Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:17

Teamspeak-problem

Also kurze geschichte:
Gestern lief TS problemlos. Als ich heute morgen
Oneline fliegen wollte konnte ich Teamspeak nicht connecten. Jetzt geht TS
aber sobald ich die Frequenz äderre höre ich von Teamspeak "Link disingage"
( Hoffe das "...."nicht zu falsch geschrieben.)

Was soll das?!?!? :conf: :conf: :hm:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:19

RE: Teamspeak-problem

Bekommst du unten in der Console irgendeine Fehlermeldung, wie z.B. Server Offline oder sowas!?


Quelle wowsource.4players.de
Dort unten wo was geschrieben steht, steht da bei dir irgendeine Fehlermeldung?!
Meistens in roter Schrift!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (25. Oktober 2007, 15:24)


3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:57

Wenn Du eine Verbindung zu einem Server machst, zu dem Du die korrekten Zugangsdaten gespeichert hast, bekommst Du zu hören "link engaged"; wenn Du innerhalb eines Servers auf einen anderen Kanal wechselst, kommt "switched channel". Wenn Du die Verbindung trennst, hörst Du "link disengaged". Wenn Du von einem zu einem anderen mit korrekten Zugangsdaten gespeicherten Server wechselst, ertönt nahezu parallel "link disengaged" und "link engaged".

Warum willst Du, wenn TS läufst, mittendrin die Frequenz wechseln?

An Deiner Stelle würde ich als erstes prüfen, ob zu den gewünschten Connections die richtigen Zugangsdaten gespeichert sind. Wenn einmal die Fehlermeldung "connection failed" kommt, liegt das - bei richtig gespeicherten Zugangsdaten - üblicherweise daran, dass der Server überlastet oder down ist.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (25. Oktober 2007, 15:58)


4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:00

Wie lange hast du gewartet? Bei mir hatte ich das mal, da musste ich auch mal 10 sekunden warten bis ich connected wurde. Ist die Frequenz auch richtig?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:43

Mit Frequenzwechsel meine ich zB von EDDV-tower auf Bremen Rardar

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:35

Zitat

aber sobald ich die Frequenz äderre höre ich von Teamspeak "Link disingage


Wenn ich nich recht entsinne ist das normal. Schaltest Du auf eine Frequency die auch ATC besetzt ist, kommt "link engaged" Ich habe diese Funktion bei mir ausgeschaltet, da sie nervt. Teamspeaker ist deswegen noch lange nicht off line. Würde das der fall sein käme ein Warnton und einer von den 4 grünen Punkten in der Leiste unten würde rot werden. Geht denn die Verbindung nicht mit dem Tower, wenn Du die Frequency gewechselt hast?

Viele Grüße

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:43

Also entweder geht es nicht oder werder im Tower noch bei Bremen Radar
sitzt jemand.

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:26

Also mein lieber Tim, wenn ich so auf deinen srcreen shot schaue, kann es auch nicht fuktionieren, da der Tower nicht von IVAO Mitspielern besetzt ist. :shocked:
Lade Dir doch mal von IVAO, daß Programm "IvAe- the eye of IVAO" herunter, dort kannst Du alle deine Mitspieler sehen, also auch welche Bodenstationen besetzt sind. Kleiner Tip, lade Dir auch mal die Anweisungen von IVAO herunter. Dort kann man sehr vieles nachlesen, da eine Vollständige Erklärung hier den Rahmen sprengen würde.

Viele Grüße

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:48

@Flugzeugschrauber

Der Screenshot ist von mir gepostet und ich habe ihn von Google, bzw. von der darunterstehenden Quelle :P
Da hast du was übersehn

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:51

Zitat

Der Screenshot ist von mir gepostet und ich habe ihn von Google, bzw. von der darunterstehenden Quelle


Ups sorry :nein:

Bin untröstlich :anonym:

Viele Grüße

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:09

Das ist normal, bei mir ist das auch so wenn ich die Frequenz wechsele das der Disconnected und dann Connected der!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:40

Entschudigt wenn von mir immer die selbe Frage kommt,

aber ivae Fusi-Intern oder nicht. :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (26. Oktober 2007, 13:02)


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:01

ICh habe gerade eine idee Wieso TS disconectet: Kann das sein das ich "rausgeschmissen" werde wenn zB Bremen radar kein center-lotse sitzt?

14

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:19

Tim ich denke Du hast den Teamspeaker nicht richtig verstanden. :hm:
Nochmal, Tip lese dir die Dokumentation über den TS bei IVAO in aller Ruhe durch. Es Dir hier an dieser Stelle komplett zu erklären würde den Rahmen sprengen. :nein:
Auch ist die Anleitung von IVAO sehr umfangreich und gut. :lol:

Viele Grüße