Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. November 2007, 15:54

Alphasim - Sikorsky CH-53A Sea Stallion FS9/FSX

Hallo


Alphasim präsentiert uns den Drehflügler Sikorsky CH-53A




Zitat

New addition to the Helicopters section - the Sikorsky CH-53A Sea Stallion ! Developed from AlphaSim's stellar Pavelow III package, the Sea Stallion easily matches that legendary model in terms of all-round quality. Five superbly-detailed texture sets by the equally legendary 'Pierre' depict this early variant Sea Stallion in some very typical schemes - three USMC and two German Army liveries, each quite unique, complete with fine detail and weathering. The Pavelow cockpit and panel have been replaced with the older-type version, complete with amazingly realisitic gauges. In the effects department, a subtle smoke trail adds realism and all the Pavelow anims are there, with the bonus of a folding tail ! The FS9 version has the usual v-c rain fx, but also benefits from a lowerable winch cable. FSX of course excels with the self-shadowing, bump mapping and reflection bloom fx, as well as v-c self-shadowing for users of FSX Service Pack 2 (requires DX10, Vista). Sounds are from the Pavelow, the flight dynamics have been given the necessary tweaks to depict this older Sikorsky. All in all, you can expect a superb flying experience with this model, especially users of high-end FSX systems, although the FPS in FS2004 are unbelievably high thanks to well-thought out modelling techniques and great craftmanship in every department.


Für 26.11 EUR bekommt ihr hier die Fs2004 und die FSX Version

Informationen zum CH-53A findet ihr hier.



































Grüße



2

Mittwoch, 14. November 2007, 16:27

Schaut gut aus das Teil .... :luxhello: :luxhello:

was ist denn bei dem anderes dran , als bei dem Nemeth - Schrauber .... :hm: :hm:

Da könnte man direkt mal schwach werden :shocked: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 17:04

Zitat

Original von ubootwilli
......was ist denn bei dem anderes dran , als bei dem Nemeth - Schrauber .... :hm: :hm: ........


Er fliegt auch im FS9.....!!!
:lol: :lol: :lol:

Darum wird er auch seinen Weg auf meine Platte finden.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Mittwoch, 14. November 2007, 17:07

Ah Danke , Herr Oberflugplatzverwalter :D :D :D

wie schon geschrieben ...da könnt ich schwach werden :shocked: :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 14. November 2007, 18:54

Hallo

Zitat

Er fliegt auch im FS9.....!!!


Jetzt wo du es sagst....

Das habe ich ja ganz vergessen in den Titel zu schreiben... :sagnix:

Wird gleich mal geändert :weg:
Grüße



6

Mittwoch, 14. November 2007, 19:51

Oh, ist der schööön :love:

:umfall:

:weg: und auf den Wunschzettel schreiben ;)
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 02:13

Und da isser....



:love:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 11:47









Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Donnerstag, 15. November 2007, 12:50

und wie isser :shocked: wie läst er sich fliegen :shocked:

los los los , sach schon Bernd ...
vielleicht bleibt ja von den Geschenken etwasübrig oder die Gäste futtern nicht soviel da könnt ich was vom Haushaltsgeld abzweigen :lol: :lol: :lol:


aber bald brauch ich erstmal eine neue Festplatte ... denn was ich alles noch in den FS9 packen will ... :hm: am besten so 2-3 Terrabyte :shocked: :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 16. November 2007, 12:39

:hm: :sad:

ein wenig entäuscht bin ich schon ... einem Wunderschönen Aussenmodell

folgen leider ein paar unschöne Dinge ....

So lassen sich weder im 2D noch VC sehr viele Knöpfe schalten ...

und beim auslaufen der Rotoren läuft die Turbine mit dem selben Ton bis fast zum Stillstand der Blätter ... die aber komischerweise überhaupt nicht anhalten wollen ....

zumindest nicht bei mir im FS9 :hm: :sad:

ich hoffe da gibt es noch ein paar Nachbesserungen , denn das hätte dieses tolle Bärchen verdient :thumb:


Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem Teil ... etwaige Besitzer können ja auch noch ihre Eindrücke hier dazu schreiben :D :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Freitag, 16. November 2007, 12:43

Schwimmt das Teil auch ? :conf:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2007, 12:48

Hmm...das mit der Bedienung der Knöpfe ist richtig....
Zum Thema Sound allerdings.....wenn ich das Gemisch verarme, "stirbt" auch der Sound der Turbinen langsam mit ab....
Das Durchlaufen des Sounds hatte ich, wenn ich die Triebwerke automatisch abgestellt habe.

Um die Rotoren zum stoppen zu bringen, benutze ich immer den Schubhebel, und "pitshe" etwas an um die Drehzahl zu verringern.

Aber Du hast Recht...von außen ein Genuß...aber etwas "verbugt"....dennoch finde ich ihn richtig toll! :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

13

Freitag, 16. November 2007, 12:56

Das ist "typisch Alphasim"...aber ich finde das ganz ok so :thumb:
Gruß


14

Freitag, 16. November 2007, 13:11

Zitat

Original von Magic
Aber Du hast Recht...von außen ein Genuß...aber etwas "verbugt"....dennoch finde ich ihn richtig toll! :thumb:


ja ... aber er sollte schon auch von der Bedienung und der Authentizität her passen ..


@ Jürgen

Zitat

Schwimmt das Teil auch ?


im Prinzip ... JA ... aber nicht lange :D :nein: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 25. November 2007, 12:25

Hallo

Für alle die diese Photoshop-Datei brauchen....

Zitat

Source .psd texture files for the CH-53A Sea Stallion available now. Download the files by logging into your personal download area in the Shop (the 'My Downloads' icon') and access the CH-53A download page by clicking a download link in your Recent Purchases section. This will use up a download, so just mail us if you need more or would just like to have it reset. Please include your order number in the e-mail.

Quelle: Alphasim.com
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. November 2007, 20:46

Neue Repaints bei Avsim !!









Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Donnerstag, 29. November 2007, 20:50

hei Bernd helf dem Kaleun mal auf den Ausguck :D

Hatte ich auch schon entdeckt :D

aber wie kommt man da rann :shocked: :nein:

Ich hatte es heute morgen versucht bin aber nicht bis dorthin durchgedrungen :shocked: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. November 2007, 20:56

Die sind erst seit ca. 20min erhältlich!
Also ran an den Speck !!!


:luxhello: :luxhello:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

19

Freitag, 30. November 2007, 15:48

Hallo Magic ,

helfe mir bitte mal auf die Sprünge ... mit den zusätzlichen Liverys für den CH-53

Wo :hm: bitteschön finde ich genau den Download oder muß ich die kompl. Datei nur nochmal runterziehen und die sind dann schon integriert oder so :shocked: :nein:

Ich kann da nix finden :banghead: :banghead:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. November 2007, 16:25

Moin Herr KaLeu !


Hab Dir mal den Link besorgt....schau mal H I E R.
Dateiname: package_ch-53.zip
Von Pierre Lheureux. :thumb:


Damit sollte Dir geholfen sein. :bier:

Einfach den Inhalt des Read-Me in die .cfg stecken und die einzelnen Zip Dateien entpacken und rüberschaufeln.

Fertig. :oesi: :oesi: :oesi: :oesi:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

21

Freitag, 30. November 2007, 17:14

Ja Glaubst Du 's denn :nein: ich such mir den Wolf auf der Alphasimseite :sagnix: :no:

Danke Dir mein lieber für den Tip /Link ... das ich mal bei AVSIM .... :kaleun: :kaleun: schauen soll :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Montag, 24. Dezember 2007, 10:26

Hi

Wie die meisten Helis ist auch die CH-53A Sea Stallion im FSX schwierig zu steuern. Man benötig schon viel Übung, so nach 10 Flugstunden hatte ich einigermassen den Dreh raus.

Die Bilder haben durch das Verkleinern etwas gelitten, zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken.

Gruss
Heinrich

*

















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hinak« (24. Dezember 2007, 10:27)


23

Montag, 24. Dezember 2007, 10:30

Hallo Heinrich :tag:

Herzlich :welcome: hier bei uns.

Tolle Bilder :thumb:
Grüße



24

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:28

Der Alphasim CH53 Startet ohne große Umstände ich habe auch den von Nemeth Design seit 3 Monaten ,habe es aber trotz Beschreibung noch nicht geschafft das die Triebwerke Anlaufen

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:49

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Schwimmt das Teil auch ? :conf:


.bis auf den Grund, wenn man nichts dagegen unternimmt... :brav:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


26

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:13

Moin

Brian Smith (AVSIM Staff Reviewer) hat sein neustes Review fertig gestellt. :luxhello:


zum Review




Viel Spaß beim Lesen
Grüße