Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mothminor

Anfänger

  • »mothminor« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 00:13

The Columbia River Gorge and adjacent Cascade Volcanoes, Washington and Oregon, USA

Hallo FF-Fans,
Auf den Spuren von Holger Sandmann (Glacier Bay, Misty Fjords, Tongass Fjords) bin ich auf seinen Columbia-River gestoßen (The Columbia River Gorge and adjacent Cascade Volcanoes, Washington and Oregon, USA) , also der Wasserfall und die Gegend um den MT. St. Helens, bis hinauf nach Portland (KPDX). Anbei ein paar Eindrücke. Bei Avsim findet man es hier, das Update hier, die AI-Fahrzeuge hier











Grüße von der kleinen Motte
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

2

Samstag, 10. November 2007, 14:28

Hallo Mothminor,

ja, wirklich sehr nett. Habe mir das auch mal runtergeladen und installiert. Anbei ein Bild des Kraters des Mount St. Helens, der ja 1980 ausgebrochen ist. Eine kleiner neuer, rauchender (!) Kraterdom hat sich gebildet. :thumb:

Irritierend ist, dass die Installationsanweisung vorschreibt, die Landclass über die Scenery zu platzieren, nachdem wir alle gelernt haben, dass es eigentlich genau anders herum gehört. :hm:
Gruß
Glocke


3

Sonntag, 11. November 2007, 11:59

Zitat

Original von Glocke
Irritierend ist, dass die Installationsanweisung vorschreibt, die Landclass über die Scenery zu platzieren, nachdem wir alle gelernt haben, dass es eigentlich genau anders herum gehört. :hm:


Hello mothminor

Danke für den tollen Hinweis, ich zieh mir das gerade und plane es in meinen neuaufgesetzten FS9 einzubauen :yes:

Guten Morgen Glocke
Ja, das ist es. Sofern es aber ausdrücklich in der Readme steht wird das seine Richtigkeit haben. Genauso ist es bei VOZ von Vista Australis, dort ist die Reihenfolge ebenso umgekehrt ;)

:bier:
Gruß


4

Dienstag, 13. November 2007, 20:22

Ich habe einfach mal Holger Sandmann angemailt und ihn nach dieser Anweisung gefragt. Hier seine erstaunliche Antwort:

"Das mit der Reihenfolge von Mesh, Landklassen und Szenerieobjekten wird oft ueberbewertet. Tatsache ist, dass FS diese Landschaftselemente unabhaengig voneinander verwaltet. Es ist also voellig egal, ob Mesh ueber oder unter Landklassen und Landklassen ueber oder unter Szenerieeintraegen platziert werden. Was wichtig ist, ist die Reihenfolger innerhalb einer Gruppe, wenn es raeumliche Ueberlagerungen gibt. Also z.B. sollte das CRG Landclass eine hoehere Prioritaet als z.B. das USA Landclass von FSGenesis haben, usw.

Siehe auch meinen Post hier.

Ciao, Holger"

5

Dienstag, 13. November 2007, 22:27

Sehr gut, man lernt nie aus :yes:

Offenbar ist die Anordnung wurscht wenn eine Szenerie Mesh, LC und Szenerie mitbringt. Was Holger aber "bestätigt" ist wie wichtig eine Priorisierung ist wenn es Überlappungen gibt, zB auch bei UTE und ATP 2004 ;)

Ich denke aber dass man - und wenn es nur der Übersicht wegen ist- gut fährt das "Sandwich-Prinzip" beizubehalten ;)

:thx: und :bier:
Gruß