Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mothminor

Anfänger

  • »mothminor« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:03

Carenado Mentor T-34

:rundum: Hallo Fans,
ich möchte auf ein Flugzeug hinweisen, daß uns (Gesta und mir) seit Monaten sehr großen Spaß und Freude bereitet: die Mentor von Carenado, von der es auch bei flightsim.com eine Menge Texturen gibt. Es ist mein Lieblingsflieger, attraktives Cockpit, sagenhafte Flugeigenschaften bis hin zur vollen Akrobatik; rundherum ein phantastischer Flieger um den man nicht herumkommt (Nein, keine Angst, ich werde von Carenado nicht für PR-Zwecke bezahlt). Der Flieger lohnt jeden Cent. Anbei ein paar Eindrücke.... - siehe Bilder. die zweite Version in metallic-grau ist etwas dröge, aber bei den vielen alternativen Texturen kommt man nicht in Verlegenheit. Die Kunstflugvariante gibt es bei flightsim.com: Dateiname 'risngsn.zip'






Was für ein Cockpit !




Die US-Navy Variante

Grüße von Mothminor :thumb:
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

2

Sonntag, 28. September 2008, 14:03

Hallo zusammen,
ich habe diesen bereits etwas älteren Beitrag ausgegraben, weil ich hoffe, dass ausser mir noch einige begeisterte Carenado Mentor-Piloten dieses wirklich gelungene Flugzeug zusammen mit dem FS9 benützen. Was ich wissen möchte, ist, ob dieses Maschine im Horizontalflug (in niedriger Höhe) wirklich nur rund 160 Konten schnell ist. Danke für entsprechende Informationen.

Noch einen schönen Tag wünscht
Jakob

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2008, 14:42

Ich habe mal schnell gewikipediat und folgendes gefunden:

Zitat

Als Beechcraft T-34 existiert eine militärische Trainingsversion der Bonanza. dabei wurde die viersitzige Kabine durch ein Tandemcockpit ersetzt. Während die T-34A und T-34B wie der zivile Typ über ein Kolbentriebwerk verfügt, besitzt die T-34C eine Wellenturbine als Antrieb.
Die A + B Varianten haben also ein Kolbentriebwerk, genauso wie die Bonanza. Und weiter unten steht dann folgendes:

Zitat

Technische Daten A36


- Reisegeschwindigkeit bei 65% Leistung: 160 Knoten
Daraus lässt sich also folgern:
Es sollte eigentlich etwas mehr als nur 160kn drinn sein. Aber um die 160kn kommen durchaus hin!

Dazu will ich noch sagen, dass ich keine Ahnung davon habe und mich nur auf den Wikipedia-Artikel beziehe ;)
Hier nochmal der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Bonanza

Gruß,
Lars
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

4

Sonntag, 28. September 2008, 16:42

Hallo,

allerdings noch interessanter finde ich die Turbo Mentor



Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER 1991

Gruß

Hans-Jürgen

5

Sonntag, 28. September 2008, 16:44

Was ich wissen möchte, ist, ob dieses Maschine im Horizontalflug (in niedriger Höhe) wirklich nur rund 160 Konten schnell ist.


Das kommt auf die Bedingungen an, wenn man die Mentor so tief fliegt, dann spielt der Luftwiderstand eine Rolle, die sich durchaus bremsend auswirken könnte...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 28. September 2008, 17:29

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich auch noch einmal im Internet informiert (@ Lars: an Wikipedia habe ich nicht gedacht) und noch folgende Angaben gefunden: "High Speed 189 mph (164 knots); cruising speed at 60% of rated 225 hp at 10,000 feet, 173 mph (150 knots); maximum permissible diving speed, 280 mph (243 knots)." Ja, dann fliegt die Maschine wirklich nicht schneller. Da sie auch in der Luftwaffe eingesetzt wurde, habe ich mit meinen bescheidenen technischen Kenntnissen gedacht, das Ding müsste doch schneller fliegen.
Einen guten Start in die neue Woche.

Gruss Jakob (CH)

7

Sonntag, 28. September 2008, 18:42

165 Knoten x 1,852 km/h = 305,58 km/h

Die Cessna172, in der ich mal gesessen habe, war mit knapp 110 Knoten Cruise grade mal 203 km/h schnell...

Sooo langsam finde ich die Mentor nicht ;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Montag, 29. September 2008, 12:40

Dirk,
ich hatte die optisch sehr ähnliche Pilatus P3 im Kopf, mit der man rund 200 Knoten fliegen kann. Aber man soll ja nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Jakob

9

Montag, 29. September 2008, 17:10

Hi Mentor-Fans,

zur Erinnerung: Auf der Carenado -Seite gibt es ein kostenloses Update auf FsX,

Grüße Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

10

Montag, 29. September 2008, 18:12

Dirk,
ich hatte die optisch sehr ähnliche Pilatus P3 im Kopf, mit der man rund 200 Knoten fliegen kann. Aber man soll ja nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Jakob


Wie wäre es mit der Lancair?

Ist ein echt schnelles Teil... Eine Version gibt´s bereits für den FS, hab ich mal auf Flightsim gesehen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. September 2008, 18:20

Dirk,
ich hatte die optisch sehr ähnliche Pilatus P3 im Kopf, mit der man rund 200 Knoten fliegen kann. Aber man soll ja nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Jakob


Wie wäre es mit der Lancair?

Ist ein echt schnelles Teil... Eine Version gibt´s bereits für den FS, hab ich mal auf Flightsim gesehen...

:bier:


Die hatten wir hier mal zu Besuch...ein tolles Gerät
Ein Auszug aus der Werbung:

Zitat

Performance

Cruise :330 mph @
24,000 ft. (typical)


:hail: :hail: :hail:


:sonne: "Über den Wolken...muß die Lancair wohl grenzenlos sein..."
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

12

Montag, 29. September 2008, 18:24

:sonne: "Über den Wolken...muß die Lancair wohl grenzenlos sein..."


Wenn ich mir den Body so ansehe, dann wahrscheinlich auch nur grenzenlos ohne Turbulenzen :D

Ja, das Teil ist eine Rennmaschine ... :bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Montag, 29. September 2008, 19:14

Hallo Piccard.

Das Update zur Mentor für FS X gibt es schon eine Weile,

aber auch hier dreht der Propeller hinter den Wolken, schade.

Gruß gesta :opi: