Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2006, 19:57

Blue Sky Environment ("Horizontproblem")

Hello !

Der Default FS9 und auch Flight Environment und andere Addons zeigen den Übergang zwischen Horizont und Meer bzw. Land sehr scharf und kantig an. Das schaut weder schön noch realistisch aus :sad:



Auch das Himmelblau des Default FS9 bringt einen eher gewöhnlichen blauen verlaufenden Farbton.

Bei AVSIM gibt es nun Abhilfe :luxhello:

Blue Sky Environment Upgrade v2.1

Zitat


File Description:
Blue Sky Environment Upgrade V2.0 is a set of sky and sun textures that will make Flight Simulator more realistic. Included, are 7 day sets, 1 Dawn/Dusk set and 1 set of Sun Textures. They have been custom made for great performance and detail. They will dramatically help blend the horizon for a more realistic and soft look. Best of all, there is a utility included to help manage which textures you want to use. This version also fixes the bluish texture problem.


Dieses Addon bringt Tages-Himmelstexturen und auch eine "neue Sonne" mit und entschärft vor allem die scharfe Horizonttrennlinie. Es bringt sogar einen Textur-Manager mit, einen Fehler hat das Proggi allerdings : es läßt sich nur auf c:\ installieren :sad: Wer seinen Flusi auf einer anderen Partition hat kann aber einfach den Vorgänger verwenden ;)

Blue Sky Environment Upgrade v1.0

Zitat


File Description:
Blue Sky Environment is a package that contains dawn, morning, day, noon, and dusk sky textures. These textures have been designed for detail and performance. I highly doubt your FPS will drop with Blue Sky. The textures will significantly help blend the horizon for a much more realistic look. They work great with Flight Environment as well as with the default textures.


Auch als Flight Environment User kann BlueSky v1.0 getrost empfohlen werden. Es überscheibt nur die Himmelstexturen, macht einen viel besseren Horizont und färbt den Himmel verlaufend auch ein wenig dünkler, nach meinem Geschmack viel realistischer. Aber seht selbst :yes





Ich habe dann in den Settings die Sichtweite von 40 auf 80nm gestellt, wirkt noch besser :luxhello:





Allerdings auch hier -leider- wieder ein Pferdefuß : diese tolle Horizontanpassung gibts nur am Tag, Nachts und bei Dämmerung haben wir wieder die scharfe Linie :smash: :shocked: Allerdings ist die "neue" Sonne sehr ansehlich







Auch bei Kombination mit Land kommt der "verwaschene" Horizont gut rüber :thumb: Hier seht ihr aber die FS9 Default Wolken, habe Active Sky deaktiviert








Wer kein Himmelstexturen Addon verwendet soll es unbedingt mal mit BlueSky versuchen. Aber auch FE-Anwender werden ihre Freude haben :laola: Wolken und Wasser bleiben ja weiterhin "FE-like"

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2006, 20:50

Ich verwende "FS Sky World" welches, Wasser, Sonne, Wolken etc etc. aufwertet, ich denke in Kombination mit dem Blue Sky Enviroment wird das nicht so klappen, da du ja auch schreibst "wer kein Himmelstexturenaddon verwendet.." Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Dienstag, 15. August 2006, 21:48

No, Mißverständnis :nein:

Ich verwende ja FE, die haben ja Himmelstexturen dabei.
Blue Sky überschriebt nur Himmelstexturen, der Rest bleibt wie er ist :)

Ach ja, ich bleib dabei der Horizont und das Blau des Himmels sind echt TOP :thumb:
Gruß


4

Montag, 30. Oktober 2006, 12:10

Ich hole diesen "alten" wieder aus dem Keller, denn in meinem Flusi hat sich einiges getan :lupe:

Ich habe Blue Sky Environment wieder von der HDD gekickt und durch Flight Environemnt ersetzt. Das hat mehr Varuationen, auch wenn der Horizont oft scharf daherkommen soll :)

Allerdings ist mein Horizon tnun fast "perfekt" :thumb:
Wie es scheint hat ActiveSky 6.5 irgendwas am Horizont gedreht, glaube nicht dass es mit Ground Environment Pro II zu tun haben könnte. Das waren die einzigen Neuerungen im Gegensatz zu den o.a. Bildern.

Aber seht selbst :









So wie es aussieht setzt ActiveSky nun Sichtweite und evtl. vorhandenes Haze perfekt um :thumb:

:bier:
Gruß


5

Montag, 30. Oktober 2006, 12:45

Das sieht super aus. :luxhello:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007