Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:23

Kennt ihr TileProxy? (GoogleEarth als Bodentextur)

http://www.libertysim.net/forum/viewtopic.php?p=113062
Die Texturen werden von Google Earth in einem Proxy geladen, der das ganze dann in den FSX schiebt, während man dort herumfliegt.
Hat das jemand schon ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (14. Oktober 2007, 00:25)


2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 07:17

Nein, ich zumindest nicht, da ich ja auch FS9 verwende.
Aber das ist genau das, worauf ich die ganze Zeit warte - irgendwann werden wir in einer total fotorealen Welt fliegen... :luxhello:
Derzeit dürfe allerdings die Tatsache, dass die Erdoberfläche in Googel Earth aus Flicken zusammengesetzt ist, die unterschiedliche Auflösungen aufweisen und zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten aufgenommen sind, das Vergnügen einschränken. Aber in Zukunft wird es das bestimmt in Perfektion, angepasst an alle Bedingungen wie Wetter, Tages- und Jahreszeit geben.
Dann können wir endlich mit der Cessna oder dem Heli vor unserer Haustür landen :bier:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 07:46

Also ,ich habe auch schon was davon gelesen.Ich würde es mir nicht donloaden.Du musst vor jedem FSX-Start die ganze Welt neu laden lassen(Ca. 15min)und sobald du dich vom Flughafen entfernst oder in Bodennähe kommst,ist alles verschwommen
MfG
Marvin

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:11

sieht aber vielversprechend aus, wäre eine Überlegung wert. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:43

Hm....fotoreale Szenerie. Ohne AUtogen wird das eine "platte" Gschicht. Aus einer bestimmten Höhe gesehen sicher toll ;)
Gruß


6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:03

Wollen mal sehen, ob wir alle noch hier sind, wenn das mit der perfekten, realen Welt, natürlich in 3D lieber Jürgen, Wirklichkeit wird - ich denke wir werden es erleben :opi:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:12

Hi,

Nutze Tileproxy nun schon seit Monaten, inzwischen kann das Tool auch automatisch Wasserflächen darstellen, auch Seen (!) Es läuft auch unter dem FS9, iss alles im Readme erklärt. Außer Google-Earth sind auch Virtual Earth-Daten einspielbar, die weniger Farbstiche aufweisen.

In letzter Zeit nutze ich es aber nicht mehr so häufig, da die lange Laderei auf Dauer wirklich nervt. Im Grunde sollte man ein Gebiet erstmal erfliegen, und beim zweiten Rundflug sind die Fotokacheln dann offline auf der Platte und die Nachladerei wird vernachlässigbar und die Sicht ist dann wirklich atemberaubend. Der Horizont ist leider aber meist verwaschen, weil ja gewaltige Datenmengen zu transportieren sind.

Da ich gerne an unterschiedlichen Orten unterwegs bin, nutze ich inzwischen wieder meine "normalen" Fotoszenerien (Hab davon reichlich :D).

Bei aller Kritik vergeßt nicht, es handelt sich um eine Betaversion. Screens gibts im Avsim-Forum:

hier

PS:
Hier noch mehr Screens von Tileproxy. Den Grand Canyon habe ich auch so erlebt und ist mit Tilelproxy wirklich ein Ausflug wert!
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »machuca« (14. Oktober 2007, 19:07)


8

Montag, 15. Oktober 2007, 08:17

Danke für die Links, Rainer :thumb:
Gruß


wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2007, 08:26

Ich will es auch mal testen.Wo kann ich mir das ziehen?
MfG
Marvin

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2007, 10:29

Zitat

Original von Marvin Meissner
Ich will es auch mal testen.Wo kann ich mir das ziehen?


Bei Avsim, kann es aber leider momentan nicht verlinken, such einfach nach TileProxy ;)

Zitat

Es läuft auch unter dem FS9, iss alles im Readme erklärt.


Nö, im Readme steht bei mir nichts über die Verwendung im Fs9. Wäre aber toll wenn jemand ein Link oder eine Anleitung hätte wie ich das Ding in den Fs9 reinprügel :bier:

Gruß aus HAM

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2007, 19:00

Verdammt sche*** das TileProxy.Es hat meinen FSX zerstört.Ich starte einen ganz normalen Freiflug und was sehe ich nach dem Laden des Flugs:NIX :angryfire: Was soll ich machen?Die Texturen habe ich schon aus der Szenerie -Bibliothek gelöscht und aus dem FSX-Ordner auch TileProxy gelöscht.Was soll ich machen??
MfG
Marvin

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2007, 20:10

Zitat

Was soll ich machen?


Vielleicht das Internet Kabel wieder reinstecken ? :bier: Kann man das nicht einfach wieder aus der Szeneriebibliothek löschen oder deinstallieren ?

Ich würd viel lieber wissen wie ich den Kasten erstmal installiere und im Fs9 zum laufen bringe :hm:

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2007, 20:16

Haha,Internetkabel.So was hab ich ned.Ich bin schon moderner mit Funk und so :lol: Aber das regt mich auf.Ich sehe absolut gar nichts mehr außer schwarz :rundum:
MfG
Marvin

14

Dienstag, 16. Oktober 2007, 07:58

@ marvin,
zuerst habe ich gar nicht verstanden was los ist, jetzt dämmert es mir: Du hast die alte Version von Tileporxy bei Avsim runtergeladen und installiert!
Die hat noch keinen Deinstaller und das Readme ist auch noch komplett auf Englisch! Allerdings legte Tileproxy schon damals ein Backup der FSX.cfg und der Scenery.cfg ab (Beide Dateien werden geändert!)

Du must die neueste Version installieren, bekommst du auf
Sourceforgenet

Der Installer der aktuellen Version fragt, ob er auch den FS9 für Tileproxy einstellen soll. Das Readme ist inzwischen zumindest teilweise auch auf Deutsch.

Den FS9 habe ich noch nie für Tileproxy eingerichtet. Inzwischen habe ich mir angewöhnt für Tileproxy eigene FSX.cfg und Scenery.cfg Dateien anzulegen und die dann nach Bedarf zu nutzen. Ist Tileproxy eingerichtet kommen die normalen Szenerien durcheinander und lassen sich nicht problemlos nutzen. Will ich also Tileproxy eisetzen nenne ich die entsprechenden Dateien jeweils um, fummelig aber funktioniert tadellos.

Der Programmierer Christian Buchner ist Deutscher. Tauchen Probleme auf, werden die von ihm immer rasch im Forum besprochen, das auch für die Einrichtung des Tools sehr hilfreiche ist: Findet sich bei Avsim
(ist glaub ich eines der meistbesuchtesten die letzten Monate). Da müsst ihr euch selbst durchkämpfen. :D

Über wireless-Lan Tileproxy zu nutzen halte ich für mutig. Es müssen permanent Fotokacheln aus dem Netz nachgeladen werden, da ist dann das Funknetz ein echter Flaschenhals...

Es gibt immer wieder Bugs und Probleme, seid also bitte vorsichtig und legt für alle Fälle Backups der oben genannten Dateien an!

Hoffe es klappt doch noch! :thumb:
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:57

Ich werde es mal versuchen,wenn nicht hilft ja nur eine Deinstallation des FSX :sad:
MfG
Marvin

16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:08

WLAN ist meistens fixer als die eingentliche Internetverbindung.