Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:00

FS Navigator SID Star Download

Hi, ich hab mir mal FS Navigator runtergeladen und installiert.
Erstmal komm ich mit der Bedienung überhaupt nicht klar, hat da jemand mal nen Link zu nem guten Howto?
Und nochwas anderes: der Download der SID/STARs ist eklig langsam, ist das normal?
Grad eben hatte ich sogar einen Verbindungsabbruch zum Server.
Was muss ich denn so alles installieren was Navigationsdaten angeht?
Ich hab mir mal die AIRACs von 07/07 geholt für meine Flugzeuge, aber für den FSN kann ich die alten Versionen nun nicht mehr runterladen, oder?
Fragen über Fragen :)
Vielleicht kann mir ja mal einer helfen, einen Einstieg in die Welt von FSN zu kriegen.

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:11

RE: FS Navigator SID Star Download

Hi Volker

Tja, ein wirklich verständliches HowTo gibt es leider nicht :sad:

Lad runter was geht, was Du benötigst steht eh auf der FSN-Seite.
Dann nimmst Du die AIRACS die Du hast, können ja auch ruhig ältere sein...sofern sie dann mit denen Deiner FMC-Flieger zusammenpassen (wenn Du überhaupt FMC-Flieger mit AIRACS einsetzt).

Dann wählst Du im rechten Fenster Abflug und Ankunft...oder tippst links oben die ICAO Code von Abflug ein . Rechte Maustaste - zum Flugplan hnzufügen. Dann ICAO Code von Ankunft + zum Flugplan hinzufügen. Dann suchst Du Dir in der Menüzeile den Button "Autogenerate" und Schwupps hast Du den Plan. Denn kannst Du dann im FS9-Format exportieren und dort laden.

Wie Du den FSN Plan automatisch vom AP abfliegen lassen kannst weiß ich nicht, das ist mir zu öd :lol:

Vieles können wir Dir hier sicher beantworten, FSN ist aber ein Tool das entdeckt werden will/soll/muss. Also selbst ist der Mann und klick ordentlich herum ;)

:bier:

PS : Und wenn Du dann der Fachmann bist mach einfach ein tolles HowTo ;) :lol: :bier:
Gruß