Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. November 2007, 22:27

Schwarzgeränderte Wolken

Ohne es mit der Installation irgendeines Addons in Verbindung bringen zu können, beobachte ich seit einigen Tagen schwarze Ränder um entferntere Wolken, wenn diese vor einen hellen oder farbigen Hintergrund stehen:


Versetze ich das Flugzeug mittels der "Verstellen"-Taste, sehen die Wolken korrekt aus:


HILFE, was habe ich da falsch gemacht oder verstellt? Beachtet nicht die Pixelung der Bilder, das liegt an der starken Verkleinerung.

Ich möchte gar nicht daran denken müssen, mein FS9 neu installieren zu müssen. :banghead:

Glocke :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (14. November 2007, 23:08)


2

Mittwoch, 14. November 2007, 22:53

Ich konnte das Problem mittlerweile dahingehend eingrenzen, dass es offensichtlich an der Einstellung des 3-D Wolkenprozentsatzes in der Wetter-Anzeige liegt. Die muss wohl auf 100 % stehen, oder?

Schaltet die "Verstellen"-Option immer selbst in die 100%-Ansicht?

Die schwarzen Ränder der normalen Wolken sind doch grottenhäßlich. Und so viele Frames fressen die 3-D-Wolken ja auch nicht. Warum gibt's überhaupt die Option, diesen Prozentsatz herunterzustellen? Seht Ihr die Ränder auch, wenn Ihr z.B. auf 50% 3-D-Wolken geht?

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar, damit ich das Gefühl los werde, doch ein Bug in meinem Setup zu haben.

Gruß
Glocke

3

Mittwoch, 14. November 2007, 23:05

Servus Glocke

Sorry, Lösung habe ich (noch) keine. Kann aber bestätigen dass ich das auch mal hatte :yes:

Ich mach mich auf die Suche :weg:
Gruß