Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:39

Totaler BUG Himmel/Wolkentod

OMG

Als ich eben den FSX gestartet habe, konnte ich meinen Augen wohl net trauen.
Es sieht besser aus als wenn man total blau ist, alles dreht sich und zieht schlieren.




Weiss jemand was das ist und wie ich das wieder loswerde, bin schon total fertig mit der Welt^^

Gruss Tobi

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:15

RE: Totaler BUG Himmel/Wolkentod

Zitat

Original von TobiHSV

Als ich eben den FSX gestartet habe, konnte ich meinen Augen wohl net trauen.i


Hi Tobi,

erstmal ganz klein anfangen:

  • ist der Fehler permanent / reproduzierbar? Also bleibt er auch nach einem Neustart des Flusi, besziehungsweise des ganzen Systems?
  • gibts irgendwelche Änderungen in der System Configuration (speziell GraKa) oder den Einstellungen im Flusi (nicht nur Wetter) ?
  • Falls ja: Sind die Treiber auf dem neusten Stand? Die können einem auch manchmal einen Strich durch die Rechnuing machen, wenn vorher alles problemlos zu laufen schien.


:bier:
Gruß :winke:


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:28

RE: Totaler BUG Himmel/Wolkentod

Also, ich habe seit letzter Woche nichts mehr geändert.
Vor ca. 2 std lief alles noch prima, in der Zwischenzeit war ich ich mehr am PC.
Grakatreiber ist auf aktuellstem Stand.

Neustarten bringt auch nüx...
Es ist total krank, ich hab nichts geändert oder so :(
Auf einmal war es da, keine Ahnung warum :P

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:50

Kannst Du mal bitte einen Neustart machen allerdings das System 10 min auslassen?

Ich hatte selbiges Erscheinungsbild, letztlich war das System einfach nur warm gelaufen. Passierte auch, nachdem der FS-X mit Pause gestopt war und ich mal eine Weile aus der Wohnung war, bei Wiederinbetriebnahme dann dieses Bild.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:55

Hmm meinst du mit "warmgelaufen" das sich das System überhitzt hat!?

Also wenn ja, kann ich das bei mir ausschließen ->

CPU 28° IDLE -> 31° IN GAME Temps lasse ich alle aufzeichnen
Graka 30° IDLE -> 46° IN GAME "

Auch mit der Pausetaste hatte ich das noch nie hmm

Ich versuchs trotzdem mal also bis gleich in 10 min ^^

*hoff hoff hoff*

Danke an alle die helfen !

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:08

Gott ist das peinlich :nein: :nein: :nein: :lol:

Wahrscheinlich ist eine Miezekatze hinter meinem PC rumgestreunert und hat dabei das DVI Kabel ein bissl rausgezogen...
Hab ich eben grad gesehn,festgeschraubt und FSX gestartet UND ->



...es geht wieder...puhh :luxhello: *glücksgefühle* :lol:

Danke trotzdem für eure Hilfe, schön das ihr so schnell geantwortet und Tips gegeben habt! :bier:

***EDIT***

Ja das AirBerlin ist falsch herum auf der Engine,liegt an der Livery :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (25. Oktober 2007, 23:42)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:17

Hehe auf dem Bild is was falsch... :D

Aber trotzdem: Toll das du das Problem gefunden hast :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:28

Jaaaa die lieben Katzen, das ist auch eine immer wiederkehrende eigene Fehlerquelle bei mir. (Nur meine hat es in aller Regel eher auf mein Headset-Kabel abgesehen. Hab dann viiiiel Bild und 0 Ton! :banghead:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:32

Jaja.. immer alles auf die armen Bugs schieben! :lol:
Gruß :winke:


10

Freitag, 26. Oktober 2007, 08:24

Ich dachte schon Tobi hätte sich vielleicht ein Tütchen gedreht :sagnix: , war er nicht letztens in Holland im CoffeeShop .....nö ...na dann muß die arme Mietze :engel: herhalten :D:nein:

Prima das wieder alles Funzt ... so einen SuperGau hatte ich gestern auch , mitten im fliegen ..... boing (nicht Boeing) PC aus ... tot ... never...nischte kein Mux mehr .

Ich hatte schon die Krise :banghead: ... gucke aus dem Fenster und was sehe ich .... der Stromversorger hatte beim Nachbarn die Freileitung zwecks Reparatur gekappt und natürlich auch vorher freigeschaltet ... aber ohne mal bescheid zu sagen :angryfire:


So kanns gehen :brav: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:20

Passt irgendwie hier hin ...

Neben Katzen und Hunden sind KINDER auch ein gefährliches Element. So hat mein Sohn (9 Jahre) meinen PC diesen Frühling "gekillt", indem er den Stromschalter mehrmals (?) ein- und ausgeschaltet hatte. Beim x-ten Mal (?) hat's geknallt, und aus dem PC ist Rauch ausgetreten. Ich war nicht zu Hause, als es passiert ist.

Nachdem er mir alles gebeichtet hatte (sofort als ich nach Hause kam, immerhin), versuchte ich den PC einzuschalten. Tote Hose. Nun, nach Abklärungen war das Netzteil und das Motherboard durchgebraten ... rund 100€ Schaden.

PS: Zum Glück konnte ich genau das gleiche Motherboard bei meinem Händler besorgen, er hatte es noch am "Grabbeltisch" zum heruntergesetzten Preis (tja, alte Ware).

Eben, die lieben Kinder und Haustiere :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:03

:lol2:

Tobi, abenteuerlich :thumb:

Thunderbit, schreck mich nicht. Da steht mir ja noch was bevor :lol:

:bier:
Gruß