Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. August 2007, 23:58

Nur eine Einflugschneise nach PAMA?

Hallo Freunde der Glacier Bay-Szenerie,

bestimmt gibt es welche unter Euch, die es gewagt haben, den McLeland-Flughafen (PAMA) herunterzuladen und in die Glacier Bay-Szenerie einzubinden. Die Installation ist ja ein abenteurliches Unterfangen, aber wenn man's geschafft hat, ist das ein toller Flughafen in einer Atem beraubenden Landschaft.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass ILS-Anflüge auf PAMA immer nur über die Landebahn 13, die schwierigere über den nahe gelegenen Berg, dirigiert werden? Was kann ich in der Flugplaner-Datei verändern, dass mich der ILS-Flug über die einfachere und direkte Landebahn 31 leitet? Hängt das zusammen mit den Eintrag:
[Avionics]
LocalizerSelect=Auto Select

Es gibt ja beim Anflug die Option, eine andere Landebahn auszuwählen. Wenn man das tut, wird man auch auf die Landebahn 31 ausgerichtet, aber der Kontrollturm sagt einem dann, dass man bitte eine Platzrunde drehen und doch über die 13 einfliegen soll. Wagt man es trotzdem auf dem Runway 31 zu landen, meldet der Kontrollturm beleidigt, dass man keine Landeerlaubnis hatte.

Hmm, was tun?

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. August 2007, 19:30)


2

Dienstag, 28. August 2007, 15:01

RE: Nur eine Einflugschneise nach PAMA?

Servus Glocke

Das klingt danach als wäre die 31 für Anflüge "gesperrt". Dieser Eintrag steht in der AFCAD Datei und könnte mit Lee Swordys Afcad geprüft und editiert werden ;)
AFCAD findest Du in unserer Filebase

Glacier Bay hab ich....aber PAMA sagt mir gerade nichts. Bist Du bitte so nett und verlinkst mir den mal :yes:

:luxhello:
Gruß


3

Dienstag, 28. August 2007, 15:18

RE: Nur eine Einflugschneise nach PAMA?

Ja, bitte Links....

Von welcher Sceenery redet ihr da? Klingt superinteressant :hm:

bin immer nur in Europa unterwegs und kenn das gar nicht...kannst du vielleicht mal den einen oder anderen Shot reinstellen, Glocke???

Danke u Lg! :luxhello:
Gruss :winke: Michael

4

Dienstag, 28. August 2007, 19:28

Ich habe den AFCAD-Editor, bin aber vielleicht nicht so der Experte damit. Fakt ist, dass beide Flugpisten-Enden NAVAID mit jeweils eigenen ILS-Strahlen haben. Man kann auch auf dem Strahl nach 31 hineingleiten, das Problem ist nur, dass diese Landung bei Festsetzung eines Fluges mit dem MS-Flugplaner nicht ermöglicht wird.

Ich vermute also diese "Macke" in der entsprechenden .FLT-Datei. Oder bin ich völlig "auf der falschen Spur"?

Na, da ich Euch jetzt alle zu Freunden des McLeland Airports (PAMA) gemacht habe, wird jemand gewiss eine Lösung finden. Und sei es auch nur, dass die Fluglotsen im PAMA-Tower ihren Widertand aufgeben, wenn plötzlich ein und das andere Flugzeug aus Europa einfliegt. :D

Gruß
Glocke

5

Dienstag, 28. August 2007, 19:34

Mal sehen was unser AI/AFCAD Doktor goecki dazu zu sagen hat ;)

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 28. August 2007, 20:11

Zitat

Na, da ich Euch jetzt alle zu Freunden des McLeland Airports (PAMA) gemacht habe, wird jemand gewiss eine Lösung finden.


ja, hast du :thumb: ....also Glacier Bay hab ich gefunden, sehr feines Teil...aber wo gibts McLealand????

klingt irgendwie wie BigMac oder so :lol:

Also ich wär auf einen Link sehr gespannt!

edit: Sorry, Kommando zurück, hab den Thread grad entdeckt!!!!!!

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (28. August 2007, 20:13)


7

Dienstag, 28. August 2007, 22:08

Jetzt habe ich mich doch mal von der AUTOLAND-Funktion der Fokker F28 über den Berg auf die PAMA-Landebahn 13 leiten lassen. Uiuiui, was für ein Glück, dass ich das nicht selbst steuern musste! :pfeif:
Ich würde das eher einen Kamikaze-Anflug nennen!:flieger: Aber wahrscheinlich wollten die Erbauer dieses Flughafens es uns Benutzern nicht so leicht machen.







Meine Passagiere sind froh, dass sie heil unten angekommen sind :engel:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. August 2007, 22:11)


8

Mittwoch, 29. August 2007, 08:03

Sarajewo-Landung ? Oder gehts so runter wie in St.Barthelemy ?

Na recht so ;)

:bier:
Gruß