Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. August 2007, 12:51

Sers *alten Thread ausgrab*

isses eig. im FS9 möglich (z.B mithilfe eines externen Programms) einen IFR Flugplan zu erstellen, der nicht von A nach B sondern von A über B nach C verläuft wie´s heutzutage des öfteren üblich is.

Grund dafür: ich flieg non A nach B taxel in B zu meinem Gate und wenn ich jetzt mit nem neuen IFR Flugplan weiterfliegen möchte stellt der mich an ne ganz andere Parkposition...
Gruß,
Moritz


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2007, 13:01

Hallo CapitainMoe,

wenn ich ein IFR oder auch VFR Flugplan erstelle, frägt der mich (ich weiß jetzt nicht genau, wenn ich speicher oder aus dem Flugplan raus gehe), ob das Flugzeug an die gewählte Position gestellt werden soll. Wenn du hier "Nein" drückst, dann solltest du dahin kommen, wo du zuletzt gestanden hast. :yes:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Dienstag, 28. August 2007, 13:12

ahh, muss ich mal probieren... :nein:

thx :bier:
Gruß,
Moritz


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2007, 13:30

Kein Problem. :) Sag dann ob es geklappt hatte oder nicht ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Dienstag, 28. August 2007, 14:04

...oder Du gibst beim Erstellen des neuen IFR-Flugplanes einfach den Parkplatz / Gate an von dem Du starten möchtest ;)



siehe links unten : im Dropdown Menü bei Startbahn/Startposition


Ein A starten - B landen - B starten - C landen in EINEM wird so schwer umzusetzen sein, weil ein Flug halt mit Start beginnt und Landung endet.

Wenn Du von A nach C willst und B überfliegen willst gibt es schon eine Möglichkeit : in der Ansicht des IFR-Flugplanes mit der Maus eine Stelle der rosa Streckenführung anklicken, linke Maustaste halten und die Route dorthin ziehen wo Du möchtest ;)
Aber Achtung : einen Kreis (also Rundflug) kann man leider nicht damit anlegen


Dann bitte ich mir und dem Team unnötige Mehrarbeit zu ersparen. Dein Problem zu einem völlig anderem uralten Thread dazuzuposten ist nicht so hilfreich.
Threads geteilt ;)

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 14:22

Also wenn ich mit dem Standart Routenplaner fliege, dann stell ich die Sachen ein, und wenn er dann fragt ob er mich an die angegebene Position stellen, sag ich einfach nein und gut is ;)

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Dienstag, 28. August 2007, 18:03

Einen Flugplan A > B > C kann man sehr gut über den FSNavigator erstellen. Das Tool ist allerdings Payware, aber wirklich jeden Cent wert, zumal die Erstellung von Flugplänen nur ein kleiner Teil seiner Features ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (28. August 2007, 18:23)


8

Dienstag, 28. August 2007, 18:22

@munich airport:
also, so klappts wunderbar :luxhello:
Gruß,
Moritz


9

Dienstag, 28. August 2007, 18:25

des mit dem FSNavigator hört sich gut an :smash:
muss mich da ma en bisschen drüber informieren


sorry for double post>>zu spät bemerkt :sad:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (28. August 2007, 20:33)


10

Dienstag, 28. August 2007, 18:26

Captain Moe !

Du kannst auch genauso Deinen letzten Post editieren und brauchst keinen neuen dazuhängen

:thx:

Kruzifix, schon wieder so eine blöde Abkürzung ?
Hast Du nicht mal soviel Zeit allen Mitlesern hier soviel Repsekt zu erweisen Dein Sorry wenigstens auszuschreiben ? :angryfire:
Gruß


11

Dienstag, 28. August 2007, 18:38

tschuldigung abkürzungen verwendet zu haben....*tss*

Gibts eig. Abhilfe gegen die eigentümlichen Treibstoffberechnungen des Flugplaners im FS9?
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (28. August 2007, 20:33)


12

Dienstag, 28. August 2007, 18:45

Verwarnung

CaptainMoe, Du fasst hiermit eine Verwarnung aus weil Du vorsätzlich die von Dir akzeptierten Regeln wiederholt ignorierst. Du zeigst keine Bereitschaft die im Forum erwünschte und gepflegte Umgangsform einzuhalten.
Wenn Du glaubst Du musst nun Spielchen spielen oder kannst mich provozieren muss ich Dich leider enttäuschen, da steig ich nicht ein.

Noch ein Verstoß gegen die üblichen Umgangs- und Kommunikationsformen hier und Dein Account ist gesperrt


:admin:
Gruß


13

Dienstag, 28. August 2007, 20:32

Geht in Ordnung,
wenn es sich auf folgendes bezieht

Zitat

Original von CaptainMoe
*tss*


ich unterlass in Zukunft Abkürzungen :engel:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (28. August 2007, 20:35)


14

Dienstag, 28. August 2007, 20:36

Ich lasse mich auf keine Diskussion ein, Begründung habe ich Dir gegeben.

Nun liegt es an Dir weiterhin ein gerngesehenes Mitglied unseres Forums zu bleiben oder gesperrt zu werden.
Gruß


15

Mittwoch, 29. August 2007, 12:18

Ne passt schon
ich diskutier nicht und meckern tu ich au net
Thema erledigt
Gruß,
Moritz