Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2007, 21:38

Löschflugzeug-Problem

Hallo,

ich habe mir eine CL 215 Löschflugzeug für FS 2004 bei avsim gezogen, fliegen kann man mit, da klappt aber der Wasserabwurf und die Wasseraufnahme nicht.

Hat wer ne idee??

Kenn wer noch ein paar Löschflugzeuge, mit denen man wasser aufnehmen und abwerfen kann, zb. cl 415 oda so.


Danke im Vorraus
Daniel

2

Sonntag, 23. September 2007, 21:52

RE: Löschflugzeug-Problem

Hallo Daniel

Üblicherweise steht in der Readme-Datei wie solche Funktionen ausgelöst werden können. Entweder über das Panel oder über bestimmte Tastaturzuordnungen ;)

Steht dort nix ?

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 23. September 2007, 23:24

Hi,

da steht schon was, hab alles so gemacht funzt aber nicht. Ich kann an dem Wassersytem-Panel nichts berühren oder verstellen und die combos nützen auch nix.

Kenn wer noch ein paar andere Lösch-Flugzeuge oder Flugzeuge mit denen man etwas abwerfen kann???


Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (23. September 2007, 23:32)


4

Montag, 24. September 2007, 10:15

Daniel, es wäre sehr hilfreich wenn Du dieses Wasserflugzeug von AVSIM verlinkst. ;)

Was willst Du "abwerfen " ?

:bier:
Gruß


5

Montag, 24. September 2007, 10:31

Was kann man ausser Wasser noch abwerfen :hm:??????? Jetzt bin ich gespannt :D

lg
Gruss :winke: Michael

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 11:09

RE: Löschflugzeug-Problem

Zitat

Original von Daniel
man wasser aufnehmen und abwerfen


Ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber vielleicht eine Erklärung:

Im FSX sind (noch) nicht genau die gleichen Effekte wie im FS2004/FS9 vorhanden, und dies gilt vor allem für Wasser! So fehlen im FSX zum Beispiel die "perlenden" Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Im FS9 sieht dieser Effekt ganz toll aus ... aber leider (noch) nicht im FSX.

Deshalb: Vielleicht ist der Abwurf von Wasser mit diesem "Mangel" in Verbindung zu setzen?

@Obem: Oh, im FSX kannst Du ganz viel "abwerfen". Zum Beispiel gibt's in den Standard-Missionen bereits eine Abwurfübung mit Mehlsäcken.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (24. September 2007, 11:11)


7

Montag, 24. September 2007, 13:42

Hi,

danke für die antwort.

Aber habt ihr villt. ein freeware flugzeug oder ein tool, mit dem man machen kann dass man was abwerfen kann???

Hab aber noch ne lustige Geschichte:

Ich flieg heute mit ner 747-200 im fsx nen VFR-Anflug auf München, fahr die klappen aus, auf einmal fällt der gesamte Panel aus,ich hatte so schön die CL im Vieser, da habe ich noch einen Enige-Ausfall, dann drückt mich eine heftige Böe von der landebahn, ein flügel reißt ab, ich zeihe aus panik hoch und fliege voll in den Tower und da hats die maschine in zwei teile zerissen.
Ich hab mir da so ein kleine tool geholt, womit man im fsx auch abtürzen kann, mit expolsion und schaden halt.

@loww: http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search
Das ist der Link.

@obem: Damit kann man wasser vom mehr oder nem see aufnehmen und dass dan über land wieder abwerfen.
Sonst kann man da eig. nix aberfen


Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (24. September 2007, 13:48)


8

Montag, 24. September 2007, 14:42

hi, wo hast du das explosions-tool her, gibts das auch für den fsx??? ich finde das fehlt bei den flusis. wäre dir sehr dankbar.
mfg vector

9

Montag, 24. September 2007, 14:50

Hi,

gib bei avsim einfach crash als suchbegriff ein und schon isses da.

Grüße

10

Montag, 24. September 2007, 15:01

also bei mir kommen da nur repaints, oder patches damit es kein desktop crash gibt, aber ich werde mal googlen.
mfg vector

11

Montag, 24. September 2007, 15:10

Hi,

du musst da unter FS 2004 mit crash suchen, sonst kommt da jix, wurde ja nicht für fsx gemacht funzt aber im fsx.

Unter google findest du nicht viel...

Grüße

12

Montag, 24. September 2007, 15:33

ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir einen link schicken würdest, ich find es nicht, danke
mfg vector

13

Montag, 24. September 2007, 15:38

Zitat

Original von Obem
Was kann man ausser Wasser noch abwerfen :hm:??????? Jetzt bin ich gespannt :D

lg


Fallschirmspringer. :D :D :D :luxhello:

Gruß gesta. :opi:

14

Montag, 24. September 2007, 15:45

oder taucher die mit aufgefischt wurden^^
mfg vector

15

Montag, 24. September 2007, 15:52

Zitat

oder taucher die mit aufgefischt wurden^^


Junge! Du kriegst hier gleich den Master of Disaster verliehen! :lol:

@gesta: mit einem Löschflugezeug :hm: Stell ich mir zuiemlich abenteuerlich vor... :D

lg :smash: :bier:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (24. September 2007, 15:55)


16

Montag, 24. September 2007, 16:02

soll wohl schon öffters passiert sein dass taucher aufgesaugt wurden!!!
mfg vector

17

Montag, 24. September 2007, 17:45

Zitat

Original von VECTOR
soll wohl schon öffters passiert sein dass taucher aufgesaugt wurden!!!


Tatsächlich... :hm: ...das wär dann mal ein Thema für die Mythbusters...kannst du das belegen? Würde mich interessieren, da ich selber viel tauche und nicht gern Gefahr im Hinterkopf habe...zu Zeiten der Waldbrände an den Küsten möchte ich nicht unbedingt als dalmatinischer Christbaumschmuck an einem verkohlten Olivenbaum enden. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das gehört ins Reich der Mythen und CSI. Ich würd mich über einen Link echt freuen. :thumb:

Oder war es ein Scherz, wovon ich eigentlich ausgegangen bin? Smilies können Missverständnisse zwar nicht verhindern :brav:, aber doch minimieren. :thumb:

Bis morgen! Für heute ist Schluss. :oesi:
Gruss :winke: Michael

18

Montag, 24. September 2007, 17:47

Zitat

Original von VECTOR
oder taucher die mit aufgefischt wurden^^


So VECTOR, Du hast :mail:
Gruß


19

Montag, 24. September 2007, 18:25

Ich habe die Story sogar von Myth-Busters, und sie war possible.

Aber ich glaube die moderneren Flieger haben Gitter oder andere Siebe, damit nicht jeder "Müll" in den wald kommt.
mfg vector

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. September 2007, 19:17

Zitat

Original von VECTOR
von Myth-Busters, und sie war possible


Ich habe die Sendung auch gesehen, und sie war "nicht possible". Also "busted".

Zwar war das Ansaugen nur unter extremen Leistungen überhaupt möglich, aber sobald der Rüssel aus dem Wasser kam, ist Luft zwischen den Taucher und den Schlauch gekommen - und der Taucher ist wieder ins Wasser gefallen. Die Story, wonach man im Waldbrandgebiet einen Taucher gefunden hatte, war also erfunden - der Mythos geplatzt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

21

Montag, 24. September 2007, 19:27

Ich hab es so in Erinnerung das es möglich ist, naja aber 100% bin ich mir nicht sicher, also entschuldigung wenn ich Mist von mir gegeben habe.
mfg vector

FlyAustrian

Anfänger

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Wien/Österreich

Beruf: HTL schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 25. September 2007, 22:58

hey leuz ... sry das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab ...

ich hätte auch gern dieses crash tool ... wär voll nett wenn du den link angeben würdest ... finde nämlich auch nichts.

danke schon im vorraus

mfg yannic

23

Mittwoch, 26. September 2007, 00:40

hab folgendes gefunden:
klick für Nr.1

klick für Nr.2

denke das ist das Tool
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


24

Mittwoch, 26. September 2007, 20:00

Vielen dank, aber ich spiele im Moment eigentlich nurnoch IL-2 Sturmovik, ich kann es nur empfehlen, also bis in ein paar Tagen.
mfg vector

25

Mittwoch, 26. September 2007, 20:19

Zitat

Original von FlyAustrian
hey leuz ... sry das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab ...

ich hätte auch gern dieses crash tool ... wär voll nett wenn du den link angeben würdest ... finde nämlich auch nichts.

danke schon im vorraus

mfg yannic


Bitte mal die drei blauen Wörter übersetzen, weil, ich kenne
diese Sprache nicht.

Freundliche Grüsse.

gesta. :conf: :opi:

26

Mittwoch, 26. September 2007, 20:31

Zitat

Original von gesta
hey leuz ... sry das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab ...

danke schon im vorraus

mfg yannic



Hallo gesta,

Hey = Hallo
leuz = Leute, Personen
sry = Entschuldigung (engl.)

Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (26. September 2007, 20:31)


27

Mittwoch, 26. September 2007, 20:36

Och Leute ich glaube jeder kennt "diese Sprache" und ich glaube die Admins werden sich gegebenfalls darum kümmern.
mfg vector

28

Mittwoch, 26. September 2007, 20:55

Zitat

Original von VECTOR
Och Leute ich glaube jeder kennt "diese Sprache" und ich glaube die Admins werden sich gegebenfalls darum kümmern.


Genau da ist schon einer der Admins , der sich darum kümmert .

GESTA hat vollkommen recht, wenn er da nachfragt ... denn wir haben hier keinen Chatroom , also bitte respektiert das und schreibt so das es ein jeder lesen und verstehen kann, denn auch ich gehöre nicht zu der Sorte "jeder"...

"Diese Sprache" wie Du schreibst die mögen wir hier nicht :opi:

Und wenn Dir diese Nachfrage nicht paßt , mein lieber Vector , :achtung:

unterlasse lieber mal deine Kommentare, denn wann und ob sich Mods oder Admins darum kümmern, solltest du schon denen überlassen.

Sonst könnte es sein das Du bald eine PN von mir bekommst ... die wahrscheinlich nicht sehr freundlich abgefasst ist.


:admin:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

29

Mittwoch, 26. September 2007, 20:59

Hi,

ich habe noch eine Frage:

Kennt wer hier noch ein paar flugzeuge mit denen man Sachen abwefen kann oder ein paar wasserflugzeuge, zu beispiel die "gumman rose" oder so.

Kennt da wer noch welche???

Und hat wer nen Airbus 340 oder nen Avro Jet für FSX oder FS 2004??

:alarm:

Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (26. September 2007, 21:01)


30

Donnerstag, 27. September 2007, 08:02

Daniel, selbst ist der Captain.
Bei aller Hilfsbereitschaft und Unterstützung machen wir hier keine "Betreuung für Suchfaule", ohne Dir jetzt zu nahe zu treten wollen.

AVSIM ist Dir sicher ein Begriff, sonst wirf einen Blick in unsere Linkliste oder bemühe einfach mal unsere Forensuche, es gibt unzählige Beiträge und Infos .
Man verliert schnell die Lust zu antworten oder zu suchen wenn immer nur zu lesen ist : ich will - oder hat wer ---

Was Du suchst ist eine Grumman Goose, die ist beim FSX als Standardflieger dabei, sonst stehen Dir die bekannten Freewareportale für Deine Suchen zur Verfügung


Zitat


Vielen dank, aber ich spiele im Moment eigentlich nurnoch IL-2 Sturmovik, ich kann es nur empfehlen, also bis in ein paar Tagen.


Und das trieft ja auch nur so von Hilfsbereitschaft. Ich hoffe Du machst Dein "Versprechen" wahr.
Gruß