Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2007, 14:32

Reales Wetter

Hallo, ich sehe in manchen Bericht dass manche "Reales Wetter" einstellen, nur wenn ich was mache, will er was downloaden und FS9 stürzt ab, was kann ich tun?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2007, 14:38

Dieses Reale Wetter, was in den Berichten vorkommt ist nicht das Standart Wetter, sondern das Reale Wetter von Active Sky, Active Sky ist Payware!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2007, 14:39

RE: Reales Wetter

Hallo Denish,

dass Dein Rechner etwas downloaden will ist richtig. Der Rechner sieht ja sonst nicht wie das Wetter draußen ist. Du brauchst also eine Internetverbindung und musst das Downloaden bei Jeppesen bestätigen. Bei mir stürzt er (weder Rechner noch Flieger) dabei gewöhnlich nicht ab. Allerdings scheint es manchmal Probleme nit dem Download zu geben. Das gibt sich in der Regel dann nach ein paar Tagen. Gestern abend ca. 19.00 Uhr ging das noch, da bin ich Köln-München im Echtwetter geflogen.

gruß

martin

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2007, 15:31

Zitat

Original von Toysoldier
Dieses Reale Wetter, was in den Berichten vorkommt ist nicht das Standart Wetter, sondern das Reale Wetter von Active Sky, Active Sky ist Payware!


Leider nein!
Ich verwende das Wetter von Jeppesen und nicht von Active Sky.

@ Denish

Es ist leider so, dass der FS hin und wieder beim Download abstürzt, das liegt aber nicht an Deinem Rechner oder dem FS9.
Wie Martinair schreibt, können manchmal Probleme mit dem Server auftreten, leider. :sad:

Nur im Moment funktioniert der Download problemlos, checke das bitte mal und gib Uns bescheid. :yes:

:bier:

PS: Beitrag verschoben....
Grüsse,
Steve

5

Mittwoch, 26. September 2007, 16:26

Active Sky holt sich das Wetter von Wetterdatenprovidern (zB Jeppesen), bereitet sie für den FS9 auf, legt sie auf seinen Serverns ab, von dort werden sie via Internet vom User-PC abgerufen und via FSUIPC in den Flusi eingespielt.

Deswegen kann Active Sky auch "offline" betrieben werden : man lädt sich ein Wetterdatenfile vom Server (auch aus der Vergangenheit, da gibt es eine "hole aus Archiv-Funktion ;) ), aktualisiert AS, beendet die Internetverbindung und geht simmen. Denn so rasant ändert sich das Wetter nicht, vor allem nicht auf Kurzstrecken, dass ständig via Internet aktualisiert werden müsste. Das ist mein Zugang dazu und so sind auch meine AS-Settings ;)

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 16:37

Auch mit dem FS9 Wetter kann man "Offline" fliegen, einfach downloaden und Verbindung zum Internet trennen.
Funktioniert auch prima, denn ich brauch beim simmen auch kein I-Net im Hintergrund, macht den Flusi nur langsamer. :sad:

Das ist auch auf Langstrecken nicht störend, denn es gibt oft genug Wetteränderungen. :luxhello:
Grüsse,
Steve

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:16

Das Problem ist, wenn du reales Wetter eingestellt hast und du deine I-net Verbindung abbrichst meckert er rum, dass er keine Verbindung hat.

Und bei mir macht die I-net Verbindung den FS net langsamer
Gruß,
Moritz


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:24

Zitat

Original von CaptainMoe
Das Problem ist, wenn du reales Wetter eingestellt hast und du deine I-net Verbindung abbrichst meckert er rum, dass er keine Verbindung hat.

Und bei mir macht die I-net Verbindung den FS net langsamer


Hi !

Einbußen beim FS habe ich mit Internet auch nicht!
Ich hoffe das bleibt auch so...(Klopft auf Holz)

Was das Meckern des Flusi angeht, so meckert er nur, wenn Du beim realen Wetter angegeben hast, dass Du alle 15min einen Update möchtest, ansonsten, meckert er nicht. :thumb:

Probiere es mal aus....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston