Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

91

Samstag, 7. November 2009, 23:32

ach und das "extended" beta team darf auch noch mal löhnen ?
So long, Chris

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

92

Samstag, 7. November 2009, 23:43

Nene Extended Team hat dann zum Schluss alles, also das komplette Airsimmer Paket ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

93

Samstag, 7. November 2009, 23:47

Naja bin gespannt, wer unter diesen Bedingungen für 39 dollar zugreift um, dann evtl. noch mal 89 Dollar für das "fertige" Produkt zu bezahlen.


Also wenn dem wirklich so sein sollte, sollten die Airsimmer Jungs mal bissl offener zu ihren potenziellen Kunden sein, anstatt solche Aktionen zu unternehmen...
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (7. November 2009, 23:48)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

94

Samstag, 7. November 2009, 23:50

Naja das wär auch was , uns nochmal Löhnen zu lassen :achtung:
Aber Ich habe von anderer Seite gehört , das den Jungs die Kohle wieder ausgeht , und sie deshalb diese Basic rausgeben .
Ich meine das son Vogel in der Entwichlung , und bis zum fertigen Release nicht Billig ist weiss ja jeder aber das mann sich mit einem Halb fertigen Produkt wieder Geld in die Kassen spüllen will finde Ich echt ganz schön krass. :thumbdown:
Schon für die Beta Kohle zu verlangen war schon der Hit, aber es scheint ja wieder zu klappen nicht umsonst ist der Server wieder Down :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (7. November 2009, 23:59)


95

Sonntag, 8. November 2009, 00:04

Das funktioniert aber nur, wenn genug Simmer dämlich genug sind. Und da wirds genug Leute geben, die für nen schönes Model tief in die Tasche greifen. :S
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 8. November 2009, 00:12

Das ganze klingt für mich mich wie ein "Beta-Test" ohne Test... Wenn sie das echt so durchziehn, überleg ichs mir wohl nochmal, airsimmer wirklich zu kaufen... Ist echt eine Unverschämtheit! :cursing:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

97

Sonntag, 8. November 2009, 00:20

Wie sieht es aus, wenn einige mit der Advance Version und deren 1500 Seiten Docu nicht klar kommen, legen die einen Schalter im Menü auf Basic um, oder müssen die, Basic auch noch kaufen ?
Geld fließt schon, aber auch wieder zurück, wie man lesen kann.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (8. November 2009, 00:24)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 8. November 2009, 00:21

Es gibt Geld-zurück-Garantie? 8|

99

Sonntag, 8. November 2009, 00:26

Flight1 gibt dir 30 Tage ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

100

Montag, 9. November 2009, 08:45

Hmmm...so ganz konnte ich jetzt noch nicht herauslesen, was die Basic-Version kann und was nicht. Es ist für mich schwer einzuordnen, welche Systemtiefe die Basic-Version hat. Möglicherweise würde mir das reichen...schwierig.

Hier gibt`s nochmal ein Video:

Forenberg.deVideoYouTube
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

101

Montag, 9. November 2009, 12:01

hallo zusammen,

ich verstehe die problemlage noch nicht. ich habe airsimmer nun länger verfolgt. wie allen entwicklern, sitzen dem team potenzielle kunden im nacken, die im oftmals wiederkehrenden, anmaßenden ton das produkt verlangen. nun gibt es etwas - endlich. wenn ich auf http://www.airsimmer.com/products.htm gehe, kann ich einfach nachlesen was ich bekomme. zwei produktlinien, basic und advanced. der entwickler gibt zu, dass die basic mit dem ein oder anderen bug behaftet ist. gut, dass müsste man jetzt nicht veröffentlichen - aber bisher gab es fast nie einen bugfreien flieger vorab zu kaufen. ich habe eine aerosoft-fokker, bei der ich bis heute auf ein ein VC warte. das ist nichtmal ein bug. ich habe gekauft in der hoffnung, das tatsächlich nachgeliefert wird - wusste worauf ich mich einlasse. inzwischen ist der flieger von der platte. zurück zu airsimmer - denn die machen nichts anderes, aber eventuell machen sie es besser, liefern tatsächlich nach und bessern aus. ich schau mir also an was basic und advanced bieten. basic ist nichts für mich, also warte ich. wo ist nun dabei erstmal das problem? wem die basic genügt der kann zuschlagen, wenn er sich der "bug-lage" bewusst ist.

basic usern für eine bugfreie basic erneut später geld abzuknöpfen, dass wäre schlechter stil. das es kein upgrade für basic auf advanced gibt, dass ist halt schade und nicht besonders schlau.

ich sehe hier zwei produktlinien, die auch als solche präsentiert werden. ich komme mir alles andere als "hintergangen" vor. ich warte jetzt weiter gespannt. bis jetzt hat hier kaum jemand die basic in den fingern gehabt. ich warte gespannt auf berichte davon und mache mir weiter ohne zu meckern ein bild.
benni
cheers,
benni

102

Montag, 9. November 2009, 13:12

Vollkommen Korrekt
Informieren -kaufen oder nicht kaufen !

Dennoch darf man eine Meinung haben und die auch Kundtun
Ich glaube das er Airsimmer Bus ein Klasse Addon werden kann
aber ob es das wird, liegt nicht auch wenig daran wie er Präsentiert wird
und für mich hört sich da ein wenig Seltsam an

ist zwar noch mit Fehlern aber wir brauchen das Geld
wir machen das dann weiter .


Dies entspricht meiner "gefühlten" Interpretation dessen was ich so Lese :pepsi:
Gruß Jürgen

103

Montag, 9. November 2009, 13:18

Hallo Benni,


dass im Airsimmer Forum schon lange und immer wiederkehrend (und oft auch nicht höflich) nach dem Release gefragt wird, damit hast Du absolut recht.
Doch das sollte (und ist) nicht der Grund für diesen Release - sondern Kohle!


Das "Problem", das ich mit so einer Strategie habe (wobei ich letztlich sagen muss, dass es wesentlich wichtigere Probleme gibt auf der Welt) ist dieses, das Airsimmer seit Jahren nun wirklich ausserordentlich weit den Mund aufreißt, was sie denn alles tolles abliefern werden...irgendwann.

Dann kommt irgendwann der Betatest, für den die Tester zahlen müssen... auch ein Novum an Unverfrorenheit in der FS Szene (meiner Kenntnis nach)

Dann kommen schon halbe Releaseankündigungen, ein Release-O-Meter, Videos, etc.
Und eines Tages wird dann eine kastrierte "Basic"-Version rausgeschossen???
Weil sie jetzt plötzlich Kohle sehen wollen (brauchen)!

Ich finde das - gelinde gesagt - lächerlich.
Und erst recht vor dem Hintergrund, dass die Käufer dieser Basic Version dann später ebenfalls den vollen Preis zahlen müssen, wenn sie den richtigen Vogel haben wollen.


Vielleicht vorab erstmal still und heimlich entwickeln um zu sehen, was kann ich überhaupt auf die Beine stellen?
Vielleicht mir vorab Gedanken über die Finanzen machen, damit ich mir nicht solch eine Blöße geben muss?

Diese Fragen vor dem Hintergrund, das Airsimmer kein etablierter Entwickler st, sondern völlig unbekannt...


Aber letztlich, soll jeder selbst sehen, wie und wo er sein Geld ausgibt, dafür ist ja dieser Thread da.
Und o.a. Meinung ist nur meine Meinung zur ganzen Sache.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

104

Montag, 9. November 2009, 13:33

Vielleicht vorab erstmal still und heimlich entwickeln um zu sehen, was kann ich überhaupt auf die Beine stellen?
Vielleicht mir vorab Gedanken über die Finanzen machen, damit ich mir nicht solch eine Blöße geben muss?


So wie es PMDG mit der NG v2 macht. Wäre zwar schön wenn sie Screens zeigen würden, aber sonst hätte man vielleicht das selbe wie beim Airsimmer

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

105

Montag, 9. November 2009, 13:34

Wie sieht es denn aus wenn man den Wilco Bus mit der airsimmer Basic Edition vergleicht?

Ich benutze zurzeit nur den Wilco Bus da der meiner Meinung nach der beste derzeit verfügbare ist.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

106

Montag, 9. November 2009, 14:10

hallo günther,

ich denke ich kann deine kritik gut nachvollziehen. wenn wir die VÖ mal als "stilfrage" behandeln ist das sicher unglücklich. basic als zweite produktlinie finde ich generell aber eine gute idee. ich glaube, dass sich airsimmer finanziell mit der upgrade-möglichkeit von basic auf advanced selber eine wichtige geldquelle entgehen lassen.

die betatest-variante, die airsimmer mit ihrem airbus gemacht haben, finde ich eigentlich klasse. ich fand das war eine ziemlich gute und durchaus innovative idee. usern wurde hier in größerem stil die möglichkeit gegeben, an der entwicklung teil zu haben. wenn diese betatester nun für volle versionen voll nachzahlen müssen, dass wäre tatsächlich ausserordentlich unfair!

ich würde mich nun auch der frage anschließen wollen ob es a) erfahrungen im vergleich zu wilco gibt und generell: wie ist die "bug-basic" denn?
cheers,
benni

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

107

Montag, 9. November 2009, 16:50

Was ich persönlich auch richtig "doof" finde, ist das ich als ET Member noch immer unter dem NDA stehe, darf also nichts sagen, Basic Besitzer dürfen. Heißt also, ich darf nichts sagen zum Vergleich Wilco - Airsimmer.

Doch aufgrund der Farben, habe ich ja eigentlich nichts gesagt ... :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

108

Montag, 9. November 2009, 17:12

Ich kann mich Günther nur anschliessen.... ich als "Konkurrent" halte ja bewusst immer den Ball flach was so Dinge angeht - aber das finde ich schon extrem dreist. Wirtschaftskrise... LOL. Das ist wirklich arm, es darauf zu schieben... Um mal Klartext zu reden:

- Der Publisher macht Druck weil die Entwicklung so lange geht - und will endlich Geld sehen. Aus keinem anderen Grund gab es auch dieses seltsame Extended Team Programm - damit schonmal Geld fliesst, ohne dass der Flieger überhaupt fertig ist. Es ist nur eine Sache, wie man es verpackt und den Leuten verkauft. So denken alle "boah toll, ich darf jetzt schon den AS Bus fliegen und kann noch bei der Entwicklung beitragen".... aus Entwicklersicht ist sowas absolut nicht nötig. Man hat es festes, kleines Beta Team, das während der Entwicklung hilft - und für den Release Candidate gibt es dann ein größeres und breiter gefächertes Team um alles nochmal auf Herz und Nieren zu checken. Die Leute werden sorgfältig ausgewählt und müssen natürlich auch nichts bezahlen. Nur war AS da sehr clever und verpackt es eben anders.... und der Rubel rollt ;)

Tja und jetzt, nachdem es immer noch sooo lang geht, kommt wieder der Publisher, macht wieder Druck und dann wird eben die buggy und unfertige Version einfach releast. Klar, AS hat nen super Ruf, ihre Sachen sind toll (das will ich bei Gott nicht abstreiten) und die Leute werden es eh kaufen... so glaubt man. Jeder regt sich drüber auf aber zückt dann dennoch die Kreditkarte... es gibt ja keine vergleichbaren Alternativen. Und das finde ich schon etwas schwach...

Ich will nicht die Arbeit von AS in Frage stellen - was die Jungs da geleistet haben ist wirklich erste Sahne - aber dann so kurz vor knapp so ein Fettnäpfchen? Das muss echt nicht sein... zudem noch der hohe Preis... nene. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Gruß
Oli

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

109

Montag, 9. November 2009, 17:29

- Der Publisher macht Druck weil die Entwicklung so lange geht - und will endlich Geld sehen. Aus keinem anderen Grund gab es auch dieses seltsame Extended Team es gibt ja keine vergleichbaren Alternativen. Und das finde ich schon etwas schwach...
"- Der Publisher macht Druck weil die Entwicklung so lange geht"
Wer ist denn Publisher beim Airsimmer? Der wurde doch privat Produziert und auch über deren HP vertrieben :huh:

"keine vergleichbaren Alternativen. "
Ein Grund wieso Monopole vermieden werden...Der Leistungsdruck geht flöten - und das soll jetzt nicht so aussehn wie "Der Airsimmer taugt nichts weil sich die Developer nicht mehr anstrengen müssen".

Aber ein recht aktuelles Beispiel bietet z.B die Produzierung zweier Flusis, einmal Aerosoft und die altbekannte Schmiede. Da müssen beide schaun, ein hochklassiges Produkt auf den Markt zu bringen. Und das "on time"

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

110

Montag, 9. November 2009, 17:34

Flight 1 arbeitet meines Wissens mit denen zusammen ;) - tja und wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, dass sie auf eigene Faust handeln (so wie wir z.b.) dann find ichs umso schwächer... weil dann kein Druck von aussen kommt (klar, von den usern, aber wer hat den nicht :D )

edit: ne also auf der website steht dass sie mit Flight 1 zusammen arbeiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (9. November 2009, 17:51)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

111

Montag, 9. November 2009, 17:50

Das sieht so nach Geldproblemen aus, wie jetzt die Basic-Variante vermarktet wird... aber es kann auch andere Hintergründe haben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. November 2009, 21:50)


112

Montag, 9. November 2009, 18:11

Hätte mal ne Frage an die Extended Team Member:

Werde aus dem AirSimmer Forum net ganz schlau. Wenn ich jetz ETM bin, bekomm ich weiterhin Updates bis die Professional Edition fertig is?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

113

Montag, 9. November 2009, 19:13

Ich sollte mich wohl korrigieren und noch eine zweite Variante in Betracht ziehen. Eventuell ist man bei Airsimmer zu der Auffassung gekommen, das die "Advanced" zu komplex ist für einen Großteil der virtuellen Piloten und damit ein Absatz auch nicht in ausreichendem Maße gegeben ist. Darum jetzt eine abgerüstete Version für die Feierabendflieger und wenn die sich verkauft eine Version für die "ganz Harten"...

Trotzdem bleibt da so ein dummes Gefühl.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

114

Montag, 9. November 2009, 20:21

Naja wenn du ET Member bist, wirst du das ja wohl selbst herausfinden können ;)

Einfach auf Customize Product klicken, und eben downloaden ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

115

Montag, 9. November 2009, 20:25

Naja, das Veröffentlichen von Stückgut ist ja mitlerweile fast üblich. Da gibts VC, hier keine Systeme. Und ob die je kommen, ist hier wie dort eher fraglich. Bisher hat sich AS jedenfalls kein Vorschussvertrauen verdient. Ich wär da sehr vorsichtig. Zumal ich den Preis ganz schön nett finde für ne Version ohne viel Tiefgang. Und die "Advanced" geht ja mal richtig ins Geld. Da wird, so scheint mir, mal der schnelle Rubel gemacht, weil man sich völlig verkalkuliert hat. Was haben die nicht alles schönes versprochen ... vor drei Jahren schon. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

116

Montag, 9. November 2009, 21:32

Naja wenn du ET Member bist, wirst du das ja wohl selbst herausfinden können ;)

Einfach auf Customize Product klicken, und eben downloaden ;)
Hmm naja auf der Supportseite (Board) find ich wenig Info diesbezüglich, und Updates über Custumize Products findet er scho seit Monaten nimma (ausser Liverys).

Naja alles sehr undurchsichtig, keine klaren Informationen von Seiten des Herstellers.

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

117

Montag, 9. November 2009, 21:57

gelöscht
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (9. November 2009, 21:57)


118

Montag, 9. November 2009, 22:22

Ich sollte mich wohl korrigieren und noch eine zweite Variante in Betracht ziehen. Eventuell ist man bei Airsimmer zu der Auffassung gekommen, das die "Advanced" zu komplex ist für einen Großteil der virtuellen Piloten und damit ein Absatz auch nicht in ausreichendem Maße gegeben ist. Darum jetzt eine abgerüstete Version für die Feierabendflieger und wenn die sich verkauft eine Version für die "ganz Harten"...


Könnte ich mir auch vorstellen...deswegen interessiert es mich ja sehr, wieviel Tiefgang die BASIC-Version besitzt...könnte für den ein oder anderen schon ausreichend sein.

Desweiteren wird viel über ein Produkt geschimpft, welches offensichtlich noch keiner bezogen hat. Halte ich an manchen Stellen doch für sehr fraglich, da noch keiner etwas über die wirkliche Ausstattung der Basic-Version und die Dinge, die sie simuliert, gesagt bzw. geschrieben hat. Vielleicht sollten wir da erstmal abwarten.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

119

Montag, 9. November 2009, 22:41

Wie die Basic aussieht, darf ich ja sagen!

Also man könnte die Basic Edition als eine Art "Remodeled Wilco" sehen. Die Systemtiefe kann man mit der von Wilco vergleichen, jedoch hat man da einige Sachen mehr dabei, einige nicht:

Viele Visuelle Gadgets, also Schnick Schnack ähnlich wie bei Captain Sim.
Funktionsfähiges FMGC
und eigentlich alles, was man für einen realistischen Flug braucht!

Nur man hat halt nur den A320 (CFM & IAE). Die anderen muss man sich später dazukaufen.

Bei Advanced Version gibts dann mehr Tiefgang und alle Modelle.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

120

Dienstag, 10. November 2009, 06:46


Viele Visuelle Gadgets, also Schnick Schnack ähnlich wie bei Captain Sim.
Funktionsfähiges FMGC
und eigentlich alles, was man für einen realistischen Flug braucht!


Ok, also hat der BASIC Airbus ein funktonsfähiges FMS, das ist schon mal sehr gut.

Für mich würde daher ein Kauf der Basic-Version durchaus Sinn machen, da ich nicht unbedingt die Zeit und manchmal auch nicht die Lust habe, mich stundenlang durch Bücher zu wälzen, um mal eben einen Flug von Bremen nach Frankfurt zu machen. Wenn also, wie Simon sagt, ein realistischer Flug durchführbar ist, zusätzlich noch mit funktionierenden FMS und einem schönen VC/Außenmodell...dann muss ich sagen: Danke, Airsimmer! Ihr habt gerade meinen Flieger released! :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)