Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. September 2007, 20:12

747-200 Konfig. der Packs für Takeoff?



Wie werden bei der realen 747-200 die Packs für den Start konfiguriert, immer off?

Und was ist gemeint, wenn von Packs off die Rede ist. Werden dann die drei Pack Valves auf off gestellt, um die Packs von der Pressluft abzuschneiden, oder werden die Packs mit dem Taster ausgeschaltet, oder beides??
Oder dienen die drei Taster Pack 1, 2, und 3 sowieso lediglich dazu, mit den beiden Rundinstrumenten daneben jeweils wahlweise für einen der drei Packs die Temperatur und den Druck anzuzeigen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 21:30

Die Tasten sind lediglich zu Steuerung der Instrumente gedacht ;)
Beim TakeOff kannst du die Packs anlassen, wenn bestimmte Konditionen vorherrschen solltest du aber zwei, oder alle Packs ausschalten. Das machst du mit den Drehschaltern.
Ich habs mir so angewöhnt, dass ich beim Engine S/U die Pack Valves schließe (bei der 744 nur 1+3, bei der 742 alle) und beim TakeOff noch die APU mitlaufen lasse :thumb:
GreeZ, Flo :winke: