Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2007, 15:10

in ein freeware Model zb eine Datei zb in einen Airbus was einfügen

Hallo Leute
Ich habe mir z.B. bei Avsim oder wo auch immer was gedownlodetet,
nehmen mir mal an, einen A 320 Lufthansa. Wie füge ich dazu einen orginal Sound ein? Dazu bin ich noch nich in der Lage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
:banghead:

Flugzeuge installieren kann ich ja schon mal.

2

Mittwoch, 5. September 2007, 15:23

Verzeih auch mir die Frage, die ich vorab stelle: Willst du nicht auf Groß- und Kleinschreibung sowie Satzbau achten, oder kannst du nicht? Deine Ausdrucksweise ist mitunter etwas....ungewöhnlich.Das erleichtert es dem Leser nicht unbedingt.;)

Aber zur eigentlichen Frage: Um den Sound eines Fluggerätes zu ändern bzw. hinzuzufügen, musst du den Ordner ''Sound'' im jeweiligen Flugzeugordner öffnen und dort zunächst die gewünschten Soundfiles hineinkopieren (Backup des Originals ist natürlich empfehlenswert;)). Das kann unter Umständen eine Menge Arbeit sein, wenn man sich alles im Netz zusammensuchen muss. Ist das getan, musst du noch die CFG-Datei ( Ist in jedem Sound-Ordner zu finden) entsprechend editieren, damit die neuen Sound-Dateien auch erkannt und genutzt werden.

So bin ich bislang vorgegangen, wenn ich einen Sound ändern wollte. Die Arbeit ist es aber leider oft nicht wert, meine ich.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tamandua« (5. September 2007, 15:25)


3

Mittwoch, 5. September 2007, 15:27

Hello Tamandua,

Danke für Deine Erklärung ;)

Hannes bemüht sich sehr, und wir vom Team sind froh dass er nun schon einige Zeit im Forum seine Fragen stellt (und nicht per PN), auch wenn es ihm oft schwer fällt sie korrekt zu formulieren. Aber ich denke mit Geduld und Verständnis wird das immer besser werden. Jeder versucht sein Bestes, so gut er halt kann ;) :yes:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 15:28

Ja ja, mit der Orthografie ist das manchaml so eine Sache. ich habe mal die schlimmsten Fehler aus Deinem Post entfernt. Aber lass es bitte nicht zur Gewohnheit werden.

Zu Deinem Problem: Auf Avsim gibt es gerade für Airbus Flieger tolle Soundsets zum installieren. Herunterladen, Readme lesen und Spass haben. Ansonsten hat tamandua so ziemlich alles gesagt.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 18:45

Hallo Flusianer; :luxhello:

Ja , das mit der Erklärung ist sehr gut und wenn man Angst hat die falsche Sounddatei heruntergeladen zu haben, empfiehlt es sich vorher die Sounds im Player anzuhören obs denn die richtigen Sounds sind.

So habe ich es mitm Airbus gemacht und da ich nur 15 km von ELLX entfernt wohne und Sonntags öfters da bin zum Spotten, dann hat man des öfteren Glück und so ein Maschinchen fliegt vorbei :D Live ist halt live und man kann vergleichen :thumb:

Gruss Joel :pepsi: