Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:43

Unable to Connect?

Hallöchen :winke:

Und zwar kommt in letzter Zeit, wenn ich im Flusi zum Multiplayer connecten will, immer wieder das Problem das er nicht connected! Da kommt dann immer das Fenster "Not all players were able to connect to multiplayer" oder so ähnlich! Auch nach der kürzlichen Neu-Installation des FS9 will es einfach nicht klappen :hm: :conf:

Das bringt mich zum Haare raufen... :banghead:

Hat da irgend jemand eine Lösung für dieses Problem :sad:

Aber ihr habt immer nen guten Tipp auf Lager :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:49

Multiplayer im ganz normalen Bereich? Also Direkt-Connect per IP?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:57

Jop genau! Also nur IP eingeben, dann Search klicken, dann kommt der Server, dann Connect und dann warte ich bis zu 2 Minuten auf ne Rückmeldung! Leider auf keine Erfreuliche :sad:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:03

Klingt beinahe so als wäre entweder der Server down oder Du hast in Deinen MP-Einstellungen versehendlich Dich als HOST angegeben. (Erst einmal nur ne Vermutung).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:28

Nein, ich connecte mich als "Beitreter" (Mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein :nein: :lol:) und der Server wurde, wie letztens, vor 2 Minuten aufgemacht, und es sind mehrere Mitglieder im Server drinne!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:37

FSHost? Ich kenne das von früher, als ich noch auf den gebaut habe. Das liegt dann daran, dass 1 User einen bestimmten Port in seiner Firewall bzw. in seinem Router nicht geöffnet hat. Dieser User kommt selbst noch rein, aber für alle anderen, die NACH ihm connecten wollen, bedeutet das, dass sie nicht connecten können.
Ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere, ging es um den Port für D3D.
Das Hauptproblem dabei ist, dass man selbst keinen Einfluss darauf hat, sondern nur der betreffende User. Dieser aber merkt gar nicht, was er anrichtet, denn er ist ja "drin" und fliegt unbehelligt und in Freuden mit denen, die bereits vor ihm eingeloggt waren.

Edit:
Wusste ich es doch..... ich hatte es hier schon mal früher beschrieben. Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

2. Ports
Viele User haben ein merkwürdiges Problem beim Einloggen in den FSHost. Mal können sie connecten und dann wieder mal nicht. Der Grund scheint nicht festzustellen zu sein. Die Diagnose ist schwer, da das nicht reproduzierbar zu sein scheint.
In der Regel liegt das an einem einzigen User. Dieser kann sich zwar einloggen und auch mitfliegen, aber alle anderen, die nach ihm kommen, können nicht einloggen. Der Grund: Dieser eine User hat bestimmte Ports nicht freigeschaltet. Soweit ich mich erinnern kann, geht es dabei um den DirectPlay-Port 6073 (UDP). Ist dieser bei nur einem einzigen User geblockt, scheitert jeder weitere Connect bei dem Versuch, ALLE Daten abzufragen, und damit wird der Connect-Versuch abgebrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (31. Oktober 2007, 23:42)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 00:16

Hehe und das heißt jetzt auf Deutsch? Also was muss ich bzw. der andere User machen, dass ich connecten kann??

Ach ja DAnke das du so schnell eine Antwort gefunden hast :thumb::jubel:

Ich wusste: auf euch kann man sich verlassen :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Donnerstag, 1. November 2007, 00:41

Naja, das heißt genau das, was man aus dem Zitat herauslesen kann.
Der betreffende User muss den Port Port für DirectPlay in seiner Firewall bzw. Router oder beiden öffnen. Und dieser Port wäre der besagte 6073 UDP. Dann sollte es klappen.

Voraussetzung ist natürlich, dass ich mit der Vermutung, dass es sich um einen FShost-Server handelt, richtig liege. Aber irgendwie habe ich die von Dir beschriebene Fehlermeldung im genannten Zusammenhang genau so im Hinterkopf.

Das erste Problem, das sich stellt, dürfte das Ermitteln des betreffenden Users sein. Den sollte man aber herausfinden können. Bei einem privaten Kreis mit eher wenig Beteiligten ist das sicher einfacher als in einer Community mit 3-stelliger Mitgliederzahl.
Das 2. Problem wäre dann wohl, dem User klar zu machen, dass er die Wurzel des Übels ist. Das wird ihm nicht so rech einleuchten, denn bei IHM klappt ja alles.
3. Problem: Wenn er es dann eingesehen hat, muss man ihm noch verklickern, wie man das abstellt. Und da hapert es dann oft mit dem Verständnis bzw. mit dem Umsetzen der Anweisungen. Ports sind für viele ein Buch mit 7 Siegeln... und das kann ich durchaus verstehen.


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2007, 11:40

Zitat

Original von vETNH

Der betreffende User muss den Port Port für DirectPlay in seiner Firewall bzw. Router oder beiden öffnen. Und dieser Port wäre der besagte 6073 UDP.


Und wie macht man das? Ich muss zugeben, dass ich in Sachen Internet nicht der Beste Mann bin :smash:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

10

Donnerstag, 1. November 2007, 19:50

Tja, Simon, das ist genau das Problem. Wie ich es bei meinem Router hinbekomme, weiß ich wohl, denn mit dem habe ich mich auseinandergesetzt. Den einen oder anderen Router habe ich auch schon bearbeitet - und zwar vor Ort am Objekt. Da kriege ich das dann schon irgendwie hin.

Aber eine universelle Anleitung aus der Ferne ist da eher schwierig. Logge Dich in Deinen Router ein und hangle Dich durch die Menüs. Irgendwo wirst Du den Einsprung bzw. das entsprechende Feature finden. Und ich sage es ja ungern, weil.....naja, weil es der Natur des Mannes so grundsätzlich widerspricht....aber da sollte auch eine Anleitung zum Router gehören. Vielleicht als Hilfe-Funktion oder als PDF-Datei auf einer mitgelieferten CD. Ich denke, es könnte auch helfen, mit der Typenbezeichnung des Routers mal zu googlen oder auf der Webseite des Herstellers nachzusehen. Evtl. gibt es dort ein Support-Forum, ein FAQ o.ä.

Ähnlich verhält es sich mit Software-Firewalls. Auch die sind jeweils etwas anders gestrickt, sollten aber ein Manual mitbringen oder über eine Supportseite verfügen.

Tut mir leid, wenn ich Dich mit der Frage nun doch etwas im Regen stehen lassen muss. Hier ist dann doch etwas Eigenarbeit erforderlich. Aber vielleicht hilft es ja, wenn Du mal mit dem Routertyp und/oder der benutzten Firewall rüberkommst. Da findet sich evtl. hier jemand, der genau diese Konfiguration hat und weiß, wo man bohren muss.