Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wenn die Standard-Einstellungen nie einen Hurricane oder Blizzard bringen ist das ideal

Ich bessere das dann so rasch wie möglich aus : 
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Eine Frage habe ich gleich, die ich mit der Antwort dann oben einbauen werde : wie kann ich einen Flugplan in AS laden damit auch die Wetterdaten der Waypoints angezeigt werden
![]()
:silly:
Zitat
Hallo Jürgen,
wenn du auf "NEW ROUTE" gedrückt hast, gibt es links einen Button, der "IMPORT" heißt. Damit kannst du eine *.PLN Datei bzw. Route laden, die dann in ActiveSky übertragen wird und damit hast du nun die ganzen Waypoints, mit Winden an den Waypoints in verschiedenen Höhen, Temperatur, durchschnittliche Windkomponente auf der Route etc..
Übrigens stehen bei "Enroute wx" nicht die Waypoints, sondern alle Airports auf deiner Route bzw. in der Nähe davon, mit METAR, TAF, Winde und Temperaturen.
Im unteren Fenster bei "Aloft Winds Report by Waypoint" stehen schließlich dann die Waypoints.
Wenn das Wetter gerade besonders spektakulär war, weil die Wolken in herrliches Abendrot getaucht waren, sanken die Frames zwar auf ca. 10, aber im Schnitt lagen sie bei 20, womit ich leben kann.
. Nur mit dem AI-REFRESH-Button habe ich den Störenfried aus dem Weg bekommen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (25. Juli 2008, 22:46)

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH