Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2007, 02:43

Stottern und Stocken mit der Dreamfleet Baron 58 - Problemlösung

Hi, ich hab mir vor einiger Zeit die Baron 58 gekauft und bin auch ein paarmal mit der geflogen.
Leider war selbst bei kurzen Flügen (Bremen - Hamburg) die Landung in Hamburg fast nicht möglich, da der Flugsimulator sehr zu stottern und zu ruckeln anfing.
Ich habe zur Problemlösung mal den kompletten Flugsimulator deinstalliert, dabei vergessen eine Sicherung meiner FS Passengers Karriere zu machen und es hat noch nichtmal was gebracht...
Naja, ich hatte dann mal ein Problem mit dem GPS, das lief irgendwie nicht richtig und wurde auch nicht im Panel angezeigt.
Und siehe da, der Flieger lief ohne Probleme.
Als ich dann mal den Standardflug in Seattle geladen hatte, lief der Flieger auch ohne Probleme, in Bremen aber stockte er.
Da ich aber keine Szenerien installiert hatte (neuer FS9, nur Patch auf 9.1) war der einzige Unterschied die Datenbank des GPS.
Wenn man sich das GPS anzeigen lässt, so befinden sich unten 2 Balken. Auf den linken klickt man mit der rechten Maustaste und ändert so das Gebiet, welches das GPS lädt. Diese Änderung hat dazu geführt, dass das Flugzeug wunderbar fliegt, ohne jedes stocken :)
EDIT
Hm, also irgendwas muss ich wohl bei dem Gefliege verbockt haben, die Baron ruckelt jedenfalls wieder.
Ich hab halt meine kompletten Addons und Szenerien draufgemacht, kann das was damit zu tun haben?
Wär über jeden Rat dankbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (22. August 2007, 04:55)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2007, 01:12

Hm, hat keiner ne Ahnung woran das liegen kann, dass das Flugzeug so ruckelt?

3

Donnerstag, 23. August 2007, 15:11

Hast Du eventuell die Zusatz Texturen DXT 1
von der Dreamfleet-Seite installiert :hm:

Zitat

32 Bit Virtual Cockpit Textures

For those who desire higher quality Virtual Cockpit textures, this set of 32 bit textures is provided. Please note that these textures are eight (8) times the file size of the DXT1-compressed textures that are provided by default with the Baron 58, and will cause serious performance degradation on those systems that do not have sufficient video memory and RAM. Use at your own risk, as no support is provided for the installation and use use of these textures.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 23. August 2007, 15:12

Hast Du eventuell die Zusatz Texturen DXT 1
von der Dreamfleet-Seite installiert :hm:

Zitat

32 Bit Virtual Cockpit Textures

For those who desire higher quality Virtual Cockpit textures, this set of 32 bit textures is provided. Please note that these textures are eight (8) times the file size of the DXT1-compressed textures that are provided by default with the Baron 58, and will cause serious performance degradation on those systems that do not have sufficient video memory and RAM. Use at your own risk, as no support is provided for the installation and use use of these textures.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 17:27

Nein, hab ich nich.
Ich muss sowieso mal Windows plattmachen und werd dann auch den Flusi nochmal komplett neu installieren und DANN schau ich mal, was passiert ;)
Interessant ist übrigens, dass das auf meinem Laptop nicht aufzutreten scheint. Wie funktioniert das denn mit dem GPS bei der Maschine, denn daran liegts ja, als das mal nicht ging, lief die Maschine 1a.
Wird da irgendwie mit nem Treiber kommuniziert oder per virtuellem Netzwerk, wie läuft das da ab? Dann hätte man schonmal nen Ansatz zur Fehlersuche wo der Flaschenhals liegt.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 04:34

Hm, also mit nem frisch installierten Windows tritt das nich auf. Werd mir das mal Stück für Stück einrichten und irgendwann werd ich dann ja mal merken worans hakt *g*