Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 13:14

NEU : Friendly Flusi BASE 2008

Heyhoo Leute !

Die alte Base die Sandra im Soloauftritt gebastelt hat habe ich heute zu Grabe getragen.

Aber ich möchte unbedingt Anfang nächstes Jahr eine Base veröffentlichen, zumindest eine Beta davon ;)

Die neue Base soll bevorzugt im mittel- bis süddeutschen Raum liegen, da Switzerland Pro und Austria Professional schon ziemlichen Adaptierungsaufwand verursachen würden. Der Platz soll "UTE"-verträglich sein, das teste ich dann ab.

Die Base soll unmittelbar an einem See (oder Flusslauf) liegen, damit wir auch Waserflieger dorthin bekommen.

Es muss kein bestehender Flugplatz sein, es reicht schon ein schönes Plätzchen. Das bearbeiten wir dann mit Exclude und Flatten ;)

Es muss aber Platz für eine längere Asphaltpiste (A380/747/AN-225 kompatibel), eine Graspiste, entsprechende Apron und Platz für kleinere Gebäude sein. Ob die Pisten parallel oder zueinander versetzt sind ist egal.

Berge in der Umgebung wären schön, das macht ein nettes Panorama. Aber es muss sich ein ILS-Anflug ausgehen ;)

Wer kennt so einen Ort ?
Kennt jemand so eine Stelle ? Macht bitte ein paar Erkundungsflüge und postet Tipps und Koordinaten.
Ich möchte wenn geht mit Euch intern eine schöne Stelle finden. Im Öffentlichen danach zu suchen ist die letzte Möglichkeit


Wer will mitmachen ?
Jeder der möchte kann mitmachen :yes:
Zuerst wird abgerissen und gerodet (exclude), dann eingeebnet (Flatten). Dann werden Runways und Apron gebaut (Afcad), wenn geht mit schönen Bodentexturen (Sbuilder). Die Gebäude kaufen wir momentan im Baumarkt (EZ-Scenery).
Wenn alles klappt haben wir auch irgendwann Verkehr dort (AI-Traffic)

Wenn Cedric da mitmachen will schalte ich ihn für dieses Forum frei. Er könnte sicher sehr helfen, schon wenn er uns nur Tipps Im Ablauf gibt oder die geeigneten Programme empfehlen kann.

So, dann antwortet mal :D
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 13:59

:tag: Ich würde das AFCAD und wieder den AI-Traffic übernehmen.
Fein, dass du die Base nicht völlig aufgegeben hast :jubel:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


3

Mittwoch, 22. August 2007, 14:02

Danke Axel :hail:
Insgeheim hab ich fest mit Dir gerechnet :luxhello:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 15:11

Ich kann mit FS-Architect und GMAX umgehen, weiss aber halt nicht wie viel Zeit das kosten wird. Auf keinen Fall mache ich so etwas im Alleingang. Denn dann kann ich Fliegen komplett an den Nagel hängen, vor allem bei der gesetzten Deadline!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Mittwoch, 22. August 2007, 15:17

Danke für den Hinweis, das hab ich nicht genau konkretisiert :

Ich möchte bis Jahresende die Piste und den Apron und AFCAD fertig haben. Mit EZ-Scenery stell ich drei Buden drauf und fertig ist der behelfsmässige Flugplatz :D

GMAX - wenn wir uns das überhaupt antun wollen, sicher erst in einer Ausbaustufe ;)

FS Architect sagt mir zwar was, aber kenn ich nicht. Was kann man damit machen ?

:bier:

Erste Frage : reicht AFCAD um Piste und Apron zubasteln oder braucht man bestehende Piste und APRON um mit AFCAD weiterzumachen ?
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 15:34

Fs-Architect kann alles. Schau mal hier:
http://www.pouksim.com/
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


7

Donnerstag, 23. August 2007, 16:25

Gut dann mach ich mal den Erkunder ....

werde mal im Tiefflug ein paar Bilder machen mal schauen wo wir was finden :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 24. August 2007, 09:46

So ich hab einmal ein paar Explorationsflüge gemacht .... :lol: :lol:

So in der Gegend um München würde sich passendes Gelände anbieten ( Grundstückspreise sind jedoch sehr hoch und mit Flughafengegnern und Protestaktionen ist zu rechnen ** Joe anguck :lol: :lol: ** )

Nahe Oberpfaffenhofen finden sich die Parameter die Jürgen sich wünschte ,Berge wegen dem Panorama , Wasser für die Seaplanes und relativ ebenes Gelände .









Aber ich tendiere mehr in den Osten , so so in die Nähe Westpolens , also die Ecke um Görlitz .. Bautzen .. also nahe der sächsischen Schweiz .

Und zwar aus dem folgenden Grund : es gibt dort Wasser in Hülle und Fülle den Flugplatz Bautzen könnte man umbauen ( bestehende RWY 7200 ft. und schön breit aber ohne ILS ), vergrößern oder auch ein Neubau käme hier in Frage )





Grundstückspreise sind günstig ... und ideal für kürzere Mittelstreckenflüge, da sehr viele interessante Airports relativ schnell erreichbar sind ... prima für den kurzen Feierabend Hopp.
Zum anderen auch eine recht schöne Landschaft ... gerade nach Tschechien .. Hohe Tatra oder auch nach Östreich oder die Schweiz ist es nicht weit.

Aber ich hoffe das die Einflußnahme von Austria Pro hier nicht mehr zum tragen kommen ... :oesi:

Ich habe einmal ein paar Pics gemacht :










fliegt doch einmal selbst hier ein paar Runden ... ich bin gespannt auf Eure Meinung :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 25. August 2007, 08:36

Perfekt Klaus :thumb:

Vielen Dank, so in etwa hab ich mir das vorgestellt :yes:

Oberpfaffenhofen ist eh nicht so prickelnd, da gibt es bereits einen Addon-Flughafen ;) bei AVSIM

Bautzen klingt gut, den schau ich mir an :yes:

Übrigens : toller Flieger. Was ist denn das für ein nettes Teil ?

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 12:00

Hallo Klaus, ich guck mir mal die Gegend an, wo du lang geflogen bist, in der nähe von München. :tongue:

Ich werde auch noch weiter rum suchen. Bin heute eh etwas geladen. :thumbdown:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

11

Samstag, 25. August 2007, 12:37

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Perfekt Klaus :thumb:



Übrigens : toller Flieger. Was ist denn das für ein nettes Teil ?

:bier:



Guckst DU hier :thumb: :oesi: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2007, 16:05

Hallo "Base Camper" :tag:

Mal ein kurzes Statement von mir zu den ganzen Überlegungen. :yes:

Aus meiner Sicht wäre es interessant einen schon vorhandenen Airport umzubauen.
Denn wie viele von Euch wissen, fliegt der Steve ausschließlich mit Payware Fliegern und da würde es mit einem komplett neuen Flughafen schon Probleme geben.
In den AIRAC´s für´s FMC würde ein solcher Flughafen schlicht und einfach nicht vorhanden sein und so wüßte ich nicht wie ich zu diesem Flughafen navigieren sollte.
Bautzen wäre da schon ein guter Ansatz, die Piste sieht auch gut aus und selbst die 7200 ft reichen für einige größere Brummer, aber auch eine Verlängerung wäre o.k.! :yes:
Grüsse,
Steve

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. August 2007, 16:19

Hey Steve,

was glaubst du den? Wir bauen da Sid/Stars ein. :D

Ne mal im Ernst, ich würde nichts nehmen, wo schon was ist. Wenn schon fiktiv dann ganz. Ich würde es auch nicht wollen das in Landshut (kleine Piste vorhanden) einfach irgendein anderer Airport hin kommt, als in Real. ;)

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

14

Samstag, 25. August 2007, 17:06

Zitat

Original von Speed_Bird
Hallo "Base Camper" :tag:

Mal ein kurzes Statement von mir zu den ganzen Überlegungen. :yes:


In den AIRAC´s für´s FMC würde ein solcher Flughafen schlicht und einfach nicht vorhanden sein und so wüßte ich nicht wie ich zu diesem Flughafen navigieren sollte.



Zitat

Original von Munich Airport

Ne mal im Ernst, ich würde nichts nehmen, wo schon was ist. Wenn schon fiktiv dann ganz.



Hmmm :hm:,

ihr beiden,

da ich mit den Möglichkeiten eines kompl. Neubaus nicht so auskenne und den Aufwand dafür nicht einschätzen kann , würde ich mich schon für einen bereits vorplanierten Airport erwärmen können er soll uns ja als Startbase dienen für spätere eventuelle gemeinschaftliche Onlineflüge .

Also jetzt irgendwo auf den Weiten des Meeres oder der Wüste etwas vollkommen realitätsfremdes entstehen zulassen, wäre meiner Meinung nach nicht so wünschenswert .

Eine Base für Floatplanes müßte ja eh noch neu geschaffen werden, aber durch die räumliche Nähe wäre das ohne weiteres machbar...

Also ich könnte mir das schon gut vorstellen , hier das FF-Basislager aufzuschlagen.

Ach ja Steve , ein paar Nachhilfestunden in Radionavigation wären da durchaus drin :D :lol: :lol: wenn das FMC ausfällt muß man ja auch irgendwie runter :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. August 2007, 17:34

Also ich wäre für den Platz nahe Oberpfaffenhofen!

Hier so, an dem See:

Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. August 2007, 19:03

Zitat

Original von ubootwilli

da ich mit den Möglichkeiten eines kompl. Neubaus nicht so auskenne und den Aufwand dafür nicht einschätzen kann , würde ich mich schon für einen bereits vorplanierten Airport erwärmen können er soll uns ja als Startbase dienen für spätere eventuelle gemeinschaftliche Onlineflüge .



Ja Klaus, genau das habe ich ja auch damit gemeint, ich würde auch einen bereits vorhandenen Platz beforzugen. :yes:

Zitat



Ach ja Steve , ein paar Nachhilfestunden in Radionavigation wären da durchaus drin :D :lol: :lol: wenn das FMC ausfällt muß man ja auch irgendwie runter :D


:lol:

Das Problem liegt wohl eher darin, dass ich im ND keinen Airport angezeigt bekomme, den es nicht gibt.
Hätte ich ein GPS an Bord, dann wäre das natürlich kein Problem. :zzz:
Grüsse,
Steve

17

Sonntag, 26. August 2007, 09:03

Morgen !

Steve, Deine Argumente haben etwas und ich tendiere auch eher dazu einen vorhandenen Platz zu "okkupieren" :lol:

Vorhandene Routes und funktionierende ILS ersparen uns einiges an Arbeit ;)
Ich kann das so nicht erkennen, hat Bautzen ILS :hm:

Egal, ich werd heute sowieso auf Erkundungsflug gehen :yes:

Oberpfaffenhofen wird es sicher nicht, dort gibts schon ein sehr gut umgesetztes Freeware Addon ;)

:bier:
Gruß


18

Montag, 10. September 2007, 14:12

So, ich hoffe dass ich heute Abend endlich dazu komme Bautzen zu erkunden :yes:

Gibt es inzwischen weitere Vorschläge ?

:bier:
Gruß


19

Dienstag, 11. September 2007, 14:50

Nix war´s mit Fliegen gestern, und heut wird´s a nix :nein:

Ich hab mir die Bautzen-Pics nochmal genau angeguckt, jetzt finde ich sie gar nicht mehr so ideal : denn der Airport ist schon recht weit weg vom Wasser :shocked:

Ich stell mir vor dass der "Wasserlandeplatz" in unmittelbarer Nähe des Aprons ist, d.h. mit einem rausgelagerten Steg können die Wassertaxi-Paxe locker zum Apron hatschen ;)

So ähnlich in der Art wie es in Juneau ist



...oder wie es in der alten Base war :



bzw.



Also ich fürchte...zurück zum Start :shocked:
Gruß


20

Dienstag, 11. September 2007, 15:14

RE: NEU : Friendly Flusi BASE 2008

Tja , so eine Eier legende Wollmilchsau die hab ich auch schon länger gesucht :nein: :D...

Das wird schon schwierig , denn Airports in unseren Breiten werden selten oder nie an Seen oder großen Gewässern angelegt , da die Nebelgefahr viel zu groß ist.

Demnach wird es kaum "Fertige Plätze " an solch gewünschten Plätzchen geben :brav: :lol: :lol:

Aber macht ja nix es gibt ja schließlich Bulldozer , machen wir die Gegend dann genügend platt ....

Nur solltest Du die Vorgaben dann etwas relativieren ...Da fällt mir geade ein, was ist wenn man den bestehenden Airport verschiebt , also ans Wasser bringt :shocked:
ich weiß ja nicht geht das überhaupt , ist das machbar :hm:


Wenn ich mir anschaue was für Prämissen eben da sind :

AustriaPro/SwitzerlandPro kompatibel, UTE Kompatibel

aber Bergpanorama in der Nähe wäre nicht schlecht, Wasserfläche groß genug für die entsprechenden Flieger ... und der Airport selbst soll vom Drachenflieger bis zum SpaceShuttle alles abdecken .

natürlich Crosswind Startbahnen mit ILS sowieso, und SID/STARS für unsere PMDG/Level D flieger sollten auch vorhanden sein....


und das ganze möglichst bis Weihnachten 2 ??? :nein: :lol: :lol: :lol:


Na dann wollen wir mal in die Hände spucken :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Dienstag, 11. September 2007, 15:21

RE: NEU : Friendly Flusi BASE 2008

Lustig : zwei Deppen, ein Gedanke :lol: :lol: :lol:

Ich habe gerade so eine Wollmilchsau skiziert, aber ich hab noch Schiffs-AI auf dem See dabei ;)

Aus einem anderen Grund wird es vielelicht dochnicht so blöd sein mitten in der Pampa einen See und ein paar Berge darum wachsen zu lassen : denn dann passt es in einer Version für alle, egal ob UTE oder was auch immer. Denn Mesh, landclass und Scenery kommt alles in einem Paket ;)

Also eine relativ gerade ebene Fläche in Mittel/Süddeutschland, oder auch Oberösterreich oder Grenzgebiet Salzburg/Deutschland.....und dann machen wir ein wenig Terraforming

Ich habe Cedric schon gefragt ob und wie man Seen und Berge wachsen lassen kann :lol:

Die Überdrüberskizze scann ich in den nächsten Tagen ein und stell sie rein. Aber mein Aufruf an jeden der möchte : gehen wir davon aus dass wir alles selber und neu machen, also auch die landschaft. Skizziert ein Szenario wie ihr Euch das so vorstellt...und schauen wir mal was rauskommt :lol:

:bier:
Gruß


22

Dienstag, 11. September 2007, 15:53

RE: NEU : Friendly Flusi BASE 2008

Hm, auf der anderen Seite ist Terraforming schon heavy :lol:

Vielleicht doch so einen Kompromiss, also an einem existierenden See, und die Berge können wir dann noch dazubauen.

Ich habe in Google Earth mal ein wenig gestöbert, schaut Euch mal meine Vorschläge an. Wir müssten halt gucken wie die im Flusi umgesetzt sind und wie dramatisch der Unterschied mit UTE/ohne UTE aussieht...oder vielleicht kriegen wir das schon hin ;)

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. September 2007, 16:27

Hallo Airportbauer :lol:

Was ist KMZ für ein Format? Hängt das mit Google Earth zusammen? Wie kann ich das öffnen?

Hach, die Jugend von heute, weiß einfach nicht mit dem Computer umzugehen :nein: :lol: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


24

Dienstag, 11. September 2007, 16:32

Hey Axel ,

richtig Deine Annahme ... Guchel -Erde sollte installert sein und schon funzt dat janze :lol: :lol: :lol: :lol: :D :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. September 2007, 16:59

Hallo Jungs,

sehe grade im Climb von Zürich nach hannover Berge und einen schönen See. Ein Flughafen ist auch direkt am See gelegen. Werde später dort nochmal vorbei schauen, da man aus FL110 nicht so viel erkennen konnte. :lol:
Der ICAO-Code ist LSMU.

:bier:
Viele Grüße,
Olli

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. September 2007, 00:50

Airport Buochs, sagt Google. Die haben ne recht nette Internetpräsenz und - was interessant ist - zwei Webcams direkt an der Runway. Leider ist's grad Nacht und dementsprechend dunkel...

aber auf einem Downloadbild kommt die Umgebung trotzdem gut rüber:



Auf der Seite gibts das Bild nochmal zum DL in 2048x1536 ... schaut doch nett aus. Da ist doch bestimmt noch platz für eine FF base...
Gruß :winke:


27

Freitag, 14. September 2007, 09:05

Jau, schaut in Google mal ganz gut aus. Wichtig ist wie es im FS9 rüberkommt und wie es dann mit Switzerland Pro zusammenpasst ;)
Ist ja eine Foto-Szenerie und hat nur "Sommer-Texturen", da mit einer Szenerie drücbergehen die wirklich gut dazupasst könnte für uns Anfänger schon sehr schwer werden.

Da ist mir ein Standort in Deutschland lieber, der vielleicht zwar mit UTE oder GE Pro versehen ist aber keine Fotogrundlage hat ;)

Aber schaumer mal ;)
Gruß


28

Donnerstag, 8. November 2007, 11:33

Nicht vergessen, nur aufgeschoben.

Muss erst mal meinen FLusi und meine Szeneriereihenfolgenprobleme mit ATP / UTE / GE Pro in Griff kriegen, dann gehts hier langsam weiter ;)
Gruß