Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 17:52

Routenfindung

Hi, ich will schon wieder ne Weltumrundung starten, diesmal allerdings mit vernünftiger Vorbereitung ;)
Die Scenerys für Kuala Lumpur und Boeing Field hab ich schon. Mit der 777-200 wurde schon einmal so eine Weltumrundung mit diesen beiden Stationen gemacht und ich weiß, dass das auch im Flusi zu schaffen ist (oder besser: ich hoffe es :D )
Ich hab also mal bei Route-Finder meine Flugroute berechnen lassen (KBFI - WMKK) und heraus kam ne tolle Ansammlung von Zahlen und Buchstaben, mit der ich aber so erstmal nix anfangen konnte :lol:
Als ich dann den Routenplaner vom Flusi genommen habe konnte ich feststellen, dass teilweise dieselben Navigationspunkte benutzt wurden und damit wusste ich auch die Richtung: westwärts!
Also, meine Fragen: Kann ich irgendwie die route-finder Routen mir grafisch auf ner Landkarte anzeigen lassen und zweitens: wie kann ich mir eine Route in eine bestimmte Richtung (ostwärts) oder wahlweise auch über einen bestimmten Flughafen berechnen lassen?

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 18:05

Hallo Volker,

da berechnet Routefinder bestimmt die kürzere Route, wie unpraktisch! :lol:

Ändere bei Deiner Routenplanung mit Routefinder im Feld NAT´s den Eintrag Disabled auf Enabled, vielleicht berechnet Er Dir dann eine Route über den Atlantik.
Grüsse,
Steve

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 18:15

Ich glaub, ich flieg erstmal stumpf nach Osten, irgendwann geb ich dann Kuala Lumpur als Zielort in den FMC und schon passt das ;)