Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2007, 09:31

Zitat

Original von Allesflieger
... hoffentlich hält der Flusi und stürzt nicht ab


Zitat

Original von Allesflieger
, sodass ich immer gebeetet habe, dass mir der Flusi nicht verreckt.


Na wie gut dass man dagegen etwas tun kann : zwischendurch immer wieder den Flug abspeichern, einfach die Taste "ü" drücken ;)
Falls es dann doch zu einem Absturz kommt kann man den Flug wieder aufnehmen

Und wenn Du aufmerksam liest wirst Du feststellen dass Klaus genauso agiert :yes:
Gruß


2

Freitag, 14. September 2007, 11:14

Hi Leute!

Apropos Speichern:

Gibts da eigentlich irgendwas zu beachten? Wenn ich z.B. die PMDG 747 speichere, startet sie beim Laden mit Gear down und irgendwo, nur nicht am letzten Kurs...meist leicht versetzt daneben und etwas höher....ist das normal? Oder kann man da was dagegen tun? Im Ordner für Panel State wäre es aber gespeichert.

lg
Gruss :winke: Michael

3

Freitag, 14. September 2007, 11:20

Meine Erfahrungen waren bisher immer positiv, und wenn mal ein Flieger leicht daneben gestartet wurde hat er sich durch die AP-Settings eh rasch wieder "erfangen". Gear down hatte ich noch nie, eigentlich waren alle Seetings brav wieder da.

Aber ich muss betonen dass ich kein FMC verwende und keine PMDG 747 fliege, meine Fieger haben nicht so eine Systemtiefe. Kann sein dass es bei komplexeren Fliegern Probleme gibt. ich hoffe andere User (Speed_Bird ? ) können darüber mehr berichten .

:bier:
Gruß


4

Freitag, 14. September 2007, 12:28

Zitat

Original von Obem
Hi Leute!

Apropos Speichern:

Gibts da eigentlich irgendwas zu beachten? Wenn ich z.B. die PMDG 747 speichere, startet sie beim Laden mit Gear down und irgendwo, nur nicht am letzten Kurs...meist leicht versetzt daneben und etwas höher....ist das normal? Oder kann man da was dagegen tun? Im Ordner für Panel State wäre es aber gespeichert.

lg


Hallo ,

genau dieses kann ich bestätigen , deswegen gefällt mir das auch nicht so mit meiner Queen solch lange Flüge zu unternehmen ...

Da beim Speichern mit Taste- Ü selbiges wie bei Obem passiert und fast immer zum abstürzen der Maschine führt bzw wenn man hoch genug ist bleibt die Zeit sie wieder auszurichten ... und FMC nutze ich ja schon mal gerade gar nicht ( jedenfalls bis jetzt :D )

wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe :luxhello: :luxhello: :luxhello: :thumb:

@ Marc

Zitat

Original von Allesflieger
Hallo Klaus,
dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Flugplanung gezwungenermaßen mit dem Standartequipment gemacht werden musste. :D
.......

Angesichts der Bilder aus deinem Flusi frage ich mich aber schon, wie du , so die Einstellungen im Flusi hast. Die gute Szenerie und das gute Environment macht mich nämlich schon doch irgendwie neidisch. :D


Was meinst Du mit Standart - Equipment :hm: -- Mit FS Nav plane ich immer meine Flüge :D oder vielmehr lasse planen :lol: :nein:

Die Einstellungen da gibts nix besonderes zu zu sagen :no:


Auf die Idee , diese Strecke zu wählen , hat mich mein letztjähriger Urlaubsflug gebracht ....

diesen hatte ich jedoch in KLAX für 24 Std. unterbrochen ..

AirFrance fliegt diese Strecke real , aber auch mit Zwischenlandung in KLAX .
Air Tahiti NUI fliegt dies Verbindung täglich mit dem A 340-200 CE - Triebwerke ,
und nach New York geht es NonStop


Wäre auch mal eine Tour :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2007, 17:14

Hallo Michael,

Zitat

Original von Obem

Wenn ich z.B. die PMDG 747 speichere, startet sie beim Laden mit Gear down und irgendwo, nur nicht am letzten Kurs...meist leicht versetzt daneben und etwas höher....ist das normal? Oder kann man da was dagegen tun? Im Ordner für Panel State wäre es aber gespeichert.



PMDG schreibt dazu ( das kennst Du vielleicht schon ):

Zitat

Handbuch Seite 11

Laden Sie mit der Speicherfunktion des FS abgespeicherte 747 Sizuationen, wird der dort abgespeicherte Panelstatus automatisch mitgeladen.



Vorausgesetzt, dass der Panelstatus im PMDG Menü zeitgleich mitgespeichert wird, eigentlich dürfte die Maschine so nicht mit Gear down geladen werden ( kann mir aber selbst nicht vorstellen, dass das Laden reibungslos funktioniert ). :hm:

Einen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht liefern, da ich immer hartnäckig am Flug bleibe und nie abspeichere. :flieger:
Grüsse,
Steve

6

Freitag, 14. September 2007, 18:56

Zitat


Laden Sie mit der Speicherfunktion des FS abgespeicherte 747 Sizuationen, wird der dort abgespeicherte Panelstatus automatisch mitgeladen.


das denk ich wird ja der Fall sein, wenn im Panel State Ordner eine entprechende Datei vorhanden ist...nur ich hab keinen Dunst, wie die das in der Praxis meinen :hm: Was heisst gleichzeitig laden? Ich kenne keine andere Methode, ausser im FS Menü den gespeicherten Flug aufrufen... :shocked: hm...
Gruss :winke: Michael

7

Freitag, 14. September 2007, 19:01

Ich kenne keine Methode den Panel State zu speichern, bei mir läd der zwar normal alles wies vorher war also Gear rein und sowas aber dafür ist Panel state sowie FMC auf "Null" und ich muss alles neu programmieren...

Vielleicht sollte ein Mod das hier mal trennen...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!