Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:12

Wasser, Wolken und Boden Texturen

Sorry, ich weiß, dass über dieses Thema schon in vielen Beiträge geschrieben wurde. Aber doch oft verstreut oder nur am Rande, im Zusammenhang mit anderen Fragen.

Vielleicht kann dies ja ein Thread nur zum Themenkreis der global wirkenden Umgebungsverbesserer (Environment Enhancer) werden!?

Ich habe Ground Environment Pro II (unter anderem, siehe Fußnote), welches ja auch sehr schöne Himmels Texturen mitbringt.

Vorwiegend wegen der noch "un gepimpten" Wasser Texturen überlege ich Flight Enviroment zu kaufen. Von Flight Enhancer hab ich auch schon viel gelesen...

Meine Frage an die "pimp Profis" hier, die alles schon in jeder Kombination getestet haben:
Lohnt die zusätzliche Installation von Flight Environment. Bekomme ich damit, neben den angestrebten Wasser Texturen, eventuell auch noch bessere Himmels Texturen, oder war Flight Environment eher für Besitzer von Ground Environmnt (normal) gedacht (welches ja keine Himmels Texturen mit brachte)?
Was bringt der Flight Enhancer noch in Kombination mit GE Pro II und Flight Environment?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:12

RE: Wasser, Wolken und Boden Texturen

Hi Joni ,

also ich bin überzeugter Nutzer von Ground Environment & Flight Environment

und werde mir demnächst bestimmt auch noch AktiveSky zulegen ...

das ganze läuft im Verbund mit den Addons ---> FS Global 2008 --- UT - Europe / UT - America u. UT - Kanada .


Das Problem :D dabei sind die verschiedenen Geschmäcker der Anwender während der eine etwas kräftigere Farben bei Himmelstexturen mag ... soll es bei anderen etwas mehr in Pastelltöne gehen ...

da kommt es eben auf die Sicht des Nutzers an.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:47

Hallo Klaus,

hast Du GE (normal) oder GE Pro II?

Ich geb Dir Recht, natürlich ist es immer auch Geschmackssache, wie Himmel und Wolken gefärbt sein sollen. Aber es gibt ja auch objektive Kriterien. Dass die default Wolken nicht aussehen wie in der Natur, darüber sind sich doch die Meißten einig.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:23

Klaus mal eine Frage:
Warum zusätzlich zu FE noch Active Sky, nur wegen des Wetters? Wolken etc. gibt es doch reichlich in FE. Ich habe FE und FS Meteo und habe gerade FS Global und GE bestellt.Ist wirklich nicht mehr ganz einfach da durchzusteigen.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (21. Oktober 2007, 21:24)