Sie sind nicht angemeldet.

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 22:49

IFR-Flug von EDDF ---->LOWI

Hallo liebe Freunde;

Nun habe ich mir gedacht mal einen ruhigen Flug von Frankfurt nach Innsbruck zu machen mit der Project Fokker F 28 und zwar IFR und ILS .

Start war gut bei gutem Wetter :D der Flug verlief sehr ruhig nur kams dann beim Anflug zu einem doch grösseren Problem.

Innsbruck Approach sagte mir ich sollte melden wenn Landebahn in Sicht :conf: :conf: Ok denke ich mir ich seh sie ja aber :nein: :nein: vieeeeel zu hoch binsch dafür ( ausm fenster guck ) und schwupps an LOWI vorbei :banghead: :banghead:

Nun stellt sich mir hier die Frage was da schiefgelaufen isch.

Ich habe Austria Professionnel 2004 drauf und ausserdem eine LOWI Addon Scenery. hat es vielleicht damit etwas zu tun???

Also ich mag den Anflug auf Innsbruck sogar sehr gerne weil man auf die RW n8 relativ steil einfliegen muss. Nur hats diesmal nicht gefunzt

Kann mir vielleicht einer dabei helfen dieses Problem zu lösen??? odr Hat schonmal einer das vor mir gehabt??

Bin halt nicht so sehr der Übernteichflieger , wo es in Good Old Europe doch soo schön isch :brav: :brav:

gruss aus Luxemburg

Joel :pepsi:

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2007, 23:15

Hast du vorher in die Charts geschaut? Dort kannst du sehen, wie du dich im Anflug und auch wo und wie hoch du dich befinden musst.

In Innsbruck gibt es auch ein etwas kompliziertes Anflugverfahren. Das sogenante Circleing. Das heißt du fliegst das ILS der entgegengesetzen ILS Rwy. an und musst an einem Punkt auf die eigentliche Bahn drehen.

Schau dir das mal an:

LOWI Chart von VACC-SAG

Du fliegst auf die 26 an und auf dessen ILS. Bei AB fliegst du Kurs NDB INN. Fleigst dann Downwind (Gegenanflug auf den 08 auf 3700 ft. (ich empfehle per Hand). Dann immer Ausschau halten zur 08 und am Ende auf Base drehen und dann Final. Das war es. Die Karte oben aus dem Link ist leider nicht sehr genau. Ich empfehle die Prozedur mit nicht schneller als 180 kt zu fliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny08« (29. August 2007, 23:16)


3

Donnerstag, 30. August 2007, 08:52

Super erklärt Benny :thumb:

Abgesehen davon das der MS-ATC mit LOWI sowieso Probleme hat, speziell wenn Du mit Austria Prof 2004 daherkommst. Das Mesh bringt höhere Berge und ATC leitet Dich da schon gerne mal in einen Berg hinein :nein:

Da hilft wahrlich nur eines : Charts lesen, nach Charts fliegen...und immer schön auf die Berge achten ;)

:bier:
Gruß


smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2007, 12:41

Hallöle;

Danke an euch beide für die Tipps :brav: :brav:

Ich kenn mich persönlich recht gut in der gegend aus und die Berge ....nä die hau ich schon nicht an :lol: