Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 08:45

Video-Clip --Ein vermeintlich normaler Start mit einer Transall C160D.

hallo Peepe ,

erstmal hat es mich überrascht was für ein gutes Bild die Trall im FSX macht .

Besonders der Effekt mit dem brennenden Triebwerk kommt prima rüber.

Also meine Vermutung zur Brandursache ( als langjähriger Hauptbrandmeister ) sind die Scheibenwischer ...die scheinbar bei diesen trockenen Bedingungen heißgelaufen sind :D :nein:

Was mir im Video gut gefiel war der Seitenblick des Piloten auf den links angebrachten kleinen CO2-Löscher ( so ca. 2-4 kg schätze ich mal) aber der hätte wohl nicht ausgereicht ... :brav: :shocked: :lol: :lol:.

So nun meine Frage hattest du diesen Ausfall irgendwie provoziert ( eingestellt) :hm: oder kam er aus heiterem Himmel , einfach so :shocked: :conf:

Ich habe mit meiner Trall im FSPassenger meist das problem nach Flügen über 2-3 std. so Landsberg --> Bagdad oder so . da fackelt mir auch schon mal ein Triebwerk ab .... und das blöde ist dann die Landung .... da kommt er immer schräg , auch wenn man beide Triebwerke OFF hat und Quasi als Lastensegler runterkommt :D :D :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 1. November 2007, 09:03

Ja, das Video hat was.... man fiebert mit der Trulla, dass sie´s schafft....das leere Cockpit zeugt von Hektik... wo die wohl alle sind :-)

Ist der Effekt ein FSX- spezifischer? Habe ja auch dieses Effekttool für sowas im FS9 aber die Trall hab ich noch nicht entzünden können die B747 ja ......

Ich denke sowas ist im realen Flugverkehr möglich und damit legaler Inhalt, weil ich ähnliches für mich in Selbstkontrolle wieder weggenommen habe... aber diese Video ist total Klasse und ok!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 17:34

Hi Leute, zunächst einmal vielen Dank für's Lob.

Der Triebwerksbrand kam natürlich nicht von selbst (ich meine wenn ubootwilli nach Bagdad fliegt, isses schon schön "nur" einen Triebwerksbrand zu haben und nicht gleich den A*** weggeschossen zu kriegen.. :nein:.

Nein, beim FSX (um Dieter's Frage aufzugreifen) kann man das bewußt zeitlich steuern aber auch dem Zufall überlassen, je nachdem was einem mehr liegt (wenn man es überhaupt so bezeichnen will, ich glaube nicht, das die Piloten und Bordwart(e)s oder Borgward :anonym:....ne das war ein Auto...ach ne Wartb(u)org..egal..ne ernsthaft, sowas sollte normalerweise nicht gewollt sein.

Ich hatte mit dieser Einstellungsmöglichkeit etwas experimentiert um zu testen, in wie weit ICH dazu in der Lage bin, sowas weitestgehend kontrolliert und unbeschadet zu einem guten Ende zu bringen, dabei entstand dann die Idee für den Clip.

@Dieter: Ich denke (wenn ich damals Lutz und Markus richtig verstanden habe) das das auch mit Zusatztools nicht ohne weiteres möglich sein wird. Das liegt im Model selbst begründet. Die Effekt-Bibliothek ist je bereits belegt mit (je nach Model) den entsprechenden Sachen wie Frachtabwurf, Lastenfallschirme und Fallschirmjägern. Aber hier können wir Markus durchaus noch einmal fragen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit