Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. September 2007, 11:13

airport design

ein nettes hallo @all,

ich möchte für den FSX nen eigenen flughafen möglichst mit eigenem verkehr, selbstentworfenen gebäuden etc. erstellen.
kenn ihr nen gutes programm womit sich das umsetzen lässt.

ich hab es mal mit AFCAD versucht und anschließend für den FSX konvertiert aber mit AFCAD lassen sich keine gebäude errichten und die texturen funktionieren auch nicht so wirklich.....

lg dany

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2007, 14:11

hi dany,

es gibt dieses "eierlegendewollmilchsau"-programm leider nicht.

* afcad ist nur - wie du richtig anmerkst - für die "airport-facilities", also apron, runway, navigationseinrichtungen zuständig.
* für 3d-objekte musst du ein CAD-fähiges programm verwenden, wobei ich dir GMAX empfehle. ist nicht leicht zu lernen, aber spannend.
* dynamischer verkehr ist so eine sache - im fsx ist er ja durchaus herstellbar - guck mal in das SDK. ich hab das aber noch nicht ausprobiert.

alles in allem: airport design ist eine ordentliche herausforderung. du musst schon einiges an frustrations-toleranz mitbringen, weil ohne "try and error" geht es nicht ab. und "error" ist eine menge dabei

ich halt dir die daumen!
gianni
:tag:
"gianni"

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2007, 14:17

Es gäbe auch noch FS-Architect als Multitalent. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Tool auch für den FSX einwandfrei arbeitet.
3D Objekte kann dieses Programm aber auch nicht erstellen, da bleibt wirklich nur G-Max oder FS-Design Studio.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


4

Freitag, 21. September 2007, 23:13

hmmmm.......

:hm:

ich danke euch für die tipps

ich werd es einfach mal ausprobieren und mal schauen wie weit das ich komme, bzw. testen wie weit meine frusttoleranz wirklich reicht :lol:

gruß dany