ich dann total missverstanden

:bier:
Gruß


17

Mittwoch, 22. August 2007, 16:23

Zitat

Original von Obem
das FMC programmieren stellt also kein Problem dar, richtig?

Ohne dem könnte es schwierig werden...

lg
falsch :banghead: :sad: :conf:
Regards,
Mario


18

Mittwoch, 22. August 2007, 16:33

RE: ILS Manual

Mario, ich habe noch immer nicht genau Dein Problem erfasst.

Du brauchst Hilfe beim Programmieren des FMC einer PMDG 747 ?
Oder brauchst Du jetzt Hilfe bei ILS und A/P einer PMDG 747 ?

:silly:
Gruß


smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. August 2007, 13:07

Hallo zusammen;

Also wie Jürgen schon geschrieben hat ist die Queen of the Skies sehr sehr komplex = realitätsnäher geht nicht.

Seit kurzem nenn ich diese auch mein eigen und muss sagen da hilft es ungemein sich mal hinzusetzen und FS zu starten und nebenbei zB das Manual vom FMC auch aufzumachen.

Bei der Queen is nix mit laden und starten :D ausser die Piste is lang genug ( 8km oder so :lol: )

Bei PMDG ist ja ein Riesenhanbuch on CD und avon sollte man dringenst Gebrauch machen :brav: :brav:

Von der 737 NG hab ich es sogar komplett ausgedruckt und es füllt einen dicken A4 Ordner und hilft so auch bei kleinen Problemen während eines Fluges :banghead:

gruss Joel :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybaer« (23. August 2007, 13:08)


20

Donnerstag, 23. August 2007, 14:08

RE: ILS Manual

Mario, ich schlag dir vor, du machst mal den Tutorialflug von J.A. Schenk.

Den gibt bei AVSIM zum Downloaden.

Da ist das FMC super erklärt. Wenn es dann noch Unklarheiten gibt, kannst du ja gezielte Fragen stellen. :thumb:

lg
Gruss :winke: Michael