Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2007, 10:26

Rally-Legende Colin McRae ist beim Helikopter-Absturz womöglich ums Leben gekommen!

Hallo, als ich Online kam, traf mich ein totaler Schock:

Zitat

Original von AUTOMOBIL - Der ehemalige Rallye-Weltmeister Colin McRae (39) ist möglicherweise in seiner Heimat Schottland ums Leben gekommen.

Ein Helikopter, der auf seinen Namen registriert war, stürzte am Samstag in der Nähe seines Wohnorts Lanark in ein Waldstück und brannte anschliessend aus. Beim Unglück starben vier Menschen. Die Identität der Opfer konnte noch nicht geklärt werden. Es ist aber anzunehmen, dass der lizenzierte Pilot McRae im Helikopter sass.

McRae zählt zu den erfolgreichsten Rallye-Fahrern der jüngeren Vergangenheit. Zwischen 1993 und 2002 gewann er in der Weltmeisterschaft 25 Rennen. 1995 holte McRae den Titel, ehe er danach noch dreimal Zweiter und einmal Dritter in der WM-Gesamtwertung wurde. Er nahm zudem an der Dakar-Rallye und am 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. McRae ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Bisher ist leider nicht mehr bekannt. Ich hoffe dennoch das er es vielleicht überlebt hat. Ich wünsche seiner Familie alles Gute.
Wer mehr über Colin McRae lesen will: colinmcrae.com. Über ihn gab es außerdem jede Menge Spiele: Colin McRae Rally 1 bis 5 und mittlerweile sogar Colin McRae Rally Dirt. Ich kenne ihn persöhnlich von der WRC Rally hier bei uns auch bekannt unter ADAC Rallye Deutschland. Ich hatte damals ein Autogramm von ihm bekommen und Colin McRae Rally 2 bei einem Gewinnspiel gewonnen.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Sonntag, 16. September 2007, 10:56

:shocked: hoffe das er nicht in dem heli saß.
mfg vector

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2007, 11:04

Es ist auf jeden Fall Fakt, Colin McRae ist mit seinem 5jährigen Sohn umgekommen, er hinterlässt seine Frau und eine Tochter :( :sad:
http://www.motorsport-total.com/rallye/n…t_07091501.html

4

Sonntag, 16. September 2007, 12:57

:shocked: EINE LEGENDE NIMMT ABSCHIED.
mfg vector

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2007, 16:57


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2007, 18:25

Hallo.
Ein herber Verlust für die ganze Rallyefahrergemeinde und die Angehörgien. Wenn man bedenkt ,dass dieser Mann so eroflgreich gewesen ist und sogar eine sehr erfolgreiche Rallyespielserie nach ihm benannt ist, kann man nur von einer "Legende" reden. :sad:
Auf jedenfall spreche ich hiermit den Hinterbliebenen mein tiefstes Mitgefühl und Beileid aus. :tears:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

7

Montag, 17. September 2007, 19:59

Mein Beileid. Ich möchte mich gar nicht in die Situation seiner Frau reinversetzten, es muss tierisch hart sein 2 Geliebte Menschen, Mann und Sohn, auf eine solch tragische Art zu verlieren. :(

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft!


Gruß Petra
Gruß :winke:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuSSy« (17. September 2007, 20:02)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. September 2007, 20:37

Dies steht auch in der Bild Zeitung.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2007, 20:43

Naja, die Bild darf man nicht wirklich als Zeitung bezeichnen ;) :lol:

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:57

*Ausgrab*
Ist inzwischen bekannt wie es dazu kam? Bei meiner Recherche fand ich nichts!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2