Sie sind nicht angemeldet.

91

Freitag, 17. April 2009, 21:48

Hast Du wirklich komplett von 0 angefangen?
(stimmt, man kann ja gar nicht quer einsteigen)
Respekt mein Lieber! :D



ja so knappe 260 Std. hab ich mal verschossen weil ichs nicht gesichert hatte ... :rolleyes: :nein:

Ne also da ist ein Teil von FS9 FSP dabei ... geht zu übernehmen aber nur in diese Richtung FS9 --- > FSX umgekehrt geht wohl nicht :opi: :shocked:

also immer schön absichern :opi: nicht das mal alles wech :punk: is :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

92

Samstag, 18. April 2009, 00:32

Ich hab mit ca. 45.000 geflogenen Meilen und 130 Flugstunden erst den Rang C6 ;(
Der Default-CRJ (anfangs konnt ich mir nichts besseres leisten) hatte halt seine Macken :pfeif: :D

Mit der Level-D läufts jetzt gut :thumbsup:
Gruß Philipp


93

Montag, 24. Mai 2010, 18:46

Ich habe nun die Demoversion von FsPassengersX 2 Tage getestet, gefällt mir ganz gut... Nur wie kann ich es in Europa in € bestellen so wie man bei www.Amazon.de per Banküberweisung bestellen kann? Bei www.Flightsimstore.com muß ich in AUS $ zahlen und ich habe keine Kreditkarte... Hilfe? 8|

Weitere Frage: Wenn FsPassengersX aktiv ist kan man in der Cockpitansicht nicht mehr mit "W" zwischen normalem Armaturenbrett und den kleinen Instrumenten am unteren Bildrand wechseln. Kann man das irgendwie wieder ermöglichen? Sobald der FsPassengersX Flug beendet ist, funktioniert "W" wieder zum Umschalten.

Danke! :tag:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

94

Montag, 24. Mai 2010, 19:04

Guck doch einfach mal in den Optionen von FSPassengers X ob die Taste nicht vorbelegt ist :S
Gruß
Marcus (der mit c)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

95

Montag, 24. Mai 2010, 19:20

Bei Flightsimstore kannste nachweislich auch via PayPal die Bezahlung vornehmen. Musst dir halt ausrechnen vorher, wie es um den Kurs von australischen Dollarn gerade steht.

Viel Erfolg...
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (24. Mai 2010, 19:21)


96

Montag, 24. Mai 2010, 19:26

@ Jarschi: "W" wird von FsPassengersX nicht verwendet, zumindest laut Tastaturbelegungshinweis.

Würde während des Fluges gerne auch mal auf die Außenansicht schalten können, aber dann wird bei Rückkehr in die Cockpitansicht das gesamte 2D Cockpit eingeblendet, ich möchte aber via "W" auf diese Ansicht schalten können. (Wenn Passengers inaktiv ist, geht das auch)


@ Aeon: PayPal habe ich noch nie benutzt. Klingt auch nicht wirklich sympathisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik

Gibt es keine andere Möglichkeit, das zu kaufen? Bei Amazon.de habe ich es leider nicht gefunden. :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (24. Mai 2010, 19:29)


97

Montag, 24. Mai 2010, 19:28

Hi Foxbat,

bei Flightsimstore kannste doch alle Currencies (Währungen) sehen ...auf der rechten Seite ist ein Kasten da läst sich die Währung einstellen.

Früher hatte auch Simmarket den FSPX ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

98

Montag, 24. Mai 2010, 19:31

Stimmt ubootwilli. Doch leider wird nach Auswahl des FsPassengersX auf AUS $ umgestellt. Man wird sogar mit roter Schrift darauf hingewiesen daß ab jetzt AUS $ gewählt bleiben müssen. Vorher kann man noch € wählen.

Bei simMarket kommt:

Zitat

This product is currently not being sold by simMarket at it's developers wish.


Daß es einem immer so schwer gemacht wird, wenn man etwas kaufen will. ?(

99

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:38

Mal anders gefragt... Wo und wie habt ihr das Ding gekauft und wie ist das abgelaufen?

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:15

Hallo Foxbat,

na ja, ich hab´s halt mit Kreditkarte bezahlt, der Rest war ziemlich einfach und problemlos. Wenn du selbst keine Karte hast, vielleicht hat jemand in deinem Umfeld eine? Er/sie bezahlt, du refundierst - wäre der einfachste Weg. Eines kann ich dir aber sagen: den Kauf von FSP habe ich nicht eine Sekunde bereut! Macht das Fliegen ganz einfach abwechslungsreicher und fügt ein Stück Realismus hinzu. Habe noch lange nicht alle Möglichkeiten des Programmes ausgenutzt, aber es spaßt auch im "normalen" Airliner-Betrieb :thumbsup: . Wenn man aber will, kann man mit FSP die Fliegerei ganz schön spannend und herausfordernd machen.

:bier: Grüße, mikfun

101

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:45

Vielen Dank für die Antwort mikfun! :tag:

3 Fragen wenn Du bitte so geduldig bist...

1. Wurde Dir die Summe in € von der Kreditkarte abgebucht? Etwa 40 €? Ich möchte nämlich auf keinen Fall, daß mein Bekannter (mit Kreditkarte) irgendwelche Probleme bekommt, falls ich ihn um Hilfe bitte.

2. Kann man einen FsPassengersX Flug eigentlich abspeichern und später fortsetzen? Ich habe nur "Flug beenden und entladen" gefunden. Oder speichert man den Flug mit "Ü" direkt im FSX und kann dann fortsetzen? Wie macht man dies?

3. Kannst Du das Instrumentenbrett mit "W" umschalten während FsPassengersX aktiv ist, siehe meine Frage in Post # 96

Vielen Dank! :tag:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:36

zu 1:
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt normalerweise immer in EUR. Es wird einfach zum Abrechnungstag mit dem gültigen Umrechnungkurs Dollar in Euro belastet. Probleme können dadurch eigentlich niemanden entstehen. Abwarten bis die Kreditkarte mit dem umgerechneten Betrag belastet wurde und diesen dann den Karteninhaber erstatten. That's it!

zu 2:
Ich hab zwar nur den Vorgänger für den FS2004, aber meiner Meinung ist eine "Zwischenspeicherung" eines Fluges nicht möglich. Also entweder durchziehen oder abbrechen.

zu 3:
Kann ich leider nix weiter sagen, wegen Vorgängerversion.

Ich hab damals beim Kauf bares auf den Tisch gelegt, da es die Vorgängerversion ne zeitlang als Box gab :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:39

Lieber Foxbat,

zu 1): Ja, Kreditkartenabrechnungen erfolgen immer in der eigenen Währung, also für uns in Euro. Dabei wird ein Wechselkurs zur ursprünglichen Währung der Rechnung angewandt, der meist günstiger ist, als jede ander Form der Bezahlung in Fremdwährungen. Der Euro ist jetzt zwar im Wert gegenüber anderen Währungen gesunken, also wird´s ein wenig teurer, aber beim Betrag von rund € 40, sind´s halt ein paar Cent. Dein Bekannter wird deswegen keine Probleme haben, Zahlungen mit Kreditkarte verlaufen normalerweise reibungslos. Ich nutze sie seit 25 Jahren, nie hatte ich ein Problem.

zu 2): Das weiss ich jetzt nicht so genau, hab´s noch nicht gemacht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das nicht geht (oder war´s ein anderes Addon, das ich verwende?). Ich tue es einfach nicht. Genaueres erfährst du aber im FSP-Forum - das ist gut, der Support ist aber manchmal mangelhaft. Lies bitte hier zu speziellen Fragen nach: http://www.fspassengers.com/forum/

zu 3): Das habe ich auch noch nie gemacht. Ich fliege vorwiegend im Virtual Cockpit und verstehe auch nicht ganz, warum du diese Sicht wählst. Mit Realität hat das kaum was zu tun. Aber grundsätzlich denke ich, dass FSP da kein Problem ist. Bei mir läuft es in jeder beliebigen Sicht. Was die Belegung der Tasten mit (Umschalt)befehlen angeht, da gibt es genügend Möglichkeiten, die Tastenbelegung festzulegen, wenn sich mit Addons etwas überschneiden sollte (ob im FSX, mit FSUIPC, oder aus diversen Addons heraus direkt). Ich glaube aber, "W" macht bei FSP kein Problem. Im Gegensatz zu "V". Was im FSX die "Fototaste" ist, ist im FSP die Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, Tastenbelegungen lassen sich leicht ändern.

:bier: Grüße, mikfun

104

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:00

Vielen Dank Jarschi und mikfun für eure Geduld und Hilfe! :tag:

Werde in den nächsten Tagen mal meinen Kumpel mit Kreditkarte aufsuchen. :whistling: Schade daß man nicht die Flüge speichern kann, mit den kleinen Maschinen am Anfang dauert so ein Flug schon mal über 1 Stunde, da fehlt mir oft die Gelegenheit.

Das mit den Tastenbelegungen werde ich heute testen. Dankeschön! :thumb: Ansonsten darf ich mich vielleicht nochmal bei Problemen melden. 8)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:36

Ansonsten darf ich mich vielleicht nochmal bei Problemen melden. 8)

Probleme sind nur dafür da, gelöst zu werden :yes: . Nee grobe Richtung kann ich Dir vorgeben, aber da ich nur die Vorgängerversion besitze ist es fraglich ob Tipps & Tricks auch bei der X-Version funktionieren. Alles in allem würde ich aber FSPassenger nicht mehr hergeben wollen :thumbsup:
Gruß
Marcus (der mit c)


106

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:48

Vielen Dank für Deine Hilfe Jarschi! :tag:

Habe nun getestet. Es besteht kein Konflikt mit "W" zwischen FSX und FsPassengersX. Habe testweise eine andere Taste "<" belegt, die sicher bei keinem der beiden belegt war.

Sobald FsPassengersX aktiv ist, sieht ein Umschalten mit "W" so aus, wenn ich auf die kleinen Instrumente zurückgehen möchte.


Ob man da etwas in den FsPassengerX Configs ändern kann? Ansonsten stört mich das leider über die Maßen... Dann nehme ich von einem Kauf Abstand, wenn man das nicht lösen kann.

Ich fliege immer mit diesen kleinen Instrumenten, da sieht man mehr von der Landschaft. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (25. Mai 2010, 14:48)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:09

Wenn man das FS-Passengers Mini-Panel ausschaltet, funktioniert auch die Taste "W" wieder wie gewohnt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

108

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:17

Lieber Viking!

Das war die Lösung. Toll! :luxhello:

Jetzt steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Vielen Dank allen die mir hier wieder einmal geholfen haben. Guten Flug! :tag:

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:16

Jetzt steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Vielen Dank allen die mir hier wieder einmal geholfen haben. Guten Flug!


Schön, wenn wir dir helfen konnten! Vergiss nicht, deine Passagiere zu füttern und mit Drinks zu versorgen, wenn du künftig mit FSP fliegst :bier: :D :D :D .

Grüße, mikfun

P. S.: natürlich sind wir im FF-Forum da, wenn´s Probleme gibt. Aber das FSP-Forum gibt auch was her!

110

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:15

Danke Dir nochmals mikfun! :tag: