Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. September 2007, 07:29

Flusi stürzt beim Laden des Wetters ab.

Moin zusammen!

Heute habe ich mal ein kleines Problem mit meinem Flusi.
Nachdem ich mir vor einigen Tagen ActiveSky gekauft hatte, wollte ich mal mit aktiven Wetter fliegen. Leider ging das sehr auf die Performance, so wurde AS erstmal wieder deinstalliert. Daraufhin habe ich im Wettermenue mein"eigenes" Wetter zusammen gestellt. Anschließend wollte ich einen Flug starten: das Gelände etc. wird geladen, doch sobald der Flusi das Wetter laden will, stoppt er und zeigt diese Fehlermeldung an ("Problem an Microsoft senden und den Flusi neu starten" - Ich denke ihr wisst was ich meine).
Hätte gedacht, das es vielleicht an AS liegt und habe es erstmal von der Festplatte entfernt - keine Besserung. Dann habe ich aus dem Module-Ordner die FSUIPC-Datei entfernt - keine Besserung. Dann habe ich mal probiert ohne Wolken (also heiter) zu starten - das funktioniert. Dann probierte ich es wieder mit Wolken - Absturz. Dann Viren-Scan, Neustart, Flug erstellt -wieder bei ca. 77% ("Wetter wirde geladen") Absturz. Benutzt wird sonst noch Flight Environment.
Ich bin ehrlich gesagt ganz schön ratlos und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :conf:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Dienstag, 18. September 2007, 08:18

RE: Flusi stürzt beim Laden des Wetters ab.

Morgen Christian

Hast Du von FSUIPC alle vier "FSUIPC-Files" aus "modules" entfernt oder nur die .dll ?

Mein Vorschlag : entferne Flight Environment, ActiveSky und FSUIPC von der HDD. Dann mach eine Defragementierung. Dann FE, FSUIPC und AS installieren.

AS sollte primär eigentlich zu keinen performancebedingten Abstürzen führen, weil es ja "nur" das Wetter macht, die Darstellung übernimmt ja FE. Und da reden wir nur von Texturen, also nix was eine Auswirkung auf Performance haben sollte.

An den Wettersettings im Flusi könntest Du noch drehen : geringe Darstellugnsqualität, Wolkendichte und vor allem die Sichtweite :yes:
Nimm die geringste Sichtweite und setze in AS Sichtweite mit 49sm, das reicht für den Anfang allemal.

Probieren wir mal so, dann sehen wir weiter ;)

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 18. September 2007, 10:15

RE: Flusi stürzt beim Laden des Wetters ab.

Hi!

Geht´s hier um reales Wetter? Klingt so....

Das mit dem Absturz hatte ich auch mal.

Schau in der FS9.cfg mal nach, ob diese Zeilen vielleicht geändert sind:

WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WeatherGraphDataInDialog=0

lg :luxhello:
Gruss :winke: Michael

4

Dienstag, 18. September 2007, 10:54

Moin nochmal!

Ich glaube der Fehler ist gefunden.
Ich habe im FE Menue die DXT3 Clouds angeklickt, damit die Leistung nicht so abfällt, doch damit der Flusi auch die DXT3 Clouds nutzen kann, muss ich noch in den Anzeigeneinstellungen des Flusis "Struktur Rendering" aktivieren... Das sollte eigentlich die Lösung bringen. Konnte es bis jetzt noch nicht ausprobieren, da ich leider nicht zu Hause bin, aber dennoch stimmt mich das ganze recht zuversichtlich.
Vielen Dank trotzdem schon mal für die Hilfe! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)