Sie sind nicht angemeldet.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2007, 21:33

Hardware-Schubhebel spricht nur noch Triebwerk 1 an

Hallo Freunde

also ich gaub, mir sprießen gleich die ersten grauen Haare:

Ich steh grad mit meiner PMDG 744 auf der Piste und bekomm den Vogel nicht von der Stelle. Denn mein Schubhebel spricht offensichtlich nur Triebwerk 1 an - es laufen aber alle vier. Einzeln per Maus kann ich jede Engine steuern, nur meine Hardware will auf einmal nicht mehr...

Saitek X52 Pro - Treiber sind frisch installiert.



Weiss jemand rat? Ich hab echt keine Lust den Flug abzubrechen - auch wenn es noch garnicht richtig losgegangen ist. Aber FMC neu Programmieren, FSPaxe einstellen, bla bla bla ... das muss jetzt echt nicht sein.

Wenn ihr mich sucht: ich Stehe vor RW18 und halte den Verkehr auf... (gut das Flugzeuge keine Hupe haben :D)
Gruß :winke:


2

Samstag, 22. September 2007, 21:58

Schätze mal, Du hast irgendwie auf der tastatur rungehämmert und dabei das E getroffen. Wenn man das außerhalb eines Eingabefeldes macht, beeinflusst man die Trw-Steuerung und schaltet diese ausschließlich auf Trw 1. Um die gleichzeitige Steuerung ALLER Trw wiederherzustellen, drückt man das E und schnell danach die Tasten 1,2,3,..... je nach dem, wieviele Trw der Flieger hat. Ist 'n bisserl fummelig und klappt vielleicht auch nicht beim ersten Mal. Aber probiere es mal.

Bei mir passiert das regelmäßig, wenn ein Mitflieger beim Onlinefliegen kein Teamspeak hat und per Chat kommunizieren muss. Beim Antworten kommt es dann immer wieder mal vor, dass der Fikus nicht im Eingabefeld, sondern im Cockpit-Fenster ist. Und das war es dann bei meiner Transall für das Trw 2, wenn zufällig mal das E dabei ist. Und leider ist das E einer der meist gebrauchten Buchstaben in der deutschen Sprache....

So, und jett sieh zu, dass Du auf die Runway kommst. Andere wollen auch noch....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (23. September 2007, 01:23)


3

Samstag, 22. September 2007, 23:55

Hallo Andreas.

So wie du das beschrieben hast klappt es bei mir immer,
ich weiß nicht ob es nötig ist zu erwähnen, aber Taste E
muß man wärend der Prozedur gedrückt halten, und dann
zack-zack-zack die 1 2 3.......eben nach Triebwerkanzahl drücken.

Sollte nur eine Hilfe sein, können andere User eventuell auch
gebrauchen.

Grß gesta. :opi:

4

Sonntag, 23. September 2007, 08:42

Ja, das ist mir auch schon mal passiert und konnte ich nur durch Neustart beheben :banghead:

Danke für den Tipp :thumb:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. September 2007, 14:44

Hallo Freunde

tja, danke für die vielen Antworten - ich hätte auch gerne etwas dazu zurückgeschreiben, aber leider hat sich meine teuer bezahlte DSL Verbindung etwa eine viertel Stunde nach dem Posting verabschiedet... mal wieder.

An dieser Stelle nochmal vielen dank, Versatel l! So schafft man sich zufriedene Kunden. :brav: :thumb:

Zu dem Triebwerksproblem: Da ich den Tipp mit den Tastenkürzeln gestern nicht mehr lesen konnte, blieb mir leider nix anderes übrig, als die Maschine neu zu laden, inklusive FMC Neu-Programmierung. Welch eine Freude...

Beim nächsten mal weiss ich dank Euch aber bescheid, danke nochmal. Und jetzt werd ich den Flug Zu Ende bringen; ist dann doch etwas spät geworden, sodass ich dann gegen halb drei in der Frühe meinen Rechner samt laufendem Flusi in den Ruhezustand versetzt habe - 'ne andere Möglichkeit, FSP Flüge "zwischenzuspeichern" gibt es ja leider nicht. Jetzt liegen noch knapp 460 nm vor mir, mal schauen wie die Landung wird.

:bier:
Gruß :winke:


6

Sonntag, 23. September 2007, 15:32

Hi Olli ...

ja dieses Problem hatte ich auch schon sowohl mit den Triebwerken als auch mit dem FSP

... aber bei solchen Langstrecken wie z.b. mit meinem A-345 .. 22 Stunden das geht ja leider nur am Stück mit FSP weil mit speichern ist da ja nix :nein:

sonst hätt man ja schon ein paar Flugstunden mehr am Konto :luxhello: :D

jetzt mal eine dumme Frage warum lassen sich die einmal gespeicherten Strecken im FMC eigentlich nicht abspeichern :hm:

in Real lassen die sich doch bestimmt vom Laptop oder so aufspielen ... sicher muß da noch mal eine Kontrolle stattfinden denk ich ...
aber vom Prinzip her ....

Also wer weiß wie das in Real abgeht ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit