Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. August 2006, 11:28

Schweizer Airports

Zur Zeit arbeite ich mit noch jemandem an mehreren Projekten, unter anderem auch Schweizer Kleinglugplätzen die mit Swiss Prof. von Flylogic kompatibel sind.

Es sind dies Zweisimmen (LSGZ), Saanen (LSGK) und Turtmann (LSMJ), weiter sollen noch folgen. (Auch wenn der FSX ins Haus steht, wobei ich mir persönlich ich diesen nicht vor Frühjahr 2008 kaufen werde, da ich erstmal sehen möchte wie es denn so läuft mit dem FSX.)
Die Planierraupen waren schon dort, soll heißen, das Flattern und Exclude ist soweit abgeschlossen, die AFCAD-Files sind auch schon zu 90% fertig. Sie sind alle anfliegbar, auch im FS-Navigator sind sie zu sehen. Sogar im normalen Flughafen-Auswahl-Menü sind sie zu finden, man braucht nicht umständlich über das Addon-Auswahl-Menü gehen. (Dies war letzendlich der Grund warum ich mich überhaupt an diese Arbeit gemacht habe. Nun, ich fliege halt auch gerne in der Schweiz, vorallem VFR, weil es so schön ist. Man sieht immer neues und es wird nicht langweilig.
Alle Plätze haben kein ILS, sind auch mehr oder weniger Plätze die privat sind, außer Turtmann, der ist noch militärisch genutzt.

Was jetzt noch ansteht sind Gebaäude, die ich erstellen muß. Mit GMax habe ich mich schon angefreundet und die ersten Tests sind erfolgreich abgeschlossen. Das heißt ich habe es geschafft einen Container mit Texture zu *bauen*. :oesi:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (26. August 2006, 14:47)


2

Samstag, 26. August 2006, 14:51

Testbilder

Wenn es denn so sein soll, wie ich es mir vorstelle, gibt es heute ein,zwei Testbilder von Turtmann AB (LSMJ).

Mal schauen.

Jungs, das sieht so einfach aus im FS. Aber wehe man beginnt sich ganz neu in GMax einzufuchsen. Da gibt es viele böse Fallen und bis da mal erst hinterkommt. Au ha. Aber es wird.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

3

Samstag, 2. September 2006, 21:34

RE: Testbilder

Hallo Sandra !

Das klingt ja sehr interessant, wäre ja sozusagen in der nahem Nachbarschaft von Austria Prof. 2004.

Kommen die Plätze auch ohne Swoss Pro ansprechend rüber ? Denn Swiss Por ist zwar eine eigene Klasse für sich, aber auch der Preis ist "einzigartig" ;)

Bitte um Screenshots bzw. Links

Danke :)
Gruß


4

Freitag, 8. September 2006, 11:03

Nun,
ich glaube nicht das die Plätze in der Default Szenerie passen, da ja für Switzerland Pro eine eigene Mesh vorhanden sind. Mesh sind Höhen-Gitter im FS und im Default FS liegen sie tiefer, so das meine Plätze dann schweben würden.

Ich habe es allerdings noch nicht probiert wie es sich wirklich verhät. Mal sehen, vielleicht komme ich ja dazu das mal zu testen. Es ist immer so eine elend lästige Sache mit dem Szenerie an- und abmelden.
Sorry.

Ich mache nachher mal screenshoots von oben, von allen 4 Plätzen. Wobei ich gleich sagen muß, das ist wirklich noch alles Beta. Weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das ein oder andere, was man sieht noch ändere.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

5

Freitag, 8. September 2006, 11:49

Die ersten Screenshots - LSTA (Raron) im Walliser Tal (Rhone).

aber bitte achtet auf die Feinheiten, denn die Untergründe von Switzerland Prof sind nicht schlecht. Nur es gibt halt keine Run- und Taxiways im Switzerland Prof Addon für diese Plätze. Obwohl schon, aber sie befinden sich aufgrund der Default-mässig schlechten GPS-Angabenmeist ganz woanders. Wobei noch zu beachten ist, das wenn man aus dem Flughafen-Auswahl-Menü die Plätze anwählt, man irgendwo auf einem Berg sitzt, weil die Ersteller des Addons es so eingerichtet haben das man aus dem Addon-Szenerie-Auswahlmenü startet.







Die schwarzen Flecken auf dem Boden sind eigentlcih Schatten bzw. Ansicht von oben auf Beflanzung (Bäume und Sträucher).




Meine GMax Arbeiten - man beachte das ich erst seit 5 Tagen mit GMax werkel.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (8. September 2006, 11:58)


6

Freitag, 8. September 2006, 12:17

WOW !

Fetten :respect: :thumb:
Gruß


7

Freitag, 8. September 2006, 12:23

Danke - danke, nett von dir.

Also, weiter mit Bildern.

LSMJ-Turtmann









Hier auf dem Bild - meine allererste GMax-Kreation August 2006 - Ein Büro-Container - Ich muß selbst lachen, wenn ich das sehe, es ist aber so süß - den baue ich weiter - das heißt Türe kommt noch rein - Briefkasten dran etc.
Also in Turtmann steht eigentlich nicht so ein Container - aber den hatte ich vergessen vorher zu entfernen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

8

Freitag, 8. September 2006, 12:25

:lol: Ein schmuckes Schrebergartenhäuschen ;)

Sag, mit welcher Tastenkombination kommt man zur Vogelschauperspektive ? Ich hab das vergessen ... :nein:
Gruß


9

Freitag, 8. September 2006, 12:48

STRG+S ist das
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

10

Freitag, 8. September 2006, 12:48

Merci
Gruß


11

Freitag, 8. September 2006, 14:35

LSTZ - Zweisimmen



Oben am Anfang der Rwy17 wurde die Rwy gekürzt, bis an die Straße die dort quert, da habe ich einfach Rasen-bmp hingesetzt.
Die Bäume und Häuser sind nicht von mir - sie gehören zu einer Szenerie, die von jemand anderem gemacht worden ist, die es aber nur eben halt Privat bei ihm gibt.
Das Wappen von Zweisimmen gibt es dort nicht wirklich, war nur ein Joke von mir, das seinen Ursprung darin hat, das ich am Ufer des Genfer-Sees geflogen bin - auf Genf zu und da war von oben die Flagge der Schweiz zu sehen, da habe ich das kurzerhand auch in Zweisimmen mal veranstaltet.

Wer also seinen Platz mit einem Wappen verschönern möchte - oder Tante Klara von oben beim Sonnenbad fotografiert hat - ich baue es ihm/ihr gerne ein in den Flugsimulator.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (8. September 2006, 14:44)


12

Freitag, 8. September 2006, 17:56

Zitat

Original von Bambi_007

Wer also seinen Platz mit einem Wappen verschönern möchte - oder Tante Klara von oben beim Sonnenbad fotografiert hat - ich baue es ihm/ihr gerne ein in den Flugsimulator.


Jetzt mal im Ernst : im Flusi, also genauer gesagt in Austria Prof 2004, fehlt in Wien unsere Wohnhausanlage. Sieist sehr markant am Ufer der Neuen Donau, die Grundrisse sind im Boden sehr wohl zu sehen. Ich krame Dir ein paar Bilder raus und auch die entsprechende Sektion im Flusi und stelle sie rein damit Du Dir ein Urteil machen kannst ob und mit welchem Aufwand das zu machen wäre ;)

:blumen:
Gruß


13

Freitag, 8. September 2006, 18:43

Hm Jürgen,

das würde bedeuten das ich ein Model neukreieren müßte.

Oder möchtest du da ein Bild hinplaziert haben.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (8. September 2006, 18:55)


14

Freitag, 8. September 2006, 18:56

:shocked:
Möchte Dir nicht zu viel Aufwand machen. Ich treib mal die Fotos auf und dann reden wir weiter ;
Gruß


15

Freitag, 8. September 2006, 19:25

Vielleicht sehen die so aus?

MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

16

Donnerstag, 21. September 2006, 19:38

Juhu Juergen,

hast wohl vergessen hier zu lesen - oder
gefällt die mein obiger Vorschlag nicht.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

17

Donnerstag, 21. September 2006, 20:11

Verzeih Sandra :nein:
Nein, nicht vergessen zu lesen. Nur vergessen Dir Fotos zu geben
Die Form ist ein wenig anders....so geschwungene terrassenförmige Bauten

Guck mal hier, Wohnpark Neue Donau von Harry Seidler





:bier:
Gruß


18

Samstag, 23. September 2006, 19:24

Ich suche gerade die Stelle im Flusi wo das hingehören soll?
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

19

Samstag, 23. September 2006, 19:35

Wie kann ich helfen ?

Wien - Donau - Reichsbrücke...

Hilft Dir ein Shot aus Austria Prof 2004 ? Komm aber erst ran wenn GE Pro II fertig Texturensets angelegt hat :shocked:

:bier:
Gruß


20

Samstag, 23. September 2006, 20:15

Schon gefunden - danke.

Da steht ja schon das Hochhaus.....wenn man die Brücke runterfährt, nach rechts, da muß man um das Hochhaus rumfahren.

Ist aber trotzdem ein ziemliches Projekt, was das anbetrifft.

Na mal sehen, bis Montag sollte doch grob was auf den Beinen stehen bzw. Mauern.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

21

Samstag, 23. September 2006, 20:22

:hail: :respect:
Gruß


22

Sonntag, 24. September 2006, 22:18

Hm,

kann das sein, das der Seitenarm der Donau tiefer liegt als der Hauptarm.

Irgendwie habe ich bei mir im Flusi den Hauptarm höher fliessen, als der Nebenarm an dessen Ufer diese *Siedlung* Neue Donau liegt.

Gibt es keine ordentlichen Bilder von der Brücke ?!?!
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. September 2006, 22:59

Auf Jürgen, spring ins Auto und macht Fotos :luxhello: :oesi:
Gruß, Fabian :pepsi:

24

Montag, 25. September 2006, 07:29

Kein Problem Fotso zu machen bzw. topografische Daten aufzutreiben.

Sandra, aus welchen Positionen soll ich fotografieren bzw. welche Daten benötigts Du :conf:
Gruß


25

Montag, 25. September 2006, 19:04

Hm,

erstmal die Frage klären, ob es so ist wie ich vermute oder ob Austria pro mir falsche Mesh-Daten liefert.

Der Seitenarm der Donau, liegt der wirklich tiefer als die Donau selbst.

Also nochmal - weiter oben teilt sich ja die Donau, da soll ein Sperrwerk liegen, somit wäre dann der linke Seitenarm wirklich tiefer, denn weiter unten ist abermals ein Speerwerk aber dann im rechten Seitenarm, in Fließ-Richtung betrachtet, so dass die Donau dann weiterführend wieder auf gleicher Höhe ist.

Bilder wären nicht übel von der Brücke, aber von der Seite der Siedlung betrachtet, dass man eine ungefähren Anhaltspunkt bezüglich des Aussehens und der Höhe hat. Blick-Richtung wäre ungefähr so, wie auf dem Schmalen Bild was du hier gepostet hast. Als Richtung Westen - bis Nord-Westen.

Vielleicht noch ein Bild vom Ufer auf die Siedlung.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (25. September 2006, 19:05)


26

Montag, 25. September 2006, 19:12

OK, ich komme aber erst am Samstag dazu aussagekräftige Fotos zu machen.

Ich versuche bis dahin auch Informationen zur Topografie zu bekommen, obwohl...wenn die Donau Hochwasser führt wird die Wehr im Norden der Donauinsel geöffnet und Donauwasser strömt ins Entlastungsgerinne (= Neue Donau) und an der unteren Wehr am Südende der Donauinsel wieder in die Donau.

:)
Gruß


27

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:17

Hallo Sandra

Ich habe heue eine Menge Fotos gemacht, möchte aber noch weitere "in der Anlage" schießen. Außerdem bekommst Du ein paar Scans der Prospekte und womöglich auch Pläne als wir die Wohnung gekauft haben.

Wie groß ist Deine Mailbox...oder möchtest Du alles in einem Archiv von einem Server ziehen ?

:winke:

LG, Jürgen
Gruß


28

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:27

Danke Jürgen,

wenn es dir nichts aus macht in enem Archiv vom Server.

Du kannst dir aber vorstellen, das es kein 5-Tage Projekt wird. Eher ein 5 Monate Projekt. :bier:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

29

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:32

Das glaub ich :lol:

Mach Dir bitte keinen Streß...vor allem schau Dir das mal an, ob das überhaupt so umsetzbar ist. Wenn Du dann sagst "Nein, das mach ich nicht" ist das auch absolut in Ordnung.

Wenn Du die knapp 50MB Fotos und Pläne durchgeguckt hast gib mir bitte Bescheid, ob ich dann überhaupt noch weitere Fotos machen soll ;) DL-Link folgt in den nächsten Tagen per PN

:bier:
Gruß


30

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:57

Alles klar, dann warte ich mal die PN ab. Danke.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007