Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 22:12

PMDG 747-400 / 747-400F Version X for FSX! released

Ah ich bin der erste, der die Nachricht verkündet :luxhello:
Naja, wie der Titel schon sagt, sie steht zum download bereit.

Der Download ist 133MB groß. Kosten tut das gute Stück 59.99 Öken.
Wer schon eine ältere PMDG hat erhält 50% Rabatt. Feiner Zug.
Installiertes SP1 ist ein muss.

Oh Mann, seit ich das erste Mal von dem Flieger gelesen hab, war die Webseite jeden Tag von mir besucht. Langes Warten, aber heute ist sie da, das gute Stück.

Die Downloadseite ist im Moment nicht erreichbar :smash: überlastet. Da hängen sie alle dran und saugen, alle deren Beiträge ich täglich im PMDG Forum verfolgt habe und all die Andern, hehe.

Ich bin sicher, uns erwartet ein großes Stück einzigartiges Flugzeuch.

Edit:
Noch den link reinschieben Schauet und staunet

Gleich noch hinterherschieb
747X pmdg wiki Technik
Von dort gelangt ihr auch in den Rest der 747X Wiki
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coco« (29. Oktober 2007, 22:46)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 22:49

Ui, 60€ ist aber ein stolzer Preis. Ich hoffe mal, dass die MD11 nicht so viel kosten wird, das wär echt ein bisschen zu viel für mich... :sad:

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:46

RE: PMDG 747-400 / 747-400F Version X for FSX! released

Guten Morgen :tag:



Ja, da ist sie also. Und wie von PMDG gewohnt wieder einige "Besonderheiten" dazu zu erwähnen :

Der 50% Bonus gilt nur für die User die die Passagierversion gekauft haben, wer nur die Frachtversion gekauft hat bekommt keinen 50%.

Bei der 747-X ist ein "Update/Fix" für die FS9-Version dabei, Featurelist siehe unten. Bis jetzt gibt es dieses FS9 Update nicht extra.
Besitzer der FS9-747 müssen also die FSX-Version kaufen um an das FS9-Update ranzukommen :shocked:

Zitat


Info straight out of the Readme file after installing the update in FS9:

CHANGE LIST FOR FS9 VERSION:
============================
*NOTE: The primary purpose for this update is to give bring some of the fixes and efficiency updates that are native to the FSX 747-400 version. Some of the FSX specific behaviors, such as animations, special effects and certain lighting effects are not present in the FS9 version because they are not native to the FS9 environment. The list below has been modified from the FSX version to include only those updates and behaviors that should reasonably appear within FS9. We have provided this update as a service to those loyal customers who have purchased both products, as we wish you to have the most enjoyment of the PMDG 747-400 product line on both platforms! Thank you for your support!

1) Allowed user selectiable optimization to show/hide VC F/O display gauges depending upon user preference.

2) Improved takeoff trim display gauge clarity

3) Change in Lower EICAS ENG page automatic display logic (only when fuel set to CUTOFF in flight)

4) Correction in Spoiler handle position detection logic to improve response and correct control.

5) GPWS code to allow disabling of specific altitudes depending on configuration

6) "Approaching Minimums" callout added

7) Fuel add/remove logic improved to allow user to directly type entry of fuel quantity in PMDG Options menu.

8) EICAS Target N1 / Ref N1 indications removed when in REV mode

9) Reversers logic altered to prevent REV lockout when NAI active.

10) Modified Cost Index Equation: The equation is a differential equation solved by succesive iterations.
This is a very CPU intensive operation. The element of the numerical procedure has been optimised,
yielding a factor of 5 speed up with minimal effect on result accuracy, thus reducing the required
load on the CPU for the mathematics involved.

11) CDU Legs page - predicted Alt Improvements: Above / Below type (e.g. 6000A8000B) soft constraint both
vertical flight path prediction and VNAV mode bug corrections and predictive improvements. Also
UNABLE NEXT ALT message will appear in all cases refering to soft altitude constraints.

12) CDU N1 page - flight phase improvements: Regular thrust limit page (instead of TO limit page) will appear
now below flap retraction altitude.

13) CDU Fix page - changes to RAD/DIS to be BRG/DIS

14) CDU Cruise page - change in step alt code: At 2R the last step altitude target would not appear when step
climb was not apossible. It does now above the NONE header.

15) FMC: Various small and large behavior corrections.

16) GA thrust limit will automatically be set now only if ToD is sequenced and flaps are out (or GS is
captured as before)

17) Retuned the entire pitch channel of the autopilot specifically to enhance behavior.
This includes all related pitch modes (VS, FLCH etc). The main target was to improve mode stability
even at high simrates and in connection to idiosynchratic FS9 "real" weather handling. The pitch
channel in some places was enhanced with a secondary control routine to improve effectiveness
in pitch sensitive roles such as glideslope tracking.

18) Various cosmetic changes to CDU display and text handling.

19) Adaptive refresh rate control for CRTs / LCDs based on target and actual frame rate (order is PFD, ND,
EICAS, sby instruments)

20) Numerous performance optimizations of display and computational code to reduce processor load on FS9.

21) Various other assorted minor fixes along the way.

22) Improved wing flex and wing flight path distortion modeling.

Quelle : PMDG AVSIM Forum

HIER ist die Ankündigung von PMDG im AVSIM, Forum,

Im FXP-Forum gibt es mittlerweile einen recht langen Thread zur PMDG 747-X der sehr interessant zu lesen ist. Das FSX-Modell wird in höchsten Tönen gelobt, scheint wirklich ein großer Wurf zu sein. Die Politik das FS9 Update nur mit der FSX-Version "zu verkaufen" wird dort natürlich verdammt.

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:21

Zitat

Aus dem Thread zur 747-X
Ich könnte echt in die Tischkante beißen: zum kostenreduzierten Upgrade ist man also tatsächlich nur berechtigt, wenn man die Passenger-Version der Queen bei PMDG online gekauft hat. Kommt doch sicher auch ganz selten vor, dass Kunden wie ich die Box-Version gekauft haben und später lediglich die Freighter-Version als Download von PMDG direkt erworben haben... Von daher tut man diesen Kunden einen Riesengefallen, wenn man ihnen heute den Rabatt verwehrt... *unverständniszumausdruckbring* Bei Flight1 klappt das doch auch prima, dass man für Box-Versionen Rabatte erhalten kann. Wieso macht PMDG das nicht? Warum bin ich als Box-Kunde jetzt deren Depp? Zusammen mit der Vista-Problematik ist meine gesamte Vorfreude auf den Flieger mit einem Schlag verschwunden. Genauso wie meine Kreditkarte...

So sehe ich das auch, das kann doch wohl nicht wahr sein....
Wieso kommt man als Boxed Kunde der 744 weder in den Genuss eines billigeren Updates für die FSX Version und, was ich noch viel schlimmer finde, warum kriegt man das FS9 Update nicht umsonst...
Immerhin habe ich keinen FSX und warum soll ich mir jetzt die FSX 744 kaufen, nur um ein Update für meinen FS9 zu haben?
So kann man auch seine Kunden vergraulen, echt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (30. Oktober 2007, 08:22)


5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:48

Tja, PMDG kann sich das leisten.
Die wissen ganz genau dass die Masse der Kunden fast alles schlucken wird/will, nur um diesen Vogel zu fliegen.

Die Produkte sind ja erstklassig, das Drumherum ist halt "bemerkenswert" ;)

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:02

Hallo zusammen,

das klingt ja alles recht interessant. Habe selbst nach der PMDG737-800/900 natürlich "Heißhunger" auf die 747, allerdings nur für den FS9.

Hab ich das recht verstanden...?: :hm:

Ich kaufe mir also jetzt die alte Version. Hier soll es ja auch noch ein "altes" Update geben.
Um in den Genuß des aktuellen Updates zu gelangen, müßte ich mir die jetzt veröffentliche FSX-Version kaufen?

Frage: was soll denn das aktuelle Update für den FS9 bringen?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:00

Zitat

Original von airwolf
Ich kaufe mir also jetzt die alte Version. Hier soll es ja auch noch ein "altes" Update geben.
Um in den Genuß des aktuellen Updates zu gelangen, müßte ich mir die jetzt veröffentliche FSX-Version kaufen?


Ja, genauso ist es :yes:


Zitat

Original von airwolf
Frage: was soll denn das aktuelle Update für den FS9 bringen?


Findest Du ein paar Posts weiter oben angeführt ;)

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:56

Hallo Jürgen,

:thx: :thx: :thx:

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

9

Samstag, 3. November 2007, 21:42

Es gibt eine neue, aktualisierte Version der PMDG 747-400X zum download.
Hier sind die Korrekturen in der neuen Version:
1) Corrected view perspective of center console in VC in order to alleviate problems with mouse click spots not working in that view.

2) Corrected door animation problems on 400F visual models.

3) Corrected problem with door textures on pax models.

4) Corrected air stair on F model drawing inversion.

5) Adjusted nav lights. Note that these may appear to move, which is a draw problem within FSX and can't be corrected completely.

6) Corrected error in Options->Various dialog that caused Ground/Air Power to be mislabeled in menu.

7) IRS ON DC problem corrected. (This was a battery problem.)

8) Load manager max cargo load figure corrected.

9) Visual model of 400F correctly shows loaded cargo.

10) Updated installer to modify interface with Windows Vista User Access Control.

11) Updated installer to correctly install FLIGHTPLAN data.

12) Updated Cold & Dark startup files.

13) Updated installer to correctly install Cold and Dark files.

14) Un-bound FSX and FS9 Update installers so that FSX customers who do not wish to install to FSX can update their FS9 version if they wish.

Die installierte Version muss komplett deinstalliert werden, bevor die aktualisierte neue Version installiert werden kann.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


10

Sonntag, 4. November 2007, 21:41

Da will ich noch ein schönes Feature hinterherschieben.
erstmal hat die PMDG im FSX ein eigenes Menu, worin man diverse Feinheiten, z.B. Das Aussehen der Displays usw. ändern kann. Auch Einstellungen für die Performance, Umstellung von Kg auf LBs usw. sind dabei.

Aber besonders aufgefallen ist mir der Load manager. Ist ein extra Menu, das über das windows menu normal gestartet wird. Darin lässt sich exakt die Beladung von Cargo oder Passagieren einstellen. Einstellungen wie halb voll, drei viertel usw. oder auch ganz genau pro Sitzplatz. Also fast auf Gramm genau. Ist natürlich nur fast aufs Kilo genau :lol:

Es werden 14 pdf´s geliefert, die zum Einen das ganze Flugzeuch erklären, bis zum letzten Knopf, alle möglichen Verfahren usw.
Aufgefallen sind mir einen Unmenge an Tabellen zur Ermittlung von Gewichten, Fuel, Landebahnlängen, ach war mir beim Lesen soeben zuviel :nein:
Echt so ne Menge an Zeugs, das acker ich so nach und nach jetzt durch, muss schon gelernt sein um es realistisch zu fliegen.

Edit: Screenshot vegessen :smash:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (4. November 2007, 21:42)


11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:24

Wollte nochmal mitteilen, das die pmdg im FSX doch recht flüssig läuft im Moment. Habe ne aktuellen ATI Treiber drin mit Controlcenter.
Komme auf 15-20 FPS, das finde ich für den Flieger recht anständig.
By defaultis sind 35 und mehr angezeigt.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:03

Zitat

Original von Coco
Wollte nochmal mitteilen, das die pmdg im FSX doch recht flüssig läuft im Moment. Habe ne aktuellen ATI Treiber drin mit Controlcenter.
Komme auf 15-20 FPS, das finde ich für den Flieger recht anständig.
By defaultis sind 35 und mehr angezeigt.


Da wird eher die CPU die Bremse sein als die Grafikkarte?
Kann man simpel testen: blende einfach das ganze Cockpit aus. Und dann schau, ob bei der PMDG die FPS auf die Werte der Default flieger hochgehen. Müssts ja, wenn die Grafikkarte der Flaschenhals nicht. Ist sie das nicht, bleiben CPU und Speicher übrig. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:31

danke für den Tip, mal testen beim nächsten Mal.

Ist aber ok so, mehr RAM als 2 GB geht nicht (XPSP2) und CPU habe ich einen D930Duo. Verändert wird an der Hardware nichts mehr.

Wollte einfach nur mitteilen, wie die 747X fliegt, da doch viele Probleme mit der Performance haben.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


14

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:35

update

Es gibt ein update für die 747X
update 2.10

mal sehen, was es beinhaltet.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


15

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:26

Hallo

Ab sofort ist auch die deutschsprachige Box/CD-Version bei Aerosoft erhältlich.



Zitat

Die PMDG 747-400 X feiert heute auf der ILA 2008 Weltpremiere. Erstmals gibt es die "Königin der Lüfte" an unserem Stand öffentlich für den FSX zu Kaufen. Parallel dazu ist die deutschsprachige Box natürlich auch an unserem Hauptsitz am Paderborner Flughafen bzw. direkt in unserem Internet-Shop erhältlich. Gegen Einsendung der Original-CD zahlen Besitzer der Vorgängerversion(FS2004) nur 39.99 € statt der üblichen 59.99 €. Alle weitere Infos finden Sie auf der Produktseite. Die exzellente Umsetzung, technische Details und die Herausforderung, den zur Zeit größten kommerziellen Airliner zu fliegen, machen die PMDG 747-400 X zum Maß aller Dinge in der Airliner-Simulation am PC!
























Für 59.99 € [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10161]im Shop[/URL]
Grüße



16

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:04

Zitat

Original von FalconBen

Zitat

Die PMDG 747-400 X feiert heute auf der ILA 2008 Weltpremiere. Erstmals gibt es die "Königin der Lüfte" an unserem Stand öffentlich für den FSX zu Kaufen.




Ich fliege Sie jetzt seit Ihrem Erscheinen bei PMDG. Da war wohl die eigentliche Premiere, und auch öffentlich. Wirklich ein Flieger, den ich empfehlen kann. Bin fast ausschließlich mit ihr unterwegs.

Die Installation des updates gestern lief ohne Probleme. Beim Starten von FSX muss man einmalig zu neuen Dateien zulassen.

Also wer einen Flieger mit Systemtiefe sucht hat ihn mit der PMDG gefunden. :thumb:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


17

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:06

Ist sie denn wenigstens FPS freundlich? :)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

18

Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:05

steht in diesem thread weiter oben, so um die 20 FPS.
Lässt sich flüssig fliegen für mich.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:56

Zitat

Original von Coco

Also wer einen Flieger mit Systemtiefe sucht hat ihn mit der PMDG gefunden. :thumb:


Kann Dir nur zustimmen. Die PMDG 744 war mein erster Payware Flieger für den FS9 - habe seit dem nichts gefunden, was der Queen auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte. Auch wenn ich mit beispielsweise der PSS777 sehr zufrieden bin. ;)

Aber wie gesagt, das non plus ultra ist und bleibt die PMDG 747-400. Die Unterschiede zwischen FS9 und FSX Version sind ja - sofern überhaupt Vorhanden - nur marginal und nur kosmetischer Natur.

Unbedingter Kauftipp - aber dann bitte Boxed.
Gruß :winke:


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Mai 2008, 02:03

Nix gegen die PMDG, aber die Level-D 767 kann Ihr sehrwohl das Wasser reichen!

21

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:29

Obwohl ich bis jetzt immer die Queen im FSX gemieden habe, weil ich das Flugzeug nicht so schön fand und auch das Cockpit in der Farbe mir nicht so gefällt, aber jetzt die Queen, die reizt mich ja schon irgendwie. :D
Aber 60euro sind ja nicht grade wenig für einen Flieger. :shocked:



Meint ihr, es ist zu empfehlen, die Queen + FS2Crew: FSX PMDG 747 Edition zu kaufen?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (28. Mai 2008, 14:22)


22

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:09

Rick, leider kenne ich FS2Crew nicht. 60 Euro waren für die PMDG viel für mich, aber ich bin froh, das ich sie gekauft habe. Wenn du noch ein 2. Programm dazu bekommst, warum nicht.

Zitat

Unbedingter Kauftipp - aber dann bitte Boxed.

Warum boxed, außer das die CD im Karton liegt? Ich fand den download von PMDG einfach und ohne Probleme. Habe mir danach alles auf CD gebrannt, auch die Registrierdaten.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:24

Boxed wahrscheinlich deshalb, damit man sie im Falle eines Falles weiterverkaufen kann, das stell ich mir bei nem Download schwierig vor.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Mai 2008, 00:21

Zitat

Original von Coco
Warum boxed, außer das die CD im Karton liegt?


Verrate ich dir gerne. ;)

Erstmal kannst und darfst Du Boxed-Versionen weiterverkaufen. Das spielt im Fall der PMDG Produkte für mich zwar keine Rolle, da ich diese AddOns nicht wieder hergeben würde, aber bei anderen Produkten hab ich oft genug schlechte Erfahrungen gemacht. In sochen Fällen gehts dann rucki zucki. Photo machen, bei eBay reinstellen (gilt noch als Neuware) und fertig ist die Sache. Bei Download-Versionen wirds da schon schwieriger.

Bei der PMDG Queen speziell bekommst Du - so war es zumindest bei der FS9 Version - zwei ausführliche Handbücher für die Maschine und den FMC, ein auf stabilen Karton gedrucktes Poster des Overheadpanels mit Erklärungen, ausserdem sind auf der CD etliche Liveries gleich mitgeliefert.

:bier:
Gruß :winke:


25

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:25

Das mit dem Weiterverkaufen ist ein gutes Argument. Danke für die Erklärung, Micro.

Der Vorteil der Download Version war für mich, das ich die PMDG seit ihrer Erscheinung fliege und nicht mehr als ein halbes Jahr warten muss. Hier war jeder Tag wichtig. :D
Ausführliche Handbücher hat`s eine Menge in digitaler Form. Kostete Nächte des Studiums.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


26

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:09

Und ?
Hast sie schon wer ? Und kann darüber berichten ?

:bier:

PS : Schade dass Steve/Speed_Bird die Simmerei aufgegeben hat. Das war ein 747/PMDG Liebhaber :yes: :bier:
Gruß


27

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:09

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Und ?
Hast sie schon wer ? Und kann darüber berichten ?


Ich habe die downloadversion seit Anfang November 2007 und fliege sie auch seitdem. Ich denke aber, du meinst wohl die boxed Version?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


28

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:33

Zitat

Original von Juergen_LOWW
PS : Schade dass Steve/Speed_Bird die Simmerei aufgegeben hat. Das war ein 747/PMDG Liebhaber :yes: :bier:

Irgendwann kommen sie alle wieder. :D

29

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:02

Bin am überlegen, ob ich mir die Queen kaufen soll. :sad:

Flieg meistens nur Kurzstrecke, also so so 1 - 2 Stundenflüge.
Mittelstrecke auch eher selten und Langstrecke außer 2 Flüge bisher noch nie. :smash:

Aber wenn die Queen so gut ist, meint ihr, man sollte die Queen trotzdem kaufen und dann ruhig Mittelstrecke und manchmal Kurzstrecke fliegen, oder lohnt es sich erst gar nicht? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

30

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:07

Na klar, warum nicht. Dann hast Du wenigstens was zu tun und starrst nicht 4,5 Stunden oder länger auf ein FMC :lol:

In Japan fliegen sie ja auch die 747-D auf der Kurzstrecke ;)
Gruß