Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 17:11

Jet - Start "Megabeschleunigung"

Hallo,

habe heute mein FS9 bekommen und wollte nach paar Flugstunden ne Boeing 737 Fliegen.

Viele kennen dass wenn sie selbst fliegen, dass des Flugzeug beim Start extrem beschleunigt...

Wie mach ich das (wenn möglich) bei FS? Weil ich gebe mit meinem Schubregler volle Geschwindigkeit.

Nur meine Boeing beschleunigt so langsam dass ich nicht rechtzeitig abhebe...

Hoffe auf einen Rat!

Mfg,
s0nix
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 17:14

Der Start:

Stelle dich auf die Startbahn.
Setze die Parkbremsen und die Triebwerke drehen dann 40x/min. (Musst du mit dem Schubregler einstellen)
Klappen einstellen, usw.
Achja! Engines auf Start und "Autobrake" auf "RTO" einstellen! Ist ganz wichtig!

Jetzt löst du die Parkbremsen und beschleunigst stark.

Hoffe, ich kann dir helfen
MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (25. August 2007, 17:16)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 17:28

Zitat

Original von Denish
Der Start:

Stelle dich auf die Startbahn.
Setze die Parkbremsen und die Triebwerke drehen dann 40x/min. (Musst du mit dem Schubregler einstellen)
Klappen einstellen, usw.
Achja! Engines auf Start und "Autobrake" auf "RTO" einstellen! Ist ganz wichtig!

Jetzt löst du die Parkbremsen und beschleunigst stark.

Hoffe, ich kann dir helfen
MfG,

Denis


Gut, aber ich glaube das tipische feeling "Aus dem Sitz geprässt" ist im FS eh nicht vorhanden, und das Flugzeig starten von 0 auf (...) komischerweise im Flusi immer langsam, da ist ein Auto sogar schneller :nein:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (25. August 2007, 17:30)


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 17:30

Achso, sorry, ich dachte, weil er "Nur meine Boeing beschleunigt so langsam dass ich nicht rechtzeitig abhebe.." geschrieben hat, dachte ich, er meint das, was ich auch meinte :nein:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2007, 17:31

Zitat

Original von Denish
Achso, sorry, ich dachte, weil er "Nur meine Boeing beschleunigt so langsam dass ich nicht rechtzeitig abhebe.." geschrieben hat, dachte ich, er meint das, was ich auch meinte :nein:


Das kann sein, vielleicht meint er es auch so. :lol:

Ich weiss selber nicht was er genau deklarieren will :conf:

Aber nochmals zur Geschwindigkeit, im FS ist es mir stark aufgefallen das die 737 bzw. eigentlich alle Flugzeuge sehr langsam an Geschwindigkeit erhöhen beim Start, dass heisst eigentlich dass sogar ein Auto in echt mehr "Power" gibt :nein:

Weiss jemand wieso dass "Aus dem Sitz gepresst-Feeling" im FS nicht vorhanden ist :hm:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (25. August 2007, 17:34)


6

Samstag, 25. August 2007, 17:39

ich denke, er meint schon ein Bedienproblem... :hm:

naja, sonix, in Kurzform:
Bremse ziehen und die Triebwerke bis 40% oder 70% N1 (bin mir aber nicht ganz sicher...) hochdrehen, dann Bremse loslassen und Vollgas geben...dann sollte die Mühle abgehen wie ein Comanchen-Pfeil... :thumb:

viel Spass...
Gruss :winke: Michael

7

Samstag, 25. August 2007, 17:40

Nicht zu vergessen, dass Dein Bürostuhl beim Start ohnehin wenig Beschleunigung erfährt :D

Die von Danish beschriebenen Startvorbereitungen trifft man noch bevor man auf die Startbahn rollt.

Wenn man auf der Startbahn fertig ausgerichtet ist kann man den Flieger mit der Bremse, aber nicht mit der Parkbremse, festhalten und die Triebwerke auf 40% N1 stabilisieren. Dann die Bremse lösen und nicht vergessen den Startschub zu setzen (oder TO/GA).

Oft wird aber auch, bei ausreichender Startbahnlänge, ein "fliegender Start" gemacht, also einfach aus dem Rollen heraus Schub gegeben.

Die Beschleunigung der Flieger im FS scheint mir ganz normal, fast habe ich das Gefühl, dass sie tendenziell eher sehr flott abheben – aber fühlen tut man halt nix.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joni« (25. August 2007, 17:42)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2007, 17:47

Zitat

Original von joni
Nicht zu vergessen, dass Dein Bürostuhl beim Start ohnehin wenig Beschleunigung erfährt :D

Die von Danish beschriebenen Startvorbereitungen trifft man noch bevor man auf die Startbahn rollt.

Wenn man auf der Startbahn fertig ausgerichtet ist kann man den Flieger mit der Bremse, aber nicht mit der Parkbremse, festhalten und die Triebwerke auf 40% N1 stabilisieren. Dann die Bremse lösen und nicht vergessen den Startschub zu setzen (oder TO/GA).

Oft wird aber auch, bei ausreichender Startbahnlänge, ein "fliegender Start" gemacht, also einfach aus dem Rollen heraus Schub gegeben.

Die Beschleunigung der Flieger im FS scheint mir ganz normal, fast habe ich das Gefühl, dass sie tendenziell eher sehr flott abheben – aber fühlen tut man halt nix.


Danke für die Beschreibung joni :brav:

Aber ich denke wenn man im echten Flieger sitzt, wie zb. die 737-800, ist das Gefühl,ganz anders als im Flusi, denn der Flieger beschleunigt sehr schnell, (wie aus der Achterbahn :lol:)

Im Flusi ist es eher ohne "Aktion" eben, das Gefühl wie aus der Achterbahn gepresst fehlt enorm :leider:

Nachhilfe bekommt man im Flusi warscheinlich im Simulator-Sitz :smash:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (25. August 2007, 17:47)


9

Samstag, 25. August 2007, 17:50

Noch mal zu den Autos…

Bedenkt, dass die Geschwindigkeit beim Flieger in Knoten angegeben wird. Wenn die 737 z.B. bei 145 kt abhebt, dann hat sie immerhin schon fast 270 Sachen (km/h) drauf – ich denke, dass schaffen nicht viele PKW und schon gar nicht mit so wenig Anlauf :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (25. August 2007, 17:51)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 17:52

Zitat

Original von joni
Noch mal zu den Autos…

Bedenkt, dass die Geschwindigkeit beim Flieger in Knoten angegeben wird. Wenn die 737 z.B. bei 145 kt abhebt, dann hat sie immerhin schon fast 270 Sachen (km/h) drauf – ich denke, dass schaffen nicht viele PKW und schon gar nicht mit so wenig Anlauf :thumb:


Nicht ganz aber es gibt schon welche Autos in denen sogar ich gessen bin :luxhello:

>stichwort "Porsche" :thumb: :lol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (25. August 2007, 17:54)


s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2007, 17:53

Jaja meckert nur über mich :luxhello: :luxhello:

Ich meine halt solch nen Startschub, wo in nem Flugzeug viel mehr benzin verbraucht wird und die halt extrem beschleunigt... wusste den Fachbegriff nicht dafür...
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

12

Samstag, 25. August 2007, 18:00

Nein, nein s0nix, wir meckern nicht, wir sind nur etwas vom Thema abgekommen.

Wenn Du die o.g. Tipps für den Start beherzigst und die Trimmung der Maschine korrekt eingestellt hast, dann sollte der Start kein Problem sein.
Wenn doch, dann mach mal genaue Angaben über die Einstellungen, am besten screens aus dem Cockpit, damit wir den Fehler finden können.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

13

Samstag, 25. August 2007, 18:09

der Start dauert im Schnitt zwischen 35 und 40 sec, daran kann man über den Daumen gepeilt auch überprüfen ob die Kiste richtig beschleunigt
Gruß,
Moritz


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2007, 18:44

Zitat

Original von CaptainMoe
der Start dauert im Schnitt zwischen 35 und 40 sec, daran kann man über den Daumen gepeilt auch überprüfen ob die Kiste richtig beschleunigt


Danke fuer den simplen Tipp :thumb:... mann sollte jedoch wie hir formuliert auch die Prozeduren richtig einstellen :)

:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (25. August 2007, 18:45)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. August 2007, 19:17

Welchen Satz muss man eigentlich ändern in der aircraft.cfg um die Schubleistung zu erhöhen ? :conf:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (25. August 2007, 19:58)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. August 2007, 19:25

Zitat

Original von Emirates777
Welchen Satz muss man eigentlich ändern in der aircraft.cfg um die Schubleistung zu erhöhen = :conf:

Gruß


Aha :shocked: kann man eine art "Turbo Start" sogar einstellen :luxhello: :luxhello: Dass wäre mal wass :lol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

17

Samstag, 25. August 2007, 20:49

RE: Jet - Start "Megabeschleunigung"

Wie wär´s mit der FLugschule...oder zumindest dem hier ?
Infos zu Peter Guths Pilotentraining

Mir scheint da fehlt es ein wenig an Grundwissen ;)
Gruß


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. August 2007, 21:18

Naja, er hat ja gesagt, dass er neu dabei ist ;)
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. August 2007, 21:47

@G-Ryan du meinst wohl das wenn man beschleunigt das man nach hintengedrückt wird also diese Kopfbewegung? Da kann ich nur Active Camera empfehlen ein kleines aber sehr nettes Tool! Das führt jede Kopfbewegung aus! Ich kann ja mal ein Video davon machen! *zum Fernseh Studio fahr und die Kamera hol*
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

20

Sonntag, 26. August 2007, 08:34

Nur her damit! :luxhello:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

21

Sonntag, 26. August 2007, 08:35

Zitat

Original von Denish
Naja, er hat ja gesagt, dass er neu dabei ist ;)


...und genau für unsere Neuankömmlinge haben wir schon zu Beginn dieses Forums Peter Guths Infos angelegt. Ideal für Einsteiger
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. August 2007, 13:53

Zitat

Original von Toysoldier
@G-Ryan du meinst wohl das wenn man beschleunigt das man nach hintengedrückt wird also diese Kopfbewegung? Da kann ich nur Active Camera empfehlen ein kleines aber sehr nettes Tool! Das führt jede Kopfbewegung aus! Ich kann ja mal ein Video davon machen! *zum Fernseh Studio fahr und die Kamera hol*


Ja ich benutze jedoch Walk&Follow, ich hatte eine Zeit lang Active Camera bis ich es von der HDD entfernte, wegen unseriösen Scenery fehlern bei der Walk sicht!

Die Sache mit dem "Turbo-Start" welche man in der FS9.CFG einstellen kann -angeblich :hm:- interessiert mich immernoch :lol:

Wie stelle ich dass in der FS9.CFG ein :conf:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (26. August 2007, 13:54)


23

Sonntag, 26. August 2007, 14:59

Hallo Gabriel,

man kann mit dem FlusiFix die Parameter des Luftwiederstandes etwas verändern...

dies habe ich schon hier und da mal anwenden müssen wenn der Flieger so gar nicht aus dem Quark kommen will ... und so gar nicht abheben will :D

folgende Einstellungen müssen dazu geändert werden :

parasite_drag_scalar = 0.8 (dieser Wert ist meist 1.0 )
induced_drag_scalar = 0.8 (dieser Wert ist meist 1.0 )

je kleiner diser Wert ist , je schneller wird er dann... ist aber auch für die Entgeschwindigkeit verantwortlich.

Nur eine Beschleunigung wie eine AtlasSaturn Rakete die ereicht man auch damit nicht :D :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. August 2007, 19:55

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo Gabriel,

man kann mit dem FlusiFix die Parameter des Luftwiederstandes etwas verändern...

dies habe ich schon hier und da mal anwenden müssen wenn der Flieger so gar nicht aus dem Quark kommen will ... und so gar nicht abheben will :D

folgende Einstellungen müssen dazu geändert werden :

parasite_drag_scalar = 0.8 (dieser Wert ist meist 1.0 )
induced_drag_scalar = 0.8 (dieser Wert ist meist 1.0 )

je kleiner diser Wert ist , je schneller wird er dann... ist aber auch für die Entgeschwindigkeit verantwortlich.

Nur eine Beschleunigung wie eine AtlasSaturn Rakete die ereicht man auch damit nicht :D :lol: :lol:


Tack ska du hor Klaus :jubel: :bussi: :thx:

Ich werde es sehr gerne versuchen, dann steigt der Adrenalin der Paxe im FSPassengers, beim Start noch mehr >So muss dass sein! :umfall: :weg: :krank: :lol2: :flieger:
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (26. August 2007, 19:56)