Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:59

Wolken vor Bäumen (kein Nebel)

Hallo,

ich habe mich jetzt endlich entschlossen Flight Environment zu installieren. Ein Problem, von dem ich gehofft hatte, dass es damit auch verschwindet, ist dieses:



Die Wolken, die offensichtlich in der Ferne liegen sollen, verdecken die Bäume weiter im Vordergrund. Bisher hatte ich dieses (und ein paar weitere "Problemchen", mal schauen, ob die weg sind) akzeptiert, jetzt möchte ich dafür schon mal eine Lösung herbeiführen.

Woran liegt dieses Phänomen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:40

RE: Wolken vor Bäumen (kein Nebel)

Hallo Joni.

So sehen wolken aus, mit "nur" Flight Environment , ich bin
nicht sicher, bei deinem Bild scheint es, das sich die Addons
gegenseitig stören.

Gruß gesta. :opi:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:41

Ich kann mir nur vorstellen, dass es an verstellten Einstellungen der Wolkenober- und untergenze zu tun hat.


So kommst du in 4 Schritten zu den Einstellungen (Bilder zeigen MEINE Einstellungen)









..


PS: Allerdings benutze ich kein Active Sky, sondern die gleichgute, wenn nicht sogar bessere Freeware FS SKY World 2004. Jedenfalls habe ich damit noch nie Probleme im Zusammenspiel mit anderen Addons gehabt. Bei Freunden, die Active Sky haben, gab es schon häufiger Probleme.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (19. Oktober 2007, 19:43)


4

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:46

Wie ist das mit den Texturen-Addons, "wer zuletzt kommt, zählt"?
Wenn ich mit Flight Environment die Himmelstexturen installiere, bevor ich den FS Starte, dann müssten doch auch alle Texturen von FE sein?
Wenn ich nach FE noch GE ProII installieren lasse, dann sollten die Wolken von GE kommen?

Du hast doch auch beide Addons im Einsatz Gesta, in welcher Reihenfolge lässt Du die Addons die Texturen installieren?

*EDIT*

Ups, da bist Du noch gleichzeitig mit Deiner Antwort gekommen Jörg.

Da ich AS nutze, würden sich doch die händischen Einstellungen zu Wolkengrenzen gleich wieder Ändern!?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (19. Oktober 2007, 19:51)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:08

Das mag wohl sein.......ich kenne mich mit Active Sky nicht aus, daher nehme ich an, dass auch ACTIVE SKY der Übeltäter ist, da ich alle anderen erwähnten Addons auch benutzt habe und diese Probleme nie hatte.

Active Sky ist doch Ruckzuck mal deinstalliert....

Ich würde mal versuchen, FS Sky World 2004 zu installieren und zu sehen, ob das Problem weg ist.

Wenn nein, kann man auch ruckzuck wieder Active Sky draufschmeissen.


AVSIM LINKS:

FS SKY WORLD 2004 (Hauptprogramm)
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=56578

FS SKY WORLD 2004 (alternative DXT3 Texturen)
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=56587

FS SKY WORLD 2004 (Update des Hauptprogramms)
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=62818



... ein Versuch ist es doch mal Wert
Gruss Joerg





6

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:12

Zitat

Original von joni
Wie ist das mit den Texturen-Addons, "wer zuletzt kommt, zählt"?
Wenn ich mit Flight Environment die Himmelstexturen installiere, bevor ich den FS Starte, dann müssten doch auch alle Texturen von FE sein?
Wenn ich nach FE noch GE ProII installieren lasse, dann sollten die Wolken von GE kommen?

Du hast doch auch beide Addons im Einsatz Gesta, in welcher Reihenfolge lässt Du die Addons die Texturen installieren?

*EDIT*

Ups, da bist Du noch gleichzeitig mit Deiner Antwort gekommen Jörg.

Da ich AS nutze, würden sich doch die händischen Einstellungen zu Wolkengrenzen gleich wieder Ändern!?



Hallo
ich habe kein Groundinvironment, habe nur Flight Environment.

Du hast aber noch Active Sky, Blue Sky usw. installiert, wer sich
nun mit wen nicht verträgt weis ich nun auch nicht, das kann
man eh nur mit probieren herausbekomme, es sei denn es gibt
Jemanden im FF der alle Addons kennt.

FS Hawai hat dafür auch Tipps mit Bildern gegeben woran es liegen könnte, das habe ich sofort probiert, ich konnte die
Wolken-Untergrenze bis auf null herunterziehen, dabei blieben
die Wolken immer noch hinter den Bäumen, wenn nicht gerade
dicker nebel herscht.

Gruß gesta.

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:37

Zitat

Original von gesta
... es sei denn es gibt Jemanden im FF der alle Addons kennt.


Man hat mich gerufen ? :lol:

Also, wir reden hier von 2 Themen :
1) die Bäume/Nebel Situation
2) das Zusammenspiel diverser Addons

1)
Eigentlich ist das ja nicht der Nebel, sondern ich tippe auf ein Wolkenproblem. Genauer : ab welcher Höhe werden Wolken angezeigt, genauso wie es Jörg angesprochen hat :thumb:
Versuche in AS mal diese Einstellungen ;)



2)
Zur Erinnerung : Flight Enhancer, Flight Environment und wie sie alle heissen mögen bringen TEXTUREN, also WIE etwas aussieht. ActiveSky und andere Wetter-Addons bringen dem FS9 bei WIE er die Texturen darzustellen hat. Da gibt es viele Möglichkeiten etwas einzustellen.

Ich persönlich verwende :
Ground Environment Pro II (Bodentexturen)
Flight Enhancer (Himmelstexturen)
Flight Environment (Wasser, Wolkentexturen)
Active Sky (wie das alles zusammengemixt wird)

Das Zusammenspiel ist perfekt :thumb:

Ich starte AS, mach ein Online-Update. Aus AS heraus starte ich GE Pro und lasse die dem Wetter entsprechenden Bodentexturen installieren. Aus GE Pro starte ich dann den FS9 :yes:

Wenn Du mit Flight Enhancer oder Flight Environment neue Texturen lädst und in den FS9 überträgst sind das Himmels, Wolken bzw. Wassertexturen und haben nix mit AS und GE Pro zu tun ;)
In meinen AS-Settings siehst Du "Force Sky : GE Pro", also lasse ich die AS-Wolken links liegen und nehm die die installiert sind. Und installiert habe ich - in einem seperaten Schritt- die FE-Texturen ;)

Alles unklar ? ;)

:bier:
Gruß


8

Samstag, 20. Oktober 2007, 07:54

OK., danke für Eure Ratschläge, dann werd ich mal wieder experimentieren...

Jürgen, da Dein Himmel "funktioniert" und da ich seit gestern, abgesehen vom mir fehlenden Flight Enhancer, diesbezüglich die selben Addons verwende wie Du, werde ich mich mal zuerst an Dir orientieren.

Ich hab jetzt zuerst man ein paar Settings in ActiveSky an Deine Settings angepasst.

*EDIT*
Jetzt aber noch mal eine ganz konkrete Frage:

Wenn Du (irgendwann vorher mal) mit Flight Environment Wolkentexturen im FS installierst, dann ActiveSky startest, aus AS heraus GE Pro II und dann den FS startest, dann überschreibt GE Pro II doch die Wolkentexturen mit seinen eigenen - Du fliegst also mit GE Wolken?

*EDIT 2*
Ich habe Deine (Jürgen) Settings in AS übernommen, das Problem besteht leider immer noch...

*EDIT 3*
Könnte es nicht auch an den Bäumen liegen, die in Frankfurt (MegaAirport) stehen?
Oder daran, dass ich vor einiger Zeit, bei der Installation von LOWS, wie in der Installationsanleitung empfohlen, etliche Bäume (z.B. tree_weep.bmp) gelöscht hatte. Einige hier dürften doch ebenfalls LOWS und EDDF haben?

*EDIT 4*
Es scheint schon irgendwie ein "Baum vor/hinter Hintergrund Problem" zu sein und bei Zusatz Szenerien aufzutreten. Schaut mal, in Anspach sieht der Baum aus wie ausgeschnitten und davor geklebt, außerdem haben die Bäume einen Heiligenschein:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »joni« (20. Oktober 2007, 11:49)


9

Montag, 12. Mai 2008, 17:32

Also ich würde vorschlage, du lässt GEPro und FE erstnochmal alle Texturen durchrattern, nimmst vielleicht auch andere, könnte ja sein dass die Sets die die du gerade hast defekt sind.
Und wenn nicht, schau doch mal in deinen nvidia-Treibereinstellungen.
Ist die Graphikkarte nicht optimal eingestellt, kann vieles komisch aussehen.
Schau doch zum Beispiel mal nach der Anisotropen Fileterung und Anit-Aliasing, und wie das Zeug heißt... :thumb: Viel Glück!
Gruß, Roman