Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. November 2007, 10:31

Rockwell Turbo Commander 690B

Ich möchte Euch heute auf ein ganz hervorragendes Freeware-GMAX-Modell aufmerksam machen, das letztes Jahr den Bravo-Zulu-Award von AVSIM gewonnen hat. Es ist das Turboprop-Geschäftsreiseflugzeug:

Rockwell Turbo Commander 690B

der Entwicklergruppe Vereneaviones Simulations um Arnoldo Perdomo aus Venezuela. 10 Varianten davon kann man herunterladen. Die Textur ist perfekt, der Sound atemberaubend und noch nie habe ich eine derart gute Fluglage bei einem FS-Flieger erlebt. Datei insgesamt 18 MB, Installation problemlos über eine exe-Datei.

Unbedingt empfehlenswert :thumb:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (11. September 2008, 20:57)


mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2007, 17:40

RE: Rockwell Turbo Commander 690B

Danke, Glocke, für den heißen Tip :thumb:
Grüße von Mothminor

PS.: Du erinnerst Dich, der, der auf Glacier Bay und McLeland (immer noch mit Wonne) fliegt ! :jubel: :jubel:
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

wcf.user.posts: 47

Wohnort: Rostock /- zur zeit Schiffswerft Keelung Taiwan

Beruf: Schiffsmechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 22:14

netter Flieger, danke für den tip.
JA8956

4

Sonntag, 4. November 2007, 08:34

Hello Glocke

Lustig, genau diesen Flieger hab ich als ersten Freeware in meinem neuinstallierten Flusi installiert um die Szenerien nach Installation zu testen ;)

Ist wirklich ein tolles Teil, nur hebt er mir zu rasch und zu leicht ganz von selbst ab ;)

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 4. November 2007, 09:09

Hallo Jürgen,

das mit dem Abheben ist tatsächlich das einzige Manko dieses Fliegers. Ich habe deshalb mal das entsprechende Forum durchstöbert und zwei interessante Hinweise gefunden:
  1. Das Team arbeitet bereits an einem Patch, um diesen und andere kleinere Bugs zu reparieren.
  2. Bezüglich des zu frühen Abhebens wird bis auf weiteres empfohlen, die VC-Ansicht in Richtung Overhead-Panel zu verschieben und dort das (ziemlich große) Höhenruder-Trimm-Rad mit der Maus so zu drehen, dass es ca. - 4° in der Popup-Info anzeigt. In der normalen Cockpit-Ansicht sieht mal diese leichte Veränderung nach unten dann auch in der Höhen-/Seitenruder-Anzeige halbrechts in der Mitte.
    [/list=1] Das macht das Abheben deutlich realistischer. Hier aber die Frage an unsere Programmierexperten: Kann man das nicht irgendwo in der aircraft.cfg fixen? :hm:
    Beste Grüße
    Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (4. November 2007, 09:53)


6

Montag, 5. November 2007, 20:59

Servus Glocke :tag:

Zur Einstimmung ein paar TC Bilder mit denen ich meine Austria Prof / UTE Konfiguration getetet habe ;)
(doppelte Strassen, doppelte Flüsse)










Die Nachricht über den Patch lässt hoffen, Rettung naht aber :yes:

Ich habe im alten FXP-Forum einen älteren Thread über die TC gefunden. Und da ich ja viele alte FXP habe sogleich nach der FXP Ausgabe 05/2005 gesucht und auch gefunden.

Glocket, hast Du die FXP abonniert und Zugriff auf Ausgabe 05/2005 ? Wenn nicht oder wenn wer anderer auch Interesse hat schreibe ich gerne die Schritte ab die nötig sind um sie "ordentlich" herzurichten ;)

Bitte um Info

:bier:

EDIT : Sorry, hatte vorhin Thunderbit angesprochen und nicht Glocke :nein:
Gruß


7

Freitag, 9. November 2007, 13:57

Hallo Glocke !

Und, haben die Tweaks ein gutes Ergebnis gebracht ?

:bier:
Gruß


8

Freitag, 9. November 2007, 16:05

Hallo Jürgen,

danke für den Tweak, den Du hier ruhig reinstellen solltest. Ich kam noch nicht dazu ihn anzuwenden, aber simpel ist er ja. Zurzeit wende ich mein oben beschriebenes Verfahren an, weil ich nämlich die Power der Maschine recht cool finde.

Mal sehen, was der angekündigte Patch bringt. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge und würde es dann hier posten.

Gruß
Glocke

9

Freitag, 9. November 2007, 16:07

OK :thumb:
Gruß