Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:25

Default Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:

ist es bei euch auch so, dass die 747 z.b. bei 360 kn sagt "Geschwindigkeit zu Hoch" ?
Habe bereits in der Aircraft.cfg geschaut und festgestellt, dass sie in der MaxSpeed 360 kn eingetragen hat. Habe diesen Wert durch die realen 513 kn ersetzt und gespeichert.

nun kommt die Meldung "Geschwindigkeit zu Hoch" zwar nicht mehr aber wenn ich nun mit 480 - 500 kn fliege, habe ich immer 100,1 % N1 Schub. Das kann doch nicht normal sein??? Was kann ich da ändern?

Danke für eure antworten...

Gruß
Rouven

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:38

Entscheident ist der Ground Speed, also nicht das, was deine Bildschirme dir anzeigen. Du solltest auf keinen Fall in die Schallgeschwindigkeit geraten. ;)

Je höher du fliegst, desto weniger muss die angezeigte Geschwindigkeit sein.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:42

Also wenn mein MFD sagt ich fliege mit 240 kn sagt das GPS500 unten links in der ecke es sind 352 kn ??? welche ist jetzt nun die richtige Geschwindigkeit??

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:19

Entscheidend unter FL100 ist die normale Anzeige, die 250 nicht überschreiten darf, danach eigentlich stellst du ab FL10 so auf 0.82 Mach ein und dann hast du die richtige Geschwindigkeit.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:11

@rouven,
willkommen hier.
Schön ist es immer einen screen shot zusehen, dann kann man besser verstehen wo dein Peoblem liegt und dir kann geholfen werden. :lol:

Viele Grüße Karl