Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2007, 10:23

Tool zum Aufzeichnen der Flugdaten...

....gibt es so was???

Im FS9 gibt es zwar eine Möglichkeit, die Flugdaten anzusehen, die ist aber kaum mehr als sehr bescheiden. Kennt vielleicht jemand ein (freeware-)Tool? :hm:

lg
Gruss :winke: Michael

2

Montag, 24. September 2007, 10:27

RE: Tool zum Aufzeichnen der Flugdaten...

Was möchtest Du denn damit machen ?
Ich denke dass der FS Recorder ganz passend für Aufzeichnungen der Fliugdaten wäre ;)

:bier:
Gruß


3

Montag, 24. September 2007, 10:38

RE: Tool zum Aufzeichnen der Flugdaten...

Naja, Flugdaten halt :lol:
Nein, im Ernst, absolute Strecke in erster Linie. Ich hab grad die Homepage gesehen, der kann e allerhand. Aber wie ist das mit der Flugstrecke :thumb: Ich stell mir das so vor wie im FS9, so mit einer roten Linie oder so in der Karte....

Ja...ich weiß, Weihnachten kommt erst :D

lg
Gruss :winke: Michael

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2007, 14:48

Das würd mich auch mal interessieren. Und das Tool sollte die tatsächlich geflogene Strecke berücksichtigen und nicht die kürzeste Verbindung zwischen Start und Landung.

5

Montag, 24. September 2007, 15:41

Gibts denn wieder mal nen Rekordflug von dir zu bewundern Volker, weil du tool suchst? :D :hm:

lg
Gruss :winke: Michael

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 17:54

Es wäre zumindest schön, wenn man wirklich mal die Strecke rauskriegt ;)
Die Ostrichtung Seattle - Kuala Lumpur wurde zumindest in Westrichtung berechnet, das war nicht gut.
Ich denke aber auch, dass ich in nächster Zeit nicht genug Zeit über hab, nochmal so einen Langstreckenflug zu machen :)

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:21

RE: Tool zum Aufzeichnen der Flugdaten...

Zitat

Original von Obem
....gibt es so was???
Im FS9 gibt es zwar eine Möglichkeit, die Flugdaten anzusehen, die ist aber kaum mehr als sehr bescheiden. Kennt vielleicht jemand ein (freeware-)Tool? :hm:
lg


Hallo Michael,

ein Freeware Tool weiß ich zwar nicht, aber ein Tool was sowas macht. FSC (Flightsim-Commander) übrigens sehr zu empfehlen, es ist eines der besten FS Hilfen, ich fliege nur noch damit.

Hier ein Tracking Bild von der LH A300-600 FRA-HAM Shuttle die ich öfters im FS nachfliege, im kleinen Fenster kann man eine Spezial Dep. sehen wegen eines Gewitters. :D



Schönes Forum habt ihr hier, Kompliment, vielen Dank dafür.

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:09

RE: Tool zum Aufzeichnen der Flugdaten...

OldFly1, Herzlich Willkommen und vielen Dank für das Kompliment ;)
:bier:
Gruß


9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 06:58

Hi
Meinst du etwas sowas wie den GeFlight Recorder?

Klick....Klick




Der Zeichnet die Strecke in Google Earth auf .


*edit*
habe nicht richtig gelesen das du das für den 9er suchst :banghead:
kann den Beitrag nicht selber Löschen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (25. Oktober 2007, 07:00)


10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:28

FS Commander ist schon geil, benutz ich auch meist.

Vom FS Recorder gibt es wohl ein update, gelesen auf avsim

Zitat

FS Recorder 1.3 beta 3 for FSX is now available for download at FS Recorder.net. Changes included in this version: - compatibility with "FSX: Acceleration" - added recording/playback display. This version requires FSX Service Pack 1 installed.


Falls noch mehr Daten über den Flug gebraucht werden, hätt ich da noch ein Programmelchen. Es misst die aerodynamischen Werte des Fliegers, jede Sekunde präzise wie ein Uhrwerk.
Z.B.: Luftwiederstand, Auftrieb, Turbinendrehzahl, Abgastemperatur, Zustand vom Gemisch, sogar die Gewichtszunahme bei Vereisung :luxhello: .
Das Ding kann was. Gibt sicher Leute, die sowas brauchen oder mal sehen wollen.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren