Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 08:35

Funk komplett ausstellen?

Liebe Piloten,

gestattet bitte eine typische Anfängerfrage :sagnix: :
Wenn ich für einen Flug mal Funkverkehr über die "Ö"-Taste und vielleicht auch über einen Flugplan eingerichtet habe, dann aber denselben Flug völlig ohne jegliche Funkverbindung fliegen möchte, wie schalte ich die Flugsicherung komplett aus (keine Ansprache, kein Popup-Fenster)? Das Drücken der "Ö"-Taste allein reicht nicht aus, es geht das FS-Fenster immer noch auf, denn es Meldungen gibt.

Danke im voraus
Glocke

2

Mittwoch, 19. September 2007, 08:47

RE: Funk komplett ausstellen?

Hm, brutal aber effektiv : wenn Du die COM-Frequenz ein wenig änderst kommt keiner durch, kein Gebrabbel :D

Im Menü solltest Du aber irgendwo die Möglichkeit haben diese PopUps zu deaktivieren, ich finde nur gerade den Scrrenshot nicht :nein:
Ubootwilli hat das unlängst erst gepostet ...

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 19. September 2007, 08:56

Hallo Glocke!

Stell dir doch mal vor, im realen würde es einen Flug ohne Funk geben. Gar nicht auszudenken, was da alles passieren könnte.
Also ich würde sagen, lass es bei dem Funk. Ist ja auch realistischer, oder?


Gruß Mike!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muehlitaucha« (19. September 2007, 08:56)


4

Mittwoch, 19. September 2007, 09:10

RE: Funk komplett ausstellen?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hm, brutal aber effektiv : wenn Du die COM-Frequenz ein wenig änderst kommt keiner durch, kein Gebrabbel :D

Im Menü solltest Du aber irgendwo die Möglichkeit haben diese PopUps zu deaktivieren, ich finde nur gerade den Scrrenshot nicht :nein:
Ubootwilli hat das unlängst erst gepostet ...

:bier:


Ausschalten läst sich nur der ATIS Schrift :D , Funk, der läst sich nur durch Tricks abdrehen :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 19. September 2007, 09:13

RE: Funk komplett ausstellen?

Hi Mike

Glocke wird schon seine Gründe haben, warum also nicht ? Und Realismus ist wohl sehr individuell zu sehen ;)

Hello Klaus
na dann mal rüber mit den Tricks :lol:

:bier:
Gruß


6

Mittwoch, 19. September 2007, 09:16

Sorry, ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten.

:bier:


Gruß Mike!

7

Mittwoch, 19. September 2007, 09:21

RE: Funk komplett ausstellen?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hm, brutal aber effektiv : wenn Du die COM-Frequenz ein wenig änderst kommt keiner durch, kein Gebrabbel :D


Zitat

Ausschalten läst sich nur der ATIS Schrift :D , Funk, der läst sich nur durch Tricks abdrehen :D :D


oder IFR/ Flugplan starten und den ATC so lange ignorieren bis er die Klappe hält und oder den Transponder 0000 einstellen.

Den kriegt man schon fast kompl. ruhig :D :luxhello: :lol: :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Mittwoch, 19. September 2007, 10:02

RE: Funk komplett ausstellen?

Mike, kein Problem :brav:
Kam wahrscheinlich von mir "heftiger" rüber als es gemeint war

:bier:
Gruß


9

Mittwoch, 19. September 2007, 10:05

Schon in Ordnung!:winke:


Gruß Mike!

10

Mittwoch, 19. September 2007, 11:19

Vielen Dank für die Tipps so weit. :thumb:

Ich bin aber doch verwirrt, weil wenn ich einen völlig neuen Flug erstelle, habe ich doch zunächst Ruhe von der Flugsicherung. Erst wenn ich "Ö" aktiviere oder einen Flugplan erstelle, geht der Kontakt los.

Gibt es wirklich keine Tastenkombination oder Menueinstellung, mittels derer man einen Flug wieder auf "Default" stellen kann, gewissermaßen?

Ich möchte halt manchmal in Ruhe meine Runden am Himmel ziehen (ja, dabei alle Sicherheitsvorschriften missachtend).

Glocke

11

Mittwoch, 19. September 2007, 12:13

Hallo Glocke ,

den Ton kannst du zb. bei den Einstellungen ----> TON ---> Flugsicherung kompl. ausstellen

in dem du den Haken entfernst
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. September 2007, 13:14

RE: Funk komplett ausstellen?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Im Menü solltest Du aber irgendwo die Möglichkeit haben diese PopUps zu deaktivieren


Genau, und das geht exakt so:





Zitat

Glocke
Ich bin aber doch verwirrt, weil wenn ich einen völlig neuen Flug erstelle, habe ich doch zunächst Ruhe von der Flugsicherung. Erst wenn ich "Ö" aktiviere oder einen Flugplan erstelle, geht der Kontakt los.


Ja, das liegt daran dass zu Beginn des Fluges noch keine Frequenz eingestellt ist. Erst nach dem öffnen des FS Fensters (ö-Taste) wählst Du aus dem FS Menü die Frequenz aus, die sich dann austomatisch einstellt. Wenn Du nichts auswählst, hast Du natürlich auch keinen Funkkontakt. Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als wie Juergen schon sagte, COM1 und COM2 wieder auf einen unbelegten Kanal zurückzusetzen... dann ist Ruhe im Karton. Nimm beispielsweise die Frequenz, die zu Beginn eingestellt ist.

Mehr ist glaub ich nicht drin. :leider:
Gruß :winke: