Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:50

Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt :thumbsup:
Gruß :winke:



ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:02

Gibts eigentlich eine Update Version für Besitzer von FSP für den FS9?

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:37

Wurde angekündigt! Allerdings in einer abgespeckten Version (Ein Paar Features, die im FS9 nicht umsetzbar sind, entfallen)
So long, Chris

64

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:48

Moin ... Petra dein Wunsch sei mir Befehl :jawoll:


Heute morgen gleich mal zu Simmarket und da ich ein gebranntes Kind bin :opi: :nein: .... erstmal die DEMO gezogen .


Tja und was soll ich sagen , die Installation geht hervorragend war ja auch bei FSP für den FS9er nicht anders... aber dann der FSX geht in die Ladephase nach ca. 10-15 se. meldet sich zum FSX Startscreen nocheoine freundliche Stimme des FSP-X und wünscht unter anderem viel Spaß beim fliegen .... so nach weiteren ca. 5 min. WINXP-Eieruhr ( und einem akustischen Fehlersignal ) passiert gar nichts mehr keine Fehlermeldung nichts ... nach einigem herum geklicke kommt dann folgende Meldung ...




und es ist zwar die DEMO die sich aber Freischalten läst zur Vollversion ... dürfte sich also kaum oder gar nicht von dem Full DL ... so es den gibt unterscheiden oder :opi: :banghead: ?(


Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu dooof .... kann mich aber erinnern beim FSP für den FS9 gab es auch so einen Start BUG anstatt minuszeichen mußten da Unterstriche verwendet werden ... und einige CD s waren wohl auch Schrott und funktionierten nicht richtig oder gar nicht ..... man sollte meinen man hätte daraus gelernt :pfeif: :pfeif:


Edith hat noch ein paar Links hinzu gefügt ...... FSP-X Forum ... und ..DL Seite Simmarket
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

65

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:11

Ich kam gestern leider nicht mehr zum runterladen, weil ich nicht an meinem eigenen Flusi-PC war, also hab ich mir jetzt gradeben mal die Demo runtergeladen, installiert und den FSX gestartet. Dann kam erstmal der FSP-Willkommensbildschirm (lustig, den selbst übersetzten Text zu lesen :lol: :pfeif: ) und dann startet der FSX normal, habe also keine Fehlermeldung wie ubootwilli.

Gut, der Flusi ist gestartet.. und jetzt? Bei mir sieht die Menüleiste genauso aus wie vorher, was muss ich da noch machen??

Edit: Mein Fehler, sorry.. ich dachte die meinen die Menüleiste mit "Startseite", "Freiflug" etc... wenn ich einen Flug starte sehe ich da schon "FsPassengers" stehen :lol: :nein:

lg
Philipp :bier:
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (23. Dezember 2008, 12:17)


66

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:22

Das Problem saß wohl vor den Bildschirmen :opi: :nein: ... denn das wars ---> Bildschirmen ... den 2. hatte ich aus und dort war der FSP-X Text zu lesen .... und da muß man auch was bestätigen sprich auf Close drücken und dann gehts weiter.

Die Fehlermeldung rührt vom Aerosoft Addon Manager den irgendeine Scenerie wohl mitgebracht hat ... ich habe die jetzt mal aus dem FSX heraus genommen ... und es scheint so zu funtzen....

FSP-X ist für FS9 -Vorbesitzer ziemlich wieder erkennbar Tastenkürzel , Funktionen usw. wie im Alten ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

67

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:02

Fspassengers läuft sehr gut bei mir, Bugs hab ich noch keine entdeckt. :)
Habe aber noch eine Frage:

Ich habe jetzt 2 Piloten: Einmal ich selbst und einmal eine frei erfunde Person. Wie kann ich den frei erfunden Piloten jetzt die Flugzeuge, die ich gerade selbst nicht fliege, fliegen lassen? Beim Einrichten meiner Airline habe ich "Fleet Income" ausgewählt.

lg
Philipp :bier:
Gruß Philipp


68

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:53

Ich habe jetzt 2 Piloten: Einmal ich selbst und einmal eine frei erfunde Person. Wie kann ich den frei erfunden Piloten jetzt die Flugzeuge, die ich gerade selbst nicht fliege, fliegen lassen?


Hallo Phillip ....

Du fliegst im Karrieremodus und möchtest deine eigene Airline managen ... dabei kannst Du so viele Flieger kaufen so lange das Geld reicht, das Deiner Airline zur Verfügung steht. Es wird dann bei jedem Flug den Du absolvierst... ein sogenanntes Fleetincome berechnet ... das heißt das alle deine Flieger mit einbezogen werden .... ohne das Du jetzt mehrere Piloten hast. Je mehr Flieger ,desto mehr Kohle :yes: :lol:

Mehrere Piloten sind also nicht unbedingt dafür notwendig ... :thumbsup:


Es gibt H I E R das FSP Tutorial für FS 9 das ist bis auf ganz wenige Neuerungen absolut verwendbar ....

solltest Du den Vorgänger schon genutzt haben kannst Du auch alle Wertungen mit in den FSX übernehmen .... einfach den Dataordner kopieren ;)

vorher sichern nicht vergessen :thumbsup: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

69

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:50

Aaah, daher kommt der "Fleet Bonus" am Ende! :lol:
Danke :thumb:

FSP2004 hatte ich nicht, aber das Tutorial hab ich mir jetzt mind. schon 5x durchgelesen, während ich auf FSPX gewartet habe :D

lg
Philipp
Gruß Philipp


c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:10

Wie sieht es eigentlich mit den Ressourcen aus die FSPX verbraucht? Merkt man da einen FPS Einbruch? Und kann man das Programm auch deaktivieren falls es einem mal zu viel Leistung braucht?
Würde mir dieses Klasse Add-On gerne zulegen, weiß aber nicht ob es auf meinem schwachen PC laufen würde...
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

71

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:30

Wie sieht es eigentlich mit den Ressourcen aus die FSPX verbraucht?


da kann ich dich beruhigen da es nur im Hintergrund Daten aufzeichnet .... braucht es so gut wie keine Ressourcen grafikmäßig sowieso nicht da alles was Du siehst nur ein kleines Fenster ist ... und das läst sich ausblenden.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:09

Dankeschön, na dann triffts sich ja gut, dass ich am Samstag Geburtstag habe, da weiß ich dann schon was ich mir schenken kann :lol:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

73

Samstag, 3. Januar 2009, 13:20

Ich hab dieses geniale Add-On geschenkt bekommen =)

Jetzt hab ich einen Key für die Download-Version, kann ich den Key mehrere Male benutzen, zum Beispiel wenn ich mir einen neuen PC kaufe?
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

74

Samstag, 3. Januar 2009, 14:09

Bei meiner boxed-Version für den FS 9 zumindest gibts keine online-Registrierung und der Key ist damit beliebig oft nutzbar. Muss aber auch so sein, denn schon mehrmals wollte FSP bei mir neu installiert werden (mit Key-Einabe). Wobei ich irgendwann bemerkt hab, dass er nur den Key nochmal braucht. Er merkt sich wohl die Rechnerkonfiguration und wenn man da etwas ändert, will er den Key neu eingegeben haben. Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Version ähnlich läuft.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


75

Montag, 12. Januar 2009, 15:53

Ich bin jetzt auch freudiger Besitzer von FS Passengers.

Ich habe es gleich mal ausprobiert und gleich mal ne Frage.

Kann man irgendwie eine Zeitverzögerung für die Crew Ansagen einstellen? Mir kommen die Begrüßungen der Passagiere und die danach folgenden Sicherheitsanweisungen viel zu schnell. Kaum ist der nette Herr fertig allen "Hallo" zu sagen, gehts auch schon weiter mit den Safty Instructions, dass ist für mich unrealistisch man sollte doch zumindest schon mal anfangen dürfen richtig zu Rollen. Also kann man da was einstellen?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

76

Montag, 12. Januar 2009, 16:17

Habe auch noch eine Frage:

Bin zwar noch nicht so weit, mir die 767 kaufen zu können aber ich frage trotzdem schonmal: Gibt es Probleme wenn ich die Level-D mit dem FsPassengers Payloader belade? Wenn ja, wie soll ich dass dann genau machen? Und wie ist es eigentlich bei den PMDG-Fliegern?

lg Philipp :bier:
Gruß Philipp


77

Montag, 12. Januar 2009, 17:06

Hi,

@Stingray

ich finde das auch. Außerdem musste der nette Herr wegen der zur Verfügung stehenden Zeit zu schnell reden (der Text stammt übrigens von einer echten Crewansage
und ist kein Comedy wie immer zu lesen ist, s. unter spiegel.de und dort unter suche "Pilot Ansagen"). Das stört mich ein wenig. Ich habe folgendermaßen Abhilfe geschaffen:

Tauche im FSPax-Ordner-Sound-CrewPack-German_CrewAndPilot die beiden Dateien durch umbenennen aus (Crew2_safetyaboard.wav und Crew_preparetakeoff.wav).

Jetzt passiert folgendes. Wenn du am Gate stehst, kommt zwar die Ansage von der Stewardess sehr früh"Der Captain hat soeben die Starterlaubnis erhalten...". Das finde
ich aber nicht sehr schlimm, sie weiß es eben nicht besser :love2: .

Wenn ich jetzt losrolle beschalle ich die Paxe mit Musik, was sie wirklich lieben :thumbup: .
Auf halber Strecke finde ich, dass sie jetzt wirklich die Sicherheitsanweisungen benötigen und schalte die Musik aus. Dann folgt meist prompt und von meinem Gefühl zur richtigen Zeit die Ansage.
Leider ist sie zu schnell gesprochen, aber da hat Dan mich zu gedrängt, denn am Gate möchte man sich ja nicht sooooo lange das Gequatsche anhöhren. Ich werden mir
die Ansage noch mal ein wenig langsamer aufnehmen. Wenn du daran interesse hast, lasse ich sie dir zukommen oder ich lade sie hier hoch, wenn das gewünscht wird.

LG

Thommy

78

Montag, 12. Januar 2009, 17:59

Hallo ...

ein paar Worte zu FSP-X ... eigentlich hatte ich etwas mehr Innovation erwartet ... nicht das ich jetzt maßlos enttäuscht wäre, nein das nicht, aber so lange wie es gedauert hat, hatte ich doch mit mehr gerechnet .

Es ist eine etwas verbesserte Ausgabe der Vorgängerversion. Ein paar Dinge die einem ins Auge fallen sind ganz nett gemacht, jedoch finde ich einige Einstellungen etwas mißglückt ...

So gibt es schon bei leichten Turbulenzen ein heftiges Geschrei der Paxe ... und auch bei Landungen platzen mir zu oft die Reifen ... sicher liegt das auch am Piloten ... aber Stall und geplatzter Reifen sind mir etwas zu dicht bei einander .... dies war im FSP-Fs9 nicht der Fall.

Zitat

Gibt es Probleme wenn ich die Level-D mit dem FsPassengers Payloader belade? Wenn ja, wie soll ich dass dann genau machen? Und wie ist es eigentlich bei den PMDG-Fliegern?


Ich nutze beide sowohl Löffel-Dä ---als auch PMDG 747-400 und habe keine Probleme ...

ich übertrage die Werte aus den Payloadmanagern der jeweiligen Maschine ... wobei die Level-D eh mehr den FS-eigenen Betanker nimmt.


Zitat

Auf halber Strecke finde ich, dass sie jetzt wirklich die Sicherheitsanweisungen benötigen und schalte die Musik aus. Dann folgt meist prompt und von meinem Gefühl zur richtigen Zeit die Ansage.
Leider ist sie zu schnell gesprochen, aber da hat Dan mich zu gedrängt, denn am Gate möchte man sich ja nicht sooooo lange das Gequatsche anhöhren. Ich werden mir
die Ansage noch mal ein wenig langsamer aufnehmen. Wenn du daran interesse hast, lasse ich sie dir zukommen oder ich lade sie hier hoch, wenn das gewünscht wird.



ja Thommy

da stimme ich Dir zu .... und ich bitte darum ,wenn es neue Wav - Files gibt das diese hier in der DB stehen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

79

Montag, 12. Januar 2009, 18:00

Danke, ich werde es mal ausprobieren.

Die Ansagen finde ich auch zu comedy like. Auch wenn sie echt sein sollten, hätte man doch etwas mehr sich an den großen Airlines orientieren sollen.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

80

Montag, 12. Januar 2009, 18:11

Hallo Klaus,

also ich fliege schon eine ganze Weile mit dem neuen Programm, allerdings bislang nur Default-Flieger. Ich lese immer wieder von
Reifenplatzern und muss sagen, dass das bei mir noch nicht einmal passiert ist. Daher glaube ich nicht, dass das es ein Bug sein
sollte. Evtl. liegt es wirklich am Flieger oder eben am Piloten ;)

Was möchtest Du als Soundfile haben? Ich kann allerdings nur die Crewfiles verändern.

Gruß Thommy

81

Montag, 12. Januar 2009, 18:11



Die Ansagen finde ich auch zu comedy like. Auch wenn sie echt sein sollten, hätte man doch etwas mehr sich an den großen Airlines orientieren sollen.


ach das finde ich schon ganz lustig .... wenn der Sauerstoff zu Tagespreisen pro Liter angepriesen wird :D

.... die Crew die Notausgänge vor dem Start mit EXIT beschildert hat 8o

... oder an den Schwimmwesten sich Leselampen befinden und als besonderer Clou eine Pfeife zum anlocken von Haien :D

allerdings sind mir dafür bei den Besuchen der FlugBgl. im CP mit den Kommentaren zu leise und kaum zu verstehen :(

es muß ja nicht alles so Bierernst sein .... :yes: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

82

Montag, 12. Januar 2009, 18:17

Ja ich bin ganz deiner Meinung, muss nicht immer alles so ernst sein. Ich finde auch, dass die Sounds ein bissel zu leise geraten sind. Muss mal sehen, ob ich da noch was regeln kann. Das stört mich auch. Es ist aber echt schwer bei den Aufnahmen, das man die Balance trifft zwischen genügender Lautstärke und nicht gleichzeitig übersteuern. Und nicht alle haben bei ihren Aufnahmen ein gutes Mikro zur Hand. Man höre sich mal zum Vergleich die Sound zum Download auf der FSPaX-Seite an. Gruselig zum Teil.

Gruß Thommy

83

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:16

FSPX hätte noch eine Lautstärkenregelung für Copilotenansagen und Crewansagen fürs Cockpit mit einfügen sollen. Man versteht ja wirklich fast gar nichts wenn man erstmal in der Luft ist. Am Boden sind mir dafür dann aber schon die Ansagen viel zu laut, sitz ja nicht im Passagierraum sondern vorne, nur wenn ich es leiser drehe bekomme ich ja im Flug garnichts mehr mit.

Ich habe jetzt aber alle FSX Sounds etwas zurück gedreht und mein Kopfhörer etwas lauter gestellt, so höre ich den Co-Piloten schon etwas besser.

Mit lustigen Ansagen ist ja gut und schön, ich freu mich ja auch immer wenn man mal in echt einen witzigen Piloten o.ä. hat, aber wenn man witzige Kommentare jedes Mal bei jedem Flug hört, dann wird das auf Dauer schon nervig. Es gibt aber ne recht gute Lufthansa Ansage, der Herr hört sich richtig Professionell an und den kann ich mir auch jeden Flug anhören.

Was mir auch noch aufgefallen ist, guckt man sich die Information über den Flug an, steht auch bei einem Flug von ca. 60min, dass ein Film gezeigt wird "blablalba" 2.30 std. und es gibt Essen, Trinken und einen Snack während des Fluges. Sind ja alles keine schlimmen Sachen aber man könnte es noch besser machen.

Ps. Witzig ist auch das in den Passagierlisten Frauen meistens mehr wiegen :yes:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (13. Januar 2009, 10:32)


84

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:23

@Stingray

Also ich denke das es genau das ist. Vermutlich habe alle die Triebwerksgeräusche der Jets viel zu laut gedreht. Davon bekommt man im Cockpit doch recht wenig mit. Aber man will ja eine schöne Soundkulisse. Daher gehen dann die Ansagen etwas unter. Also einfach nur die Triebwerksgeräusche etwas runterdrehen, dann wird es besser.
Ich kann verstehen, dass die witzige Ansage auf Dauer nervt. Ich habe eine neue aufgenommen und unter moredownloads auf der FSPax-Seite eingestellt [upload number 1713] - original german safty announcement.
Wer möchte kann sie so ersetzen. Es dauert aber zwei Tage, bis sie das freischalten.

(Sag mir doch mal, wo ich mir die Ansage anhören kann, dann mache ich noch einmal eine Aufnahme.)

LG

Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thommy78« (13. Januar 2009, 19:43)


85

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:32

Hallo ich hab eine Frage:

Meine Airline hat nun 40 Flugzeuge, danach ist schluss (max. 40 Flugzeuge)

Ich will aber mehr wie 40 haben, kann man dass irgendwo einstellen oder ändern?

Vielen Dank! :bier:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

86

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:46

Musstu unter more options in der cfg rumfuschen. das muss da festgelegt sein.
Gruß
Torben


87

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:58

Weist du wo das genau steht? Ich find da nichts... ;(
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

88

Freitag, 17. April 2009, 21:30

Juhuuu, ich bin endlich C7 Pilot und kann mir jetzt die 377 "kaufen" und fliegen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


89

Freitag, 17. April 2009, 21:37

Juhuuu, ich bin endlich C7 Pilot


Gratulation mein lieber .... :bier:


mir fehlen noch ca. 18 Std. zu C14 :pfeif: :D ..... beim FSX Passenger mußt Du aber auch verdammt weich landen :sagnix:

ist ne starke Nummer schwieriger als beim Vorgänger :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

90

Freitag, 17. April 2009, 21:41

Hast Du wirklich komplett von 0 angefangen?
(stimmt, man kann ja gar nicht quer einsteigen)
Respekt mein Lieber! :D

Zitat

beim FSX Passenger mußt Du aber auch verdammt weich landen
Hmmm, ich fast jedesmal ne "kiss" Landung... allerdings wird sich das mit den Dickblechern jetzt wahrscheinlich schlagartig ändern, denke ich!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof