Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2007, 00:49

Hilfe - Flusi läuft nur noch langsam

Hallo Leute,
ich merke, dass mit der Zeit mein Flusi immer langsamer läuft. Ich habe auch schon alles mögliche bei den Einstellungen probiert, um den Rechner zu entlasten, aber ich bekommen selbst über den Wolken keine Frames über 20 mehr hin.

So langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß auch nicht mehr weiter, was ich tun könnte. :sad:

Immerhin habe ich schon alles mögliche ausgetestet und eine Defragmentation brachte leider auch keinen Erfolg.

Ich habe es auch schon mal mit der "Pimp my PC" Seite von Juergen versucht, doch nach dem Tuningtips mit den Diensten lief meine Kiste nicht mehr, wie sie wollte, sodass ich eine Systemwiederherstellung machen musste.

Dabei ist mein PC garnicht mal so schlecht.
Immerhin habe ich einen AMD Athol 3000+ VENICE, eine nVIDIA 6600GT Grafikkarte, ein nVIDIA 9nPA+SLI Mainboard und 1GB Ram.
Das sollte für den FS09 eigentlich reichen, aber im Gegenteil, mein Rechner, bzw. der Flusi wird immer lansamer und ich habe nur noch ruckeln. :sad:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

2

Samstag, 15. September 2007, 01:07

1.virus. (da hilft nur platte formatieren und neu installieren)

2.versuch mal ,nachdem du den fs9 gestartet hast die taskleiste zu öffnen (strg+alt+entf) und dort auf fs9.exe mit der rechten maustaste zu klicken und die priorität auf "hoch" zu stellen.
Vielleicht geht es dann.


...wobei ich denke ,daß es doch ein virus ist und lösung 2. nix bringt. :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (15. September 2007, 01:09)


3

Samstag, 15. September 2007, 01:09

Hmm, dann schaun mir mal:

- hast Du diesen Effekt mit allen Flugzeugen ?
- hast Du diesen Effekt ueberall ?
- welche Einstellungen hast Du im Flusi bezueglich der Darstellung?
- hast Du etwas installiert, und es hat sich danach verschlechtert ?

Ich habe zum Beispiel Probleme mit der Hawaii-Scenery von Joerg, da mag mein PC auch nicht mehr wirklich. Aehnlich ist es mit Vista Australis....

Ansonsten auch mal geschaut, ob irgenwie was im Hintergund laeuft, was nicht da sein sollte?

Gruss

BlackBox

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2007, 01:42

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Flugzeuge und wieviele Szenerien du installiert hast.

Des weiteren, wie viele Payware Addons sind drauf ?

Du glaubst ja gar nicht, was das ausmacht.

Also...zum Vergleich (ich hab's getestet!): 85 Flugzeug-Ordner in aircraft Verzeichnis, 20 Unterordner im Add-On Scenery Verzeichnis - Mein FS2004 rennt wie die Pest

4 Wochen vorher: 150 Flugzeug-Ordner und 40 Unterordner in Addon Scenery - Flusi läuft merklich langsamer und braucht auch ewig zum Starten.

Als Bremse haben sich bei mir auch die PMDG 747 und das gesamte Overland Payware Paket gezeigt. Nach der Deinstallion habe ich 10 Frames gewonnen.

Allerdings bleibt immer die Aussage: Nicht jeder Rechner ist gleich

Deshalb ruhig auch mal Defragmentieren - macht auch etwas aus.

Außerdem kann ich definitiv bestätigen, dass ATI's neuer 7.9 endlich bugfrei ist und ebenfalls fantastisch läuft (vorausgesetzt man deinstalliert den alten Treiber vorher)
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (15. September 2007, 01:43)


5

Samstag, 15. September 2007, 07:24

Also, einfach so auf einen Virus zu schließen und "platt machen" empfehlen ist wohl etwas platt!
gegen Viren sollte man sowieso gut abgesichert sein! Wenn das bei Dir tatsächlich nicht der Fall sein sollte, dann solltest Du das natürlich als erstes anpacken!
Poste uns hier bitte immer wieder, mit genauen Angaben, was Du gemacht hast und wie die Ergebnisse sind.
Nicht verzweifeln, es gibt für fast jedes Problem auch eine Lösung - ohne platt machen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

6

Samstag, 15. September 2007, 09:28

Zitat

Original von joni
Also, einfach so auf einen Virus zu schließen und "platt machen" empfehlen ist wohl etwas platt!


Absolut korrekt :thumb:

Taskmanager öffnen, posten welche Prozesse laufen und welche Speicherauslastung gegeben ist. Das sind - neben den anderen Tipps- Anhaltspunkte auf denen man aufbauen kann ;)
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. September 2007, 18:27

Hallo.

Das sind ja mal eine ganze Menge fragen und Ursachen.

Zuerst einmal kann ich aussschließen, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, da ich nie Unterordner in Mailanhängen oder ähnliches Öffne, was mir nicht geheuer vorkommt und sämtliche Spam-Mails immer sofort lösche.

Ich denke mal, dass unser Jörg da den richtigen Riecher hat. Ich habe nämlich sehr viele Paywareflugzeuge auf meinem Rechner.
Hier mal eine Liste aller Flugzeuge:

- PMDG 747, 737(NG und 800/900)
- Flight One ATR 72-500
- Level-D 767
- Cloud 9 F-104 Starfighter

Außerdem habe ich noch diverse Freewaredateien auf meinem Rechner, wie die Freeware Cessna 150, die Hawker Siddeley von Rick Piper, die Junkers 52 von O. Fischer, die Bücker 131 Jungmann, die Christen Eagle 2, die Aeronca und noch viele weitere mehr.

Was die Payware Add-Ons betrifft, so nutze ich eigentlich hautsächlich nur die 737Reihe von PMDG. Die 747 steht eigentlich nur für Langstreckenflüge in meinem Hangar und wird gelgentlich bis selten genutzt, da mir einfach die Zeit für Longhauls fehlt.
Die ATR nutze ich sehr selten bis garnicht. Und die Level-D 767 nutze ich auch nur sehr selten, da mir wie schon gesagt für längere Flüge die Zeit fehlt.
Den Starfigher hole ich nur für gelegentliche Trips aus dem Hangar, wenn ich mal wieder lust auf was schnelles habe. :D

Paywarescenerien nutze ich eigentlich garnicht. Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit mal eine Photoreale Scenery von Phönix gedownloadet, eine Region, wo ich sehr selten fliege. da ich hauptsächlich in Europa unterwegs bin.

Ansonten nutze ich die Salzburg Scenery von unserem Gianni, eine Prag Scenery und eine von DAAL.

Es wird denke ich dann an dem liegen, was Jörg hier sagt. Aber ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass Paywareflugzeuge, obwohl sie nicht genutzt werden eine Leistungsbremse sind. :hm:


Zu den Fragen von Thorsten (BlackBox):

Zu der Frage, ob ich diesen Effekt mit allen Flugzeugen habe, muss ich sagen ja.

Und ob ich diesen Effekt überall habe, weiß ich nicht, da ich hauptsächlich in Deutschland und Europa unterwegs bin. Aber eigentlich fängt immer alles nach dem Start an, wo ich dann das Ruckeln habe.

Welche einstellungen betreffend der Darstellung habe ich momentan im Flusi?
Ich habe momentan alles auf Mittel-Hoch gesetzt und nur geringfügig etwas bei der Sichweite und Wolkendarstellung verändert.

Und zu der Frage ob ich etwas installiert habe und sich danach etwas verschlechtert hat, kann ich nicht so wirklich eine Antwort geben, da diese Probleme bei mir schon seit einiger Zeit bestehen.

Und ob ich mal geschaut habe, ob etwas im Hintergrund läuft, was nicht da sein sollte?
Nein, da ich immer alle Prgoramme in der Taskleiste beende, die ich nicht brauche.


Ich hoffe, dass ich eure Fragen einigermaßen nach euren Vorstellungen beantworten konnte.
Wenn noch Fragen sind, einfach Fragen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. September 2007, 18:34

Hab den Thread mal umbenannt. :)
Gruß :winke:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. September 2007, 18:50

Also Level-D und PMDG sind schon eine Bremse....

...aber was ich in meinem vorhergehenden Beitrag vergaß zu erwähnen:

SKYPE und ICQ anzuhaben während der Flusi läuft , kostet ca. 5-7 Frames

Einzigstes Chat-Programm, dass zertifiziert ist für FS2004 und keinerlei Einbußen mit sich bringt ist XFIRE ( ich benutze es selbst (siehe hier))
Bekommen tust du das hier
Es hat Screenshot-Funktionen, Online-Player-Mode und viele andere nette Sachen.

Ich geb Dir einfach den Tipp alles zu optimieren - den PC, die Festplatte, Deinen Flusi und die enthaltene PAYWARE.....sortier das aus, was du nicht wirklich laufend brauchst.

....
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (15. September 2007, 18:53)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. September 2007, 18:57

Zitat

Original von fs-hawaii
SKYPE und ICQ anzuhaben während der Flusi läuft , kostet ca. 5-7 Frames....


Offtopic:

... und ein im Hintergrund laufendes ICQ verträgt sich nicht mit FSP: teilweise deaktivierte Hotkeys, Anzeigefehler, etc...

Offtopic ende. :D
Gruß :winke:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2007, 19:10

Genau deswegen benutze ich fast ausschliesslich nur noch XFIRE....für Onlinespieler sowieso erste Wahl.

.
Gruss Joerg





12

Samstag, 15. September 2007, 20:02

Um aber nochmal die Frage aufzuwerfen: wie kann ein Flugzeug, das nur installiert ist, aber nicht gerade geflogen wird, die Frames drücken? Wo geht die Rechenleistung da hin?

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. September 2007, 20:59

Ja back 2 topic bitte :P

Also deine Frage macht durchaus Sinn - ich wüsste jetzt auch nicht, worin der Zusammenhang zwischen Framerate und installiertem - aber inaktivem - Flieger zu suchen ist?
Gruß :winke:


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. September 2007, 22:10

Da hat Atkatla mir quasi meine nächste Frage schon vorweg genommen. Ich würde nämlich auch mal geren wissen, warum Flieger, diese nicht genutzt werden die Frames so arg drücken.

Aber dafür mache ich dann bei Gelegenheit noch mal einen anderen Thread auf, da das diesen Thread hier nur in ein Kuddelmuddel verwandeln würde. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. September 2007, 01:28

Das liegt an der Programmstuktur von Microsft Spielen allgemein.
Der FS2004 merkt auch im laufenden BEtrieb ständig, wieviel installiert ist und dieser Ballast wird erkannt (auch während des Spiels)
Das liegt an einer Programmroutine, die ständig dein Flugzeuginventar abfragt, teils aus Gründen des AI Traffics (auch wenn VErkehr auf 0% gestellt ist), teils aber auch durch unbekannte Gründe.

Das hat alles ein findiger Programmierer in einem US Forum vor 2 Jahren schon rausgefunden. Es gilt das gleiche Prinzip wie bei dem Produkt Windows XP. Da weiss man bis heute nicht 100% was da alles warum im Hintergrund passiert.

Also hört auf zu zweifeln....es ist so....ich hab das getestet udn mein Flugzeugbestand halbiert....Mein Flusi läuft super seitdem.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (16. September 2007, 01:28)


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. September 2007, 09:43

Hallo Jörg,
ich habe gestern auch etwas ausgemistet und mal ein paar Paywareflugzeuge auch wenn sie noch so toll sind von der Plate geputzt, darunter auch meine PMDG 747. Aber jetzt habe ich Probleme mit meinen 737, wo mir dann beim Laden der Maschine ein Gaugefehler angezeigt wird, wobei es sich um írgendein Maingauge handelt.
Wenn ich das Fenster des Flusi ausblende wird außerdem noch gesagt, dass ich eine höhere Version von FSUIPC benötige.
Alerdings muss ich sagen, dass vor meiner Ausmistaktion alles reibungslos geklappt hat.

Was mache ich nun? :hm:

Die 737 auch noch komplett runter und dann wieder neu drauf? :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. September 2007, 09:53

Würd ich so machen. Bei PMDG steht ja irgendwo was von einer Installationsreihenfolge, erst die 737-600/700, dann 800/900, dann die 747-400 und dann die 400F, soweit vorhanden. Kann ja sein, dass dann irgendwelche Updates für die Gauges installiert werden, welche eine fehlerhafte Deinstallationsroutine nicht wieder rückspielt und so die Fehler auslöst, da die 737 Gauges nicht mehr so vorhanden sind, wie sie erwartet werden :)

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. September 2007, 10:13

Ach so, dann werde ich mal ans Werk machen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. September 2007, 10:34

Zitat

Original von fs-hawaii
Also...zum Vergleich (ich hab's getestet!): 85 Flugzeug-Ordner in aircraft Verzeichnis, 20 Unterordner im Add-On Scenery Verzeichnis - Mein FS2004 rennt wie die Pest

4 Wochen vorher: 150 Flugzeug-Ordner und 40 Unterordner in Addon Scenery - Flusi läuft merklich langsamer und braucht auch ewig zum Starten.


Weißt du auch, ob sich die Größe der Ordner negativ auswirken kann? Nehmen wir mal an, dass ich so viele Dateien von unterschiedlichen Szenerien wie möglich in einen Ordner mit "scenery" und "texture" ablege.. Welche Auswirkungen könnte das haben? Abgesehen, dass bestimmte Fehler in der Szenerie auftauchen könnten.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


20

Sonntag, 16. September 2007, 11:02

Zitat

Original von Allesflieger
Wenn ich das Fenster des Flusi ausblende wird außerdem noch gesagt, dass ich eine höhere Version von FSUIPC benötige.

Was mache ich nun? :hm:


Hatt ich auch :yes:
Die vier FSUIPC-Files aus dem Ordner Modules löschen und dann FSUIPC einfach neu installieren und gut is :)

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. September 2007, 11:22

Hallo Juergen,
ich habe die Maschine gerade noch einmal komplett neu installiert und werde mal sehen, ob es jetzt noch Probleme gibt. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. September 2007, 11:47

Zitat

Original von Goecki

Zitat

Original von fs-hawaii
Also...zum Vergleich (ich hab's getestet!): 85 Flugzeug-Ordner in aircraft Verzeichnis, 20 Unterordner im Add-On Scenery Verzeichnis - Mein FS2004 rennt wie die Pest

4 Wochen vorher: 150 Flugzeug-Ordner und 40 Unterordner in Addon Scenery - Flusi läuft merklich langsamer und braucht auch ewig zum Starten.


Weißt du auch, ob sich die Größe der Ordner negativ auswirken kann? .......

:bier:


Soweit wie ich weiss, ist die Größe dabei nicht unbedingt maßgebend. Die ist höchstens maßgebend beim Startvorgang des FS2004. Im laufenden Betrieb erfolgt nur eine ständige "Indexierung" der vorhandenen Szenerien (nur bgl-files) und Flugzeuge (air & mdl. files). Diese Indexierung ist nötig, damit der FS2004 egal wo und zu welcher Zeit in jeder Szenerie aktuelle Daten liefern kann
Gruss Joerg





Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. September 2007, 12:19

Vielen Dank für die Info, Jörg :thx:
Ich werde nun mal die Möbelpacker holen und die Addon-Szenerien so gut es geht zusammenfassen :thumb: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

24

Montag, 17. September 2007, 19:59

Hallo.
Jetzt habe ich meinen Flusi entmüllt und jetzt habe ich schon wieder Probleme. :banghead:

Und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Flusi starte, das Flugzeug, den Flughafen ausgewählt habe, von dem ich gerne starten möchte, das Wetter ausgewählt habe und die Uhrzeit richtig eingestellt habe starte ich den Flug ganz normal, wie gewohnt, was auch alles ohne große Probleme klappt.
Allerdings kann ich die Menüleiste im Flusi nicht mehr aufrufen und auch durch keine Tastenkürzel keine Funktionen mehr erreichen. Das heißt, mein Flusi reagiert auf keine Tastatureingabe mehr.
Allerdings kann ich mit meinem Joystick noch alles wie gewohnt machen und habe damit keine Probleme, aber wie gesagt kann ich mit der Tastatur nichts mehr machen.

Woran liegt das? :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

25

Montag, 17. September 2007, 20:20

Hallo Marc .

probiere mal folgendes , Klicke mit der Maus in der Cockpit- Sicht einmal einfach auf das Fenster (Windshield) ....

oder setzte mal die FS9.cfg zurück ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

26

Montag, 17. September 2007, 20:27

Hallo Klaus,
leider löst dies das Problem auch nicht, obwohl ich die FS09cfg. zurückgesetzt habe und auf das Windshield geklckt habe. :sad:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

27

Montag, 17. September 2007, 20:34

RE: Hilfe - Flusi läuft nur noch langsam

Scheint so als hättest Du beim räumen eine Datei zuviel geräumt :shocked:

ist dein Papierkorb schon geleert oder sind die da eventuell noch Daten von deinem Herbstputz über :hm:

Ansonsten mal mit der Rep-Funktion des Flusi's probieren :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

28

Montag, 17. September 2007, 20:41

Hallo, der Papierkorb ist leider schon bis auf wenige Daten schon geleert. Ich habe aber nur Dateien aus dem Ordner Aircraft gelöscht und sonst eigentlich nichts relevantes.
Ich hab's gerade aber noch mal mit dem Standartmodus ausprobiert, was leider auch nicht funktioniert hat.

So langsam frage ich mich, woran es denn liegen könnte, das mein Flusi nicht mehr so möchte, wie ich will. :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. September 2007, 01:36

könnte auf ein Problem mit FSUIPC hindeuten.....alles was zu FSUIPC gehört aus dem Ordner Modules löschen und später neu installieren.

Ich habe, wenn so etwas passiert ein zuätzliches Verzeichnis mit dem Namen Flight Simulator 9-backup, wo eine Standardversion des FS2004 ohne jegliche Extras installiert ist. So habe ich immer Zugriff auf die Originaldateien.

Wenn du es also wieder hinbekommst, empfehle ich dir eine Sicherung zu machen nach dem gleichen Prinzip.
Gruss Joerg





Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. September 2007, 16:34

Hallo Joerg,
du hattest recht gehabt. Es war aber nur eine kleine Datei, und zwar die FSUIPC.dll, wo ein Teil der Datei fehlte. ;)
Jetzt geht es hoffentlich wieder alles, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn noch Probleme auftreten sollten, melde ich mich. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)