Sie sind nicht angemeldet.

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:22

Space Race

Hallo zusammen.
Gestern Abend ist mir eine Idee gekommen. Was haltet ihr davon ein Long-Range-Race zu machen? Ich erkläre mal kurz , wie ich mir das Vorstelle.
Also die Teilnehmer starten zur selben zeit am selben Ort.
Bsp: 12:00lcl EDDF-Frankfurt Main.
Jeder Teilnehmer nimmt ein Flugzeug, egal welches.
Bsp: Teilnehmer A: B747-100
Teilnehmer B: A340-500
Das Flugzeug wird bis Oberkante Unterlippe vollgetankt und dann gehts los.Jeder fliegt solange(soweit) wie es seine Kiste schafft. Wer als letztes in der Luft ist hat halt gewonnen. Allerdings muss der letzte verbleibende sein FLugzeug dann auch sicher auf einem Flughafen landen, dieser Flughafen wird dann Startpunkt des nächsten "Rennens"
Na was sagt ihr? Eure Meinung ist gefragt.

LG euer AntalyaBird

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:12

RE: Space Race

Idee ist lustig, nur ohne Pause wird das eine zähe Angelegenheit.
So eine 747 oder A340 vollgetankt bis Unterkante Oberlippe bleibt ja ganz schön lange in der Luft, da braucht man ordentliches Durchhaltevermögen :lol:
Gruß


3

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:29

Die Idee ist geil, leider weiß ich jetzt schon, dass ich nicht dabei sein werde, weil 1. ich nicht das Durchhaltevermögen habe, 2. mein PC nicht so lange mitmachen wird und 3. sollten die ersten beiden fälle wegfallen, machts mein vater nicht so lange mit :D
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:57

Man kann es ja etwas abändern ;)
Nur finde ich es nicht so sinnvoll ein Rennen von A>B zu machen, dann nimmt sich einer ne Blackbird und hat mit 3h Vorsprung gewonnen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (19. Oktober 2007, 13:02)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:38

Naja, man könnte ja auch sowas machen wie, jeder schnappt sich die gleichen Flugzeuge (Chancengleichheit), dann wird vollgetankt von a > b und wer am Zielflughafen am meisten Sprit drinhat, hat gewonnen, das dauert auch nich so lange.

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:57

@ ferrari2k klasse Idee

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:58

Na dann werd ich mir in Active Sky ein Windset erstellen mit 300 ktn Rücken wind :lol:

Na im Ernst, ein Rennen hat nur Sinn wenn alle gemeinsam mit den gleichen Fliegern unter gleichen Voraussetzungen fliegen. Am Besten auf einer abgeschlossenen RUndstrecke...

Da war doch unlängst hier über eine Szenerie zu lesen, bei der auch AI um die Wette mitfliegt...wo war das noch :hm:
Gruß


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:26

Super Idee! Wenn das ne tolle Zeit ist werd ich mich mal versuchen:)
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:34

Das ist ne feine Idee ich glaube ich Probier das mal am Wochenende aus :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2