Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:50

PMDG Liveries Problem unter Windows Vista

Ich hab auch ein Problem beim installieren der Liveries, jedoch bekomme ich keine Fehlermeldung sonder die Flugzeuge scheinen im Auswahlmenü einfach nicht auf.

Also von Anfang an:
Ich lade mir die Liveries für die PMDG 738 (Lauda Air, Ryan Air, British Airways etc..) runter und installiere alle nacheinander. Soweit kein Problem.
Nun wenn ich den Fs9 starte und die 738 auswähle bekomme ich nur ne Air Berlin mit Winglets. Alle anderen runtergeladenen Liveries sind nicht auswählbar.

Gut da hab ich natürlich gleich in den Aircaft Ordner geschaut und Texturen sind alle drinnen und auch in der Aircraft.cfg eingetragen.

Ich weiß nicht mehr wo der Fehler liegen könnte. Ich will jetz net unbedingt die PMDG neu installieren.

Hat jemand von euch nen Lösungsvorschlag?

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:54

:tag:

Muss man da wirklich ein 2tes Thema aufmachen? Wieso hast du das nicht in den Thread geschrieben den es schon gibt?

Naja auf jeden Fall installiere die PMDG nochmal neu! Oder installiere die Liveries, die auf der CD sind! Vielleicht klappts dann :tag:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:55

Mein Problem wenn ich eine installierte Livery nicht gesehen hab lag daran, dass unter den jeweiligen Einträgen die title= Zeile immer unterschiedlich sein muss.

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:57

Hallo mtag :tag:

Kopirere bitte mal die aircraft.cfg hier rein und zwar das was unter "[fltsim0] usw. steht.

Im etwa so:

Zitat


[fltsim.0]
title=PMDG 737-800 - Winglets
sim=B737-800WL
model=WL
panel=
sound=
texture=
atc_id_color=0xffffffff
atc_id=N738PM
atc_airline=
atc_flight_number=737
ui_manufacturer=Boeing-PMDG
ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only
ui_variation=PMDG w/Winglets
description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n
visual_damage=0
atc_heavy=0
kb_reference=PMDG737NG_REF
kb_checklists=PMDG737NG_CHECK



Möglicherweise liegt da der Wurm, dass Du die Maschinen nicht im Auswahlmenü hast, irgendein falscher oder nicht vorhandener Eintrag?! :conf:
Grüsse,
Steve

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:02

$this->cacheCode('\1','\3')

so das is die ganze fltsim section

normalerweise müsste es ja die lauda air liverie anzeigen, jedoch bekomme ich im flusi nur die standard pmdg lackierung zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matg« (5. Oktober 2007, 19:05)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:22

:hm:

Also die Reihenfolge stimmt und der Titel ebenfalls, sehr merkwürdig!

ui manufacture= stimmt auch, somit müßte die 737 Lauda Air eigentlich im Auswahlmenü --> Luftfahrzeug ---> Abweichungen angezeigt werden?! :hm:
Grüsse,
Steve

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:26

Hm, ich kann so nichts auffälliges entdecken.
Und du hast die Livery auch im Verzeichnis texture.NG?

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:33

Zitat

Original von ferrari2k
Hm, ich kann so nichts auffälliges entdecken.
Und du hast die Livery auch im Verzeichnis texture.NG?


jep also die bmp's liegen im ordner texture.NG und dieser wiederum im "PMDG737-800" Ordner.

Also alles normal eigentlich. Leider bekomme ich nach wie vor nur die Standard PMDG Textur zur auswahl.

Naja da werd ich wohl um eine Neuinstallation nicht drumherumkommen.
Wie deinstalliere ich das FLugzeug? Einfach Ordner löschen?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:34

Hm, warte noch, das Flugzeug wird auch in der "Abweichung" nicht angezeigt?

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:43

HA! Problem gelöst!

Das Problem war: Windows Vista!

Ich hab die FS9 als Administrator ausgeführt (rechte maustaste - als administrator ausführen) und schon hab ich die Lauda im Auswahlmenü gehabt.

Danke trotzdem für eure Unterstützung.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:45

Ja guuuuuut, Vista ist ja auch schon wieder ein Ding an sich.
Vielleicht sollte man das am Anfang sagen, dass man Vista nutzt, weil der FS9 wurde für XP konzipiert ;)

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:21

Wenn ich als alter Vista Hase auch mal was dazu sagen darf... :lol:

Das "Problem" ist eigentlich garkeins - zumindest liegt es nicht an Vista selbst, sondern an der Benutzerkontenverwaltung, die erstmal eine gute Sache ist und in Vista rigeros durchgreift.

User haben keine Adminreche => ergo auch keine Rechte, irgend etwas zu installieren. Also muss das der Admin übernehmen. Da dieser aber auch gewissermaßen Benutzer des Systems ist, wird der Flusi und all seine Add-On Komponenten auch NUR FÜR IHN installiert.

Die Folge: startet ein anderer User - also Nicht-Admin - den Flusi, hat er nicht die entsprechenden Benutzerrechte - denn das Programm "gehört" ja dem Admin.

Um die ganze sache zu Vereinfachen kannst Du aber auch direkt einstellen, dass ein Programm immer gleich unter Admin-Rechten gestartet wird...

Mit Rechtsklick auf die FS9 / FSX / Verknüfung oder die *.exe das Kontextmenue öffnen, "Eigenschaften" wählen...



"Einstellungen fuer alle Benutzer" im Bereich "Kompatibilität" klicken...



Nach eingabe des Admin PW im folgenden Menue den unteren Haken im Bereich "Berechtigungsstufe" aktivieren ...



...fertig.


Zugegeben, das war gerade etwas Waldorfschule - aber es gibt auch genugend Menschen, die ausser dem Flusizieren keinen blassen Schimmer von Computern und Betriebssystemen haben... :)

Edit: Ach ja, die ganze Benutzer-Rechte Sache lässt sich auch deaktivieren, dann kann jeder obgleich seines Userstatus tun und lasen was er will... allerdings würde ich davon abraten.

Edit2: Thema umbenannt :)
Gruß :winke:


dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:55

Also Waldorff Schule will ich das mal nicht nennen.
Im Gegenteil, eine perfekte und richtige, ausführliche dazu bebilderte Lösung/Erklärung.
:respect: :respect: :respect:
Da kann sich mancher eine Scheibe von abschneiden, wenn man
das so erklärt !

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :respect: :respect: :respect: