Sie sind nicht angemeldet.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 01:31

Spotten @ EDDP und mehr ...

Hallo Flusianer :tag:

Am 16. Oktober habe ich mir gedacht, " Fahr mal nach Leipzig und schau mal was da so los ist" und am Ende bin ich natürlich auf dem Airport gelandet. :D

Hier die "Germania" Boeing 737 beim Pushback ( Ziel LTAI, AYT, Antalya )



Nun bewegt Sie sich aus eigener Kraft!



Tierisch viel Gewusel plötzlich auf Position 132, na mal schauen was da kommt ....



.... nicht schlecht, eine Boeing 757 330 aus Antalya kommend mit 65 Minuten Verspätung! :sad:



Langsam rollt die Boeing in die entgültige Poition.



Die 753 erreicht die "Parking Position" und schon sind die Männer eifrig bei der Sache!
Jetzt schnell die "Ground Power" connecten!



Die Brücke fährt an den Brummer, schnell die Paxe raus und die Maschine für den nächsten Flug flott machen! :yes:



Da hab ich mir gedacht, warum nicht einchecken und mitfliegen?!
Meine Boardingcard hatte ich dann für Platz 21F für den Flug DE2652 LEJ - AYT....



... einer der besten Plätze im ganzen Flugzeug ( außer 12A )! :luxhello:
Direkt neben "Herrn Rolls Royce"!!!



Noch eine Boeing 757 330 und was ist das im Hintergrund?
Ich glaube man nennt es "Airbus"??? :hm: :lol:



Von der Parking Position ging es dann mit einer kleinen Flughafenrundfahrt zur RWY 26R!

Hier ein Blick auf das neue Hangar...



... und das neue DHL Umschlagszentrum!



Über die A14 mit Blick in Richtung Leipzig.



Nach ca. 7 Minuten Rundfahrt haben wir dann auch die RWY erreicht mit Blick auf den Landekurssender.
Die 753 steht noch nicht einmal gerade auf der RWy und schon geht es in den "Engine stabilize"!



80 Knotes .... V1 .... VR und Take Off ... V2 ( auf ins Paradies )



"Positive Rate Climb, Gear up!"



Es geht Outbound in einer Linkskurve Richtug TADUV

Die Route:

EDDP SID TADUV UZ21 OMELO UL620 KOMUR UM748 DEGET UP184 MOKRU UL606 ADORU UG80 ULMAR UL606 EKI UT40 CRD UL854 SALDA UN131 KOZLU UR55 BRONZ STAR LTAI



Left turn ...



...



Ein Blick auf den Stausee südlich von Waldheim.



Climb mit Blick auf Dresden.



Hier schön zusehen wie sich die ELBE aus Richtung Süden in Richtung Dresden und weiter nordwärts schlängelt.



Immernoch im Climb, inzwischen über Tschechien und unter der Führung von Prague Center.



Im Slowakischen Luftraum ein Blick auf die Berge!



Inzwischen über Rumänien angekommen werden auf der Route die "Karpaten" überflogen.



Kurz danach passiert etwas sehr Eindrucksvolles:

Boeing 747 Race auf Gegenkurs, bei beiden Maschinen war der Buckel sehr gut zu erkennen, nur leider waren die 747´s schneller als ich mit der Kamera! :nein:



Beide Maschinen flogen nur etwas versetzt in gleicher Richtung mit einer Höhendifferenz von ca. 2000ft und etwas "Abeam"!
Sehr Eindrucksvoll und das erste Mal, dass ich so Etwas gesehen habe!!



Über dem Luftraum der Türkei, westlich von Istanbul, am unteren Bildrand das Marmarameer.



Sehr beeindruckend das Sunset, irgendwie romantisch... :love:



... "Burning Haven" kurz vor dem "Beginning DESC"



Ich wollte auch im Dunkeln noch weitere Bilder machen, nur leider hat das meine Kamera ( Kodak V530 Digital ) nicht hergegeben, deswgen ist hier leider Schluß.
Auf dem Rückflug hatte ich dann auch noch einen bescheidenen Sitzplatz ( 31B ) und so endet der kleine reale Bericht leider schon.

Ich hoffe die Bilder gefallen und ein wenig "Feedback" ist natürlich erwünscht. :yes:

Verwendete Add Ons:

- PSS 757 Professional 2006
- BlueSky Environment
- FS Global 2008 ( Mesh ) ;)

:bier:
Grüsse,
Steve

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2007, 10:14

Da sieht man ein Flugzeug, und natürlich ist es ja selbstverständlich, dass man da dann mitfliegt :D :lol:

Aber echt tolle Bilder! Also mein BlueSky Environment X3000 gibt nicht so schöne Texturen :sad: :thumbdown: :lol: :D

Aber das mit den 2 747 ist wirklich ein "natur-" Schauspiel :yes:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 10:22

Nur das er Zufällig gerade dann eine Boardkarte parat hat oder das Geld dabei hat :lol:. Tolle Bilder ich glaube meine Eltern hätten das nicht mitgemacht wenn ich einfach mal so ein Flug gekauft hätte und eingesteigen wäre.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2007, 11:36

Wow, sehr schön.
IN LEJ keine MD-11 oder so abbekommen?
Und keine Bilder aus meiner 2. Heimat??? :(

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2007, 16:31

Zitat

Original von AntalyaBird

IN LEJ keine MD-11 oder so abbekommen?


Nein, die WORLD MD-11 habe ich nicht mitbekommen, die steht leider immer sehr ungünstig auf 101... und ist schon gen Mittag auf Piste 26R wieder raus.

Zitat


Und keine Bilder aus meiner 2. Heimat??? :(


Sorry war einfach zu dunkel, wenn der Flug nicht 65 min verspätet gewesen wäre, dann hätte es eventuell geklappt?! :brav:
Grüsse,
Steve

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 16:55

Rumänien erwähnst Du, aber den Überflug über Bulgarien vernachlässigst Du vollkommen. Was sind schon die Karpaten im Gegensatz zu Stara Planina. :thumbdown: Buuuuhhhhh.

Ansonsten aber sehr hübsche Bilder.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"