Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:30

PMDG 737-800/900 Installations-Probleme mit Liveries

Hallo zusammen,

hab heute meine PMDG 737-800/900 bekommen und sogleich mal aufgespielt. So weit - so gut.
Allerdings funktionert das Laden der verschiedenen Ariline-Bemalungen nicht. Anfangs kam folgende Meldung nach Doppelklick auf das jeweilige Airlinemuster:

The file
C:\Programme\Aircraft\PMDG737-900\texture\pmdg_airstairs.bmp
could not be opened

Nach etlichen vergeblichen Versuchen, nicht nur nach dem vorgegebenen Pfad C:, auch c:\programme oder c:\programme\microsoft\games\FS9
usw.

hab ich mir die Ordner auf der CD mal angeschaut. Dort sind die Liveries und ein Ordner mit .bmp-Dateien vorhanden.
Klicke ich eine Bemalung im Liveriesordner an, z.B. AirBerlin, dann erscheint unten rechts eine rote Fehlermeldung:

Please install the PMDG737-800/900 CD Version before


Hmm, die Installation des Programms ist doch bereits erfolgt - merkwürdig...

Weiss leider nicht mehr weiter - kann jemand helfen?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:48

Hm, wahrscheinlich wurde der PMDG registry Key nicht angelegt, daran erkennen ja Programme meistens schon, wenn sie installiert sind.
Sonst leere doch mal deinen Temp Ordner, starte die Textureninstallation, kopier die Dateien aus dem Temp-Ordner raus und füg sie manuell ins Flugzeug ein :)

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:00

Zitat

Original von ferrari2k
Hm, wahrscheinlich wurde der PMDG registry Key nicht angelegt, daran erkennen ja Programme meistens schon, wenn sie installiert sind.
Sonst leere doch mal deinen Temp Ordner, starte die Textureninstallation, kopier die Dateien aus dem Temp-Ordner raus und füg sie manuell ins Flugzeug ein :)


Hallo Volker,

erst mal danke für Deine Antwort.
Wie darf ich Deine Anleitung verstehen? Temporärer Ordner leeren ok, dann aber nach Start der Texturinstallation den temporären Ordner öffnen und dessen Daten dann wohin manuell einfügen?

Du merkst, bin in diesen Dingen wenig bewandert und brauche echt detaillierte Hilfe. Wenn's einmal sitzt, dann ist's ok.

Aber dennoch, muß die Installation einer Bemalung so kompliziert sein? Das war bei Wilcos Airbussen oder der 777 von PS ein Kinderspiel...?!

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:42

Kann den Fehler so nicht nachvollziehen.

Klappte bei mir ohne Probleme, aber ich habe eine Maschine die
LOW PRESSURE hat, da ist alles mögliche rot und ebend nicht blau.

Ich wünsche dir, das deine 737 läuft, ich habe meine zurück in die Kiste gepackt und werde eine sehr unfreundliche Email an den Hersteller schreiben.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:20

Also, normalerweise ist das so, dass Installationsprogramme ihren Kladderadatsch erstmal in den Temp Ordner schmeißen, zumindest, wenn sie nur in einer .exe daherkommen, wie das bei der PMDG der Fall ist. Nur die Installation der Texturen hinterlässt dort nur ein paar kleine Dateien ohne Endung, mein Tip bringt dir also herzlich wenig.
Ich weiß leider nicht, wie der Installer arbeitet, aber er scheint die Dateien direkt aus der exe ins Flugzeug zu packen.
Das einzige was ich dir anbieten kann: sag mir, welche Texturen du installiert haben willst, ich installier die bei mir, mach da ne kleine Anleitung zu und biete dir das von meinem Server zum Download an, solange es da keine rechtlichen Probleme gibt. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Notfalls sichere ich das mit Passwort ab, damit es nicht heißt, dass ich das öffentlich verteile ;)
EDIT: Eigentlich denke ich viel zu kompliziert.
Das einfachste wäre, wenn du mal die PMDG neu installierst, damit der den passenden Registry Key erstellt. Leider hab ich den noch nicht gefunden.
Um die Liveries zu installieren brauchst du nicht über das CD-Menü gehen, du kannst auch die Dateien direkt aufrufen.
Geh mit dem Explorer auf die CD und dort in das Verzeichnis, welches die Liveries enthält, such dir die aus, welche du installieren willst, wähle bei der Installation dein Flusi Hauptverzeichnis aus (also z.B. D:\FS9) und das wars dann. :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (5. Oktober 2007, 09:34)


6

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:05

Hi!

Also das Problem ist bekannt und auch ich hatte es. Habe sogar den Support angeschrieben und die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Darum mein Tipp: einfach bei Avsim die Rerpaints herunterladen, da gibt es sowieso schönere als die, die mitgeliefert werden :smash:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:50

Naja, das ist ja nicht wirklich ne Lösung.
Zumindest wäre das für mich als Kunde ziemlich unbefriedigend wenn ich Liveries vom Hersteller nicht installieren kann.
Und einfach zu sagen: nimm andere, ist auch nicht unbedingt ein hilfreicher Ratschlag.
Will keinen Streit anfangen, nur meine Meinung :) :bier:

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:15

Zitat

Original von ferrari2k
Will keinen Streit anfangen, nur meine Meinung :) :bier:


Alter, du willst Streit!? :angryfire: :lol: :bier:

Ist schon richtig, aber im Endeffekt kann man doch wirklich sagen das die Liveries von PMDG nicht sooo gut sind. Natürlich ist das nicht die Lösung des Problems, aber wie schon gesagt, der Support konnte mir auch nicht helfen, darum muss man sich andersweitig helfen. Und avsim bietet nunmal einen Umweg mit dem man auch ans Ziel kommt...in den meisten Fällen sogar mit besserem Ausgang (schöneren Liveries).
Wollte damit nur sagen, dass man -was die Liveries angeht- nicht so abhängig von PMDG ist.
Was Ralf im Endeffekt macht, ist ja seine Entscheidung, sollte von meiner Seite nur ein Hinweis sein.

So und nun ein schönes Wochenende euch allen! :winke:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:50

N schönes Wochenende hab ich erst, wenn Hamilton F1 Weltmeister ist :lol:
Hoffentlich wird das Sonntag was!

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:39

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Anteilnahme.

Fakt ist momentan: ich kann fliegen, allerdings nur in der PMDG-Bemalung.

Die Installation der auf der CD befindlichen Liveries funktioniert immer noch nicht, aber noch geb' ich nicht auf.

Mein FS9-Pfad im Dateiverzeichnis ist wie üblich: c:programme\microsoft\games\FS9

Hier findet sich dann auch ein Ordner "PMDG" sowie 3 Flugzeugmuster (PMDG737-800; ...800Winglets; und ...900) im Ordner "Aircraft".

Auf der PMDG-CD befinden sich getrennt jewils ein Ordner mit den setups für die Liveries (jeder Typ einzeln) sowie ein "bmp"-Ordner mit entsprechenden .bmp-Dateien.

Würdes es nicht genügen, diese .bmp-Dateien, welche ja die einzelnen Bemalungen darstellen (z.B. PMDG737-800-Winglets AirBerlin_2.bmP) in eine zugehörige Datei zu verschieben/kopieren - wohin auch immer...?

Wer kennt sich diesbezüglich aus und kann mir evt. einen Tipp geben?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:00

Ja wart, ich schau mal eben auf meine CD ;)
Also die BMPs sind nur die Vorschaubilder des Installers, wie die Livery denn so ausschaut.
Damit kannst du mal so summa sumarum NIX anfangen ;)
Sonst führ doch mal das Deinstallationsprogramm aus (Unterordner Uninstall *wer hätte das gedacht :lol:) und dann installiere neu (Ordner Setup)
Tu das bitte mal und berichte dann.
Oder hast du das schon und ich habs überlesen? :hm:
EDIT: Du kannst mich auch gerne im ICQ anquatschen und wir machen das eben schnell zusammen, wenns was wichtiges gibt, schreibt einer von uns das dann hier rein.
Hab jetzt Wochenende und erstmal wieder n bissel Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (5. Oktober 2007, 16:01)


12

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:10

Hallo Volker,

Deinstallieren wäre eine Lösung, dann aber: welches setup?

Wenn Du auf die Dateien der CD schaust, siehst Du ein

setup

und ein

setup.exe

Vielleicht liegt es ja hieran? Ich kann z.B auch nicht den loadmanager öffnen. irgenwie fehlt die registry-Verbindung zum FS...

Vielen Dank für Deine Bemühungen, deren Ergebnisse ich gerne hier weiter laufen lassen möchte, da sie evt. anderen User dienlich sein könnten.

Übrigens, das Teil fliegt sich prima, macht echt Spaß.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:58

Hm, aber der FS2004 ist vernünftig installiert worden? also der PMDG installer hat den Pfad selbstständig erkannt? oder musstest du den damals manuell angeben?

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:05

Zitat

Original von ferrari2k
Hm, aber der FS2004 ist vernünftig installiert worden? also der PMDG installer hat den Pfad selbstständig erkannt? oder musstest du den damals manuell angeben?


Hallo Volker,

bei der gestrigen Installation (automatischer Start der CD) gab mir das setup den Pfad C: vor. Ich habe dies geändert in C:programme\microsoft\games\FS9 um evt. Irrtümern vorzubeugen. Die PMDG-Datei liegt ja nun auch im FS9 - ich denke dies ist korrekt.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:20

Ja, das ist dann schon OK, aber dann ist wohl der Flusi selbst nicht richtig installiert, wenn du schon den Pfad für die PMDG Installation angeben musstest. Ist es für dich ein großer Aufwand, mal alles plattzumachen und neu zu installieren? Den FS9 meine ich jetzt.

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:22

Zitat

Original von ferrari2k
Ja, das ist dann schon OK, aber dann ist wohl der Flusi selbst nicht richtig installiert, wenn du schon den Pfad für die PMDG Installation angeben musstest. Ist es für dich ein großer Aufwand, mal alles plattzumachen und neu zu installieren? Den FS9 meine ich jetzt.


Hallo Volker,

Dein Vorschlag ist sicherlich logisch, stellt für mich aber die allerletzte Notlösung dar. Schau, PSS777 oder WilcoB777 oder Airbus Vol.1 hab ich ja auch installieren können - problemlos.

Werde mir wohl Gedanken über externe Liveries (avsim.com?) machen müssen...

Deinstallation und Wiederinstallation der PMDG brachten übrigens keinen Erfolg. Hab's eben mal versucht.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

17

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:43

Das Problem schein woanders zu liegen.

hab mal meine Registry auf die FS9-Eintragung untersucht und nichts gefunden. FSX dagegen ist unter:

Hkey_local-machine
- software-mircorsoft
- microsoftFS
-FS10

vorhanden.

Nun gibt es bei PMDG unter Support eine Möglichkeit über AVSIM (link) zu einem kleinen Programm zu gelangen.

Diese Software untersucht genau vorgenannten Sachverhalt und nennt sich: FS9PathUtility

Fakt ist nun, dass FS9 nicht in der Registray geführt wird, ich ansonsten aber auch keine Probleme mit diesem Umstand habe.

Gibt es nun eine Möglichkeit dies nachträglich zu korrigieren, die Eintragung evt. manuell vorzunehmen?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:09

Geh mal auf http://ferrari2k.spdns.org/flusi.reg, da hab ich meinen Registry Eintrag unter HKLM/Software/Microsoft/Microsoft Games/Flight Simulator exportiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (6. Oktober 2007, 14:10)


19

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:49

Zitat

Original von ferrari2k
Geh mal auf http://ferrari2k.spdns.org/flusi.reg, da hab ich meinen Registry Eintrag unter HKLM/Software/Microsoft/Microsoft Games/Flight Simulator exportiert.


Hallo Volker,

hab mal einen kleinen Abschnitt kopiert, ist das korrekt:

��W�i�n�d�o�w�s�


Wenn ja, wie weiter verfahren? Daten komplett in einen neuen Ordner in der registry unter Deinem o. a. Pfad installieren?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:21

Hm, moment.
Ich muss die Datei wohl etwas anpassen.
Oder mach du das doch eben :)
Der 2. Teil mit Active Camera ist wohl uninteressant für dich.
Und im 1. Teil ist ja das Installationsverzeichnis vom Flusi angegeben, hier musst du natürlich dein eigenes eintragen, sonst würd die ganze Aktion ja keinen Sinn machen. Ob das reicht, oder ob noch mehr Registry Keys vorhanden sind, da mag ich mir jetzt kein Urteil erlauben.
Zu der Pfadangabe: Die muss mit zwei \\ geschrieben werden.
Du hast ja schon geschrieben, dass du in "C:programme\microsoft\games\FS9" installiert hast.
Die Zeile "EXE Path"="d:\\Flight Simulator 9"
musst du jetzt ändern in
"EXE Path"="C:\\programme\\microsoft\\games\\FS9"
Sowie beim CD-ROM Laufwerk
"CDPath"="I:\\"
den passenden Laufwerksbuchstaben einsetzen, wenn das denn notwendig ist.
Und bei deinem Post sehe ich nur Zahlen und Sonderzeichen, weiß grad nicht, was da stehen soll. :conf:
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, bei Fragen, immer her damit
EDIT:
Hm, vielleicht sollte ich das etwas verständlicher schreiben :lol:
Also, du öffnest die Datei mit notepad, das ist das einfachste. Einfach Rechtsklick -> bearbeiten.
Dann löscht du den Teil mit Active Camera raus.
Dann nimmst du die von mir angesprochenen Änderungen vor und speicherst ab. Doppelklick, Frage, ob du das wirklich hinzufügen willst, mit "Ja" beantworten und das wars dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (6. Oktober 2007, 20:27)


dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2007, 04:38

Zitat

Original von Falkenburger

Zitat

Original von ferrari2k
Will keinen Streit anfangen, nur meine Meinung :) :bier:


Alter, du willst Streit!? :angryfire: :lol: :bier:

Ist schon richtig, aber im Endeffekt kann man doch wirklich sagen das die Liveries von PMDG nicht sooo gut sind. Natürlich ist das nicht die Lösung des Problems, aber wie schon gesagt, der Support konnte mir auch nicht helfen,


wieder mal eine absolut perfekte Software auf dem Markt
"das kann gar nicht sein, das es bei Ihnen nicht geht, da machen Sie sicher was falsch, wir haben so viele tausend PÜakete verkauft und der Fehler istr noch niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee vorgekommen


PMDG Software gegen eine andere umtauschen, weil Sachmangel.
:brav:

22

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:41

Zitat

Original von dbroni
wieder mal eine absolut perfekte Software auf dem Markt
"das kann gar nicht sein, das es bei Ihnen nicht geht, da machen Sie sicher was falsch, wir haben so viele tausend PÜakete verkauft und der Fehler istr noch niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee vorgekommen



Die nächste polemische Meldung die keinem weiterhilft...


Zitat


Also das Problem ist bekannt und auch ich hatte es. Habe sogar den Support angeschrieben und die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:44

Zitat

Original von dbroni

Zitat

Original von Falkenburger

Zitat

Original von ferrari2k
Will keinen Streit anfangen, nur meine Meinung :) :bier:


Alter, du willst Streit!? :angryfire: :lol: :bier:

Ist schon richtig, aber im Endeffekt kann man doch wirklich sagen das die Liveries von PMDG nicht sooo gut sind. Natürlich ist das nicht die Lösung des Problems, aber wie schon gesagt, der Support konnte mir auch nicht helfen,


wieder mal eine absolut perfekte Software auf dem Markt
"das kann gar nicht sein, das es bei Ihnen nicht geht, da machen Sie sicher was falsch, wir haben so viele tausend PÜakete verkauft und der Fehler istr noch niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee vorgekommen


PMDG Software gegen eine andere umtauschen, weil Sachmangel.
:brav:

Hallo?? :shocked:
Es ist doch noch garnicht geklärt, dass das Problem bei PMDG liegt.
Aus der Tatsache, dass Ralf bei der Installation von Addons das Flusi Verzeichnis angeben muss und dieses nicht automatisch erkannt wird schließe ich, dass der Registrierungsschlüssel fehlt. Vielleicht ist das der Grund für den Fehler.
Also mal ganz locker durch die Hose atmen :thumb: :brav:

24

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:48

Flight 1 Registry Repair

Zitat


This tool will repair your FSX or FS9 registry so that the path is valid. Many times certain applications use this path. If it is invalid, some programs may not work.


:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:55

Naja OK, so gehts natürlich auch :lol:
Aber meine Methode ist sicherer, man weiß, was man selbst macht und welcher Registry Key angelegt wird.
*Verschwörungstheorie off* :lol:

26

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:56

:lol: :bier:
Gruß


27

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:57

Hallo Volker,

vorab: tausend Dank für Deine Bemühungen und Ideen, aber ganz offen: in der Registry möchte ich eigentlich nicht gerne rummachen, ist mir zu heiß. In Kürze gibt's sowieso einen neuen PC, dann ist das Thema durch.

Bis dahin habe ich mit meinen Bemalungen Geduld, zumal die PMDG737 ein wirklich interessant zu fliegendes "Gerät" ist, dass auch mit seinem komplexen FMC viel Spaß macht. Vor allen Dingen geschehen nicht unverbereitet irgendwelche bösen Überraschungen im Laufe eines Fluges... :D

Momentan arbeite ich mich ein und die Systemtiefe ist schon eine kleine Herausforderung, zumal ich erst ab letzten Mai fliege. Aber genau das ist das richtige für mich - Optik eher zweitrangig.

Mein vorläufiges Fazit:
das Produkt ist absolut sein Geld wert und was die Bemalungen betrifft, so wird sich bald was tun.

Nochmals vielen Dank und bis bald

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

28

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:33

Hallo zusammen,

und es geht doch mit der nachträglichen Eintragung des FS9 in die Registry, und das sogar ziemlich unkompliziert.

Für alle die es interessiert, gibt es hier: http://www.flight1.com/view.asp?page=library

ein FS9/FSX registry repairtool. Damit funktioniert es.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:36

Joa, dann ist ja alles klar :)
:bier:

30

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:00

Zitat

Original von airwolf
Für alle die es interessiert, gibt es hier: http://www.flight1.com/view.asp?page=library

ein FS9/FSX registry repairtool. Damit funktioniert es.


Hallo Ralf

guck mal ein paar Posts weiter oben...was ich da gepostet habe ;)

:bier:
Gruß